Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. James Bond: Schlechte Nachrichten für Freunde von 007

James Bond: Schlechte Nachrichten für Freunde von 007

Ein Nachfolger für Daniel Craig ist noch nicht gefunden. (© Universal Pictures)
Anzeige

Fans des britischen Geheimagenten James Bond fragen sich schon lange, wer der nächste 007 sein wird. Nach dem Abgang von Daniel Craig galt eigentlich Aaron Taylor als Favorit. Jetzt stellt Produzentin Barbara Broccoli klar: Ganz so einfach ist es nicht.

James Bond: Noch kein Nachfolger für Daniel Craig

Fans des legendären Geheimagenten James Bond müssen sich noch gedulden, bis sie erfahren, wer der nächste 007 wird. Das stellte Barbara Broccoli als Produzentin der Filmreihe jetzt in einem Interview klar. Es sei ein spannender Weg für alle Beteiligten, bevor die ikonische Figur für das nächste Kapitel neu erfunden werde.

Anzeige

Statt einen Nachfolger zu benennen, lobte Broccoli lieber Daniel Craig, der sich 2021 nach „Keine Zeit zu sterben“ von der Rolle des James Bond verabschiedete. Ihm sei es gelungen, „das emotionale Leben“ der berühmten Figur zu erforschen. Nun will sich Broccoli darauf konzentrieren, einen Helden des 21. Jahrhunderts zu schaffen, wie sie sagt (Quelle: The Guardian).

Für Broccoli ist James Bond immer auch ein Spiegel seiner Zeit. Sie erinnert an die Zweifel, die nach dem Ende des Kalten Krieges an der Figur aufkamen. Damals dachten einige, Bond selbst sei überflüssig geworden. Doch die Fortsetzung der Filmreihe belehrte die Skeptiker eines Besseren.

Anzeige

Einer dieser 007-Kandidaten könnte es werden:

Wer wird der nächste James Bond? 11 Kandidaten, die Daniel Craig beerben könnten
Wer wird der nächste James Bond? 11 Kandidaten, die Daniel Craig beerben könnten

Reality-Serie „007: Road to a Million“ kommt

Auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis ein neuer Bond-Film in die Kinos kommt, können sich Fans zumindest auf die Serie „007: Road to a Million“ freuen. Moderiert von Succession-Star Brian Cox müssen sich die Teilnehmer der Abenteuerserie verschiedenen Aufgaben rund um James Bond stellen.

Anzeige

Auf die Frage, ob es in Zukunft weitere James-Bond-Spin-Offs geben wird, antwortet Broccoli: „Unsere Hauptpriorität ist die Produktion von Kinofilmen. Wenn wir an einem Bond-Film arbeiten, erfordert das drei bis vier Jahre lang unsere volle Aufmerksamkeit. Deshalb konzentrieren wir uns auf diese Aufgabe.

Anzeige