Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PlayStation-Horror: Auf diesem Friedhof landen eure Konsolen

PlayStation-Horror: Auf diesem Friedhof landen eure Konsolen

Für eure alten PlayStation-Konsolen gibt es einen ganz bestimmten Friedhof. (© Sony, Getty Images/RomoloTavani)
Anzeige

Der Friedhof der Kuschelkonsolen – ein trauriges Schicksal für eure in die Jahre gekommenen Spielgefährten. Wir zeigen euch, wo eure alten und kaputten Konsolen wirklich landen.

 
Sony Playstation
Facts 

PS2, PS3 und PS4 werden auf dem Friedhof verscharrt

Auf der Online-Auktionsseite Goodwill gibt es zuweilen kuriose Dinge zu ersteigern. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Palette an ausrangierten PlayStation-Konsolen? In den auf der Shopseite geteilten Bildern seht ihr einen Haufen alter PS2- PS3- und PS4-Exemplare, die ihre besten Tage schon hinter sich haben:

Goodwill räumt das Lager aus: Bei den verstaubten PlayStation-Konsolen handelt es sich um ungeprüfte Exemplare.
Goodwill räumt das Lager aus: Bei den verstaubten PlayStation-Konsolen handelt es sich um ungeprüfte Exemplare.

Ob diese noch funktionieren? Für Nostalgiker, Bastler oder auch Schrottsammler dürfte dieser Berg an Konsolen vermutlich noch von Interesse sein. Womöglich macht man auch ein kleines Vermögen, wenn diese Heimkonsolen trotz ihrer groben Lagerung noch funktionieren sollten.

Anzeige

Für ein nettes Startgebot von 850 Dollar können die knapp 450 Kilogramm an PlayStation-Leichen erstanden werden.

Anzeige

Die berühmt-berüchtigte Kabelkiste

Jeder kennt sie: die Kabelkiste. Oder alternativ auch Kabelschublade. Neben dem Berg an PlayStation-Modellen hat Goodwill noch diesen Traum im Angebot:

Die Auktion der Controller ist beendet und geht für 1.500 Dollar über die digitale Ladentheke.
Die Auktion der Controller ist beendet und geht für 1.500 Dollar über die digitale Ladentheke.

Natürlich bleibt es nicht nur bei einem Kabelwirrwarr. Für ein schlappes Startgebot von 650 US-Dollar bei einem stolzen Gewicht von 316 Kilogramm könnt ihr auch etliche alte Controller aller verfügbaren Videospielkonsolen ergattern. Nintendo 64, Xbox, PS4, Lenkräder – auch hier wird eine breite Palette geboten. Und vielleicht verbergen sich hier wahre Schätze unter all dem Chaos. Viele Eingabegeräte vergangener Spielekonsolen sind schon zur Rarität geworden, ganz spezielle Sondereditionen auf jeden Fall.

Anzeige

Für alle, die auf der Suche nach einem nicht verstaubten PlayStation-Modell sind, können sich die PlayStation 5 bei Saturn ansehen:

SONY PlayStation5
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 30.04.2024 02:49 Uhr

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige