Dieses Heim könnte eine Basis der XCOM sein. Ganz sicher finden sich zahlreiche Strategiespiele der 90er in die dieses Gebäude wunderbar hineinpassen würde. Doch am Ende ist es die neue Behausung von Justin Bieber.

 

Videospielkultur

Facts 

Auch wenn es auf den ersten Blick wie das Hauptquartier der Avengers aussieht, die Gamer dieser Welt kann Justin Bieber nicht täuschen. Dieses Gebäude sieht aus, als wäre es Teil einer Basis in einem Strategiespiel aus den 90ern. Der Komplex passt eher in Command & Conquer als Beverly Hills.

Das in diesem Sammelsurium aus Formen und Materialien, eher GDI-Wissenschaftler an Tiberium forschen und nicht ein Popstar lebt, liegt ja auf der Hand. Falls ihr euch das nicht vorstellen könnt, reicht es fast schon das Gebäude leicht verpixelt zu betrachten:

Immer noch nicht? Dann aber so:

Das nette Bild von Twitter-Nutzer pooldad brachte noch andere tolle Ideen hervor, aus welchem Spieler das Gebäude entsprungen sein könnte. Da wäre zu Beispiel Star Wars: Galactic Battlegrounds:

In Sims 1 passt es aber auch ganz gut:

In SimCity 2000 findet das Gebäude auch seinen Platz:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Oder auch als Attraktion in RollerCoster Tycoon:

Ob die Idee für dieses Heim einem Strategiespiel der 90er entspringt, wissen wir natürlich nicht. Aber eigentlich schade, dass Justin Bieber kaum mitbekommt, wie viel Spaß das Internet mit seinem Zuhause hat.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).