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  5. Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung

Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Einleitung
  2. 2.1. Kapitel - Die Kolonie
  3. 3.Die ersten Erfahrungspunkte
  4. 4.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
  5. 5.Weiter zum alten Lager
  6. 6.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
  7. 7.Auftrag von Whistler
  8. 8.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
  9. 9.Der nächste Fürsprecher
  10. 10.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
  11. 11.Viel Material
  12. 12.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
  13. 13.Neuer Auftrag
  14. 14.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
  15. 15.Die Hütte in der Höhle
  16. 16.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
  17. 17.Der richtige Weg
  18. 18.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
  19. 19.Die Liste für Diego
  20. 20.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
  21. 21.Im neuen Lager
  22. 22.Lefty: Gothic - Komplettlösung
  23. 23.Lefty
  24. 24.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  25. 25.Drei neue Aufträge
  26. 26.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
  27. 27.Entscheidung für ein Lager
  28. 28.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
  29. 29.Auf zum fröhlichen Jagen
  30. 30.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  31. 31.Erneut ein paar Aufträge
  32. 32.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
  33. 33.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
  34. 34.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
  35. 35.Die Anrufung des Schläfers
  36. 36.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
  37. 37.Vorsicht ist angesagt
  38. 38.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
  39. 39.Der Dungeon
  40. 40.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
  41. 41.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
  42. 42.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
  43. 43.Der erste Fokus
  44. 44.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
  45. 45.Der zweite Fokus
  46. 46.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
  47. 47.Der dritte Fokus
  48. 48.Der vierte Fokus
  49. 49.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
  50. 50.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
  51. 51.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
  52. 52.Besorgt euch ein ULU MULU
  53. 53.Gothic - Komplettlösung
  54. 54.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
  55. 55.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
  56. 56.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
  57. 57.5. Kapitel - Die Orkstadt
  58. 58.Nun wird es unheimlich
  59. 59.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
  60. 60.Skelette die Arbeit machen lassen
  61. 61.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
  62. 62.Ein stacheliger Raum
  63. 63.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
  64. 64.Gegner, Gegner, Gegner
  65. 65.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
  66. 66.Der 6. Kreis der Magie
  67. 67.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
  68. 68.6. Kapitel - Der Schläfertempel
  69. 69.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
  70. 70.Das Ende naht
  71. 71.Gothic - Komplettlösung

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Der dritte Fokus

Jetzt ist der dritte Fokus dran. Geht zum Tor hinaus und wendet euch nach rechts. Dort windet sich ein schmaler Pfad den Berg hinauf. Folgt diesem Pfad, bis ihr in der Ferne einige Snapper seht. Wie ihr mit denen verfahren sollt, wisst ihr ja schon. Ihr könnt auch versuchen, sie über die Felskante zu locken, so das sie abstürzen. Allerdings bekommt ihr dann keine Erfahrungspunkte. Die Gefahr ist damit aber noch nicht zu Ende. An der Stelle wo die Snapper standen, ist eine Höhle. In dieser lauert ein Bluthund.

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Das diese Tiere ziemlich groß und auch gefährlich sind, brauch ich wohl nicht zu betonen! Ich habe für diese Tiere den Feuerball benutzt, im günstigsten Fall gehen sie zu Boden, bevor sie euch erreichen.

In der Höhle ist ein Ring zu finden, es lohnt sich also. Geht nun den Weg weiter. Ihr trefft auf Milten, der gerade einen anderen Bluthund gekillt hat oder gerade dabei ist. Redet mit Milten! Wenn ihr beschlossen habt, gemeinsam weiter zu gehen, gibt er euch eine Spruchrolle „Untote vernichten“ und schärft euch ein, sie nur für den Wächter zu benutzen. Jetzt führt er euch zur Gruft, in der außer dem Wächter noch 6 Skelette herumlungern. Ich sage euch jetzt, wie ich das erledigt habe.

Aktiviert den Feuerball und geht vorsichtig hinein, bis ein Skelett im Fokus erscheint, (am besten auf der linken Seite) und der Feuerball auch trifft. Werft den Feuerball und rennt hinaus, auf den Felsen neben dem Altarstein.

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Die meisten Skelette kommen euch hinterher und, wenn ihr Glück habt, auch der Wächter (ein Zombie)! Wenn ihr auf dem Felsen steht, aktiviert die Rolle „Untote vernichten“ und erledigt den Wächter damit. Jetzt könnt ihr mit Milten zusammen die restlichen Skelette mit dem „Feuerpfeil“ oder mit der Nahkampfwaffe erledigen. Bogen oder Armbrust nützen bei Skeletten nichts! Wenn alle Skelette an der Oberfläche erledigt sind, geht wieder in die Gruft. In den meisten Fällen wartet dort noch ein Skelett oder zwei.

Nachdem das auch noch hinüber sind, könnt ihr die Truhen öffnen und mit dem Fokus zu Saturas zurück. Den Schlüssel für die Truhen und den Talisman, den Milten haben will, hat der Wächter bei sich!

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Der vierte Fokus

Jetzt ist nur noch ein Fokus übrig, also los! Um den letzten Fokus zu holen, solltet ihr euch zunächst ins Sumpflager teleportieren und dann in Richtung Orkfriedhof gehen. Wenn ihr vor der Brücke steht, wendet euch nach rechts, den Berg hinauf. Falls ihr noch nicht hier gewesen seid, treiben sich dort auf dem Berghang mindestens acht Warane herum. Der Achte wurde vom Erdboden verschluckt, das heißt, er greift euch bei der zweiten Gruppe von unten an. Das ist ein Programmfehler.

Wenn ihr alle sichtbaren Warane erledigt habt, geht nach unten und dann wieder zurück. Jetzt watschelt auch der letzte Waran überirdisch dahin und ihr könnt ihn töten! Links am Fluss entlang führt ein Weg, der in einer Sackgasse endet. Geht also rechts weiter den Berg hinauf.

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Dort oben warten sage und schreibe acht Bluthunde auf euch. Geht also mit äußerster Vorsicht weiter, einen seht ihr schon vom Berghang aus. Erledigt einen nach dem anderen und wendet euch nach links auf die Brücke zu. Auf der Brücke steht ein Golem, der nur mit einem Hammer zu bezwingen ist. Also zückt den „Götterhammer“ und zerlegt den wandelnden Steinhaufen! Hinter der Brücke erwartet euch Lester. Mit ihm zusammen geht es weiter den Berg hinauf zur „Bergfestung“.

Dort oben warten insgesamt etwa 16 bis 20 Harpien, also packt schon mal den Bogen aus! Auf dem Vorplatz wird euch klar, dass der Fokus nicht so einfach zu erreichen ist. Also geht mit Lester weiter in die Festung hinein. Wendet euch nach rechts, dort ist eine Leiter, die nach oben führt. Lester wird nach oben steigen, um sich ein wenig umzusehen.

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