Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Letzte Chance: Eines der besten Assassinen-Spiele wird auf Steam gerade verramscht

Letzte Chance: Eines der besten Assassinen-Spiele wird auf Steam gerade verramscht

Dishonored 2 kriegt ihr auf Steam gerade hinterhergeworfen. (© Bethesda Softworks)
Anzeige

Ja, Assassin’s Creed ist nicht schlimm, aber wie ein waschechter Assassine fühlt man sich in den Ubisoft-Spielen kaum. Ganz anders sieht das bei Dishonored 2 aus. Der Mix aus Action- und Stealth-Adventure wird auf Steam gerade regelrecht verramscht. Wer da nicht zuschlägt, ist selbst schuld.

Dishonored 2 im Steam-Sale für 2,99 Euro

Im Steam-Shop ist jeder Tag Schnäppchen-Tag! Zu jeder Uhrzeit sind unzählige Spiele im Angebot, manche davon sind sogar knallhart reduziert.

Anzeige

Das gilt jetzt auch für einen echten Stealth-Leckerbissen. Denn bis zum 21. November 2023 könnt ihr euch noch Dishonored 2 auf Steam für schlappe 2,99 Euro sichern. Zum Vergleich: Regulär kostet der Assassinen-Hit von Bethesda auf Steam 29,99 Euro – ihr spart also satte 90 Prozent.

Wer sich nur schnell durch die Hauptgeschichte des Spiels meucheln will, kann rund 12 Stunden einplanen. Wollt ihr hingegen alle Extras finden, um euren inneren Completionist zufriedenzustellen, könnt ihr gut und gerne mit einer Spielzeit von über 40 Stunden rechnen (Quelle: HowLongToBeat).

Anzeige

Zudem lohnt es sich, Dishonored 2 mehrfach durchzuspielen. Denn ihr könnt das Abenteuer als Corvo Atano, dem Schutzherrn der Kaiserin Emily Kaldwin, bestreiten, oder aber in die Rolle von Emily selbst schlüpfen. Beide Figuren haben unterschiedliche Fähigkeiten, die ihr im Verlauf des Spiels immer weiter ausbauen könnt. Teleportation, Zeit verlangsamen, Gegner mit einer Art Tentakelarm in die Luft reißen – hier findet jeder Topf seinen Deckel.

Ob ihr euch möglichst ungesehen um eure Gegner herumschleicht und wie ein Schatten durch die Level fliegt, oder aber eure Widersacher mit brutalen Attentaten ausschaltet, ist dabei euch überlassen. Dishonored 2 bietet euch massig Freiheiten und Spielzeug, um euch in den Sandkasten-Levels nach Lust und Laune auszutoben.

Wie gut Dishonored 2 schon damals im GIGA-Test abschneiden konnte, verraten wir euch im Video:

Dishonored 2 im Test
Dishonored 2

Dishonored 2

Arkane Studios

Dishonored 2: Eine unterschätzte Gaming-Perle

Ein Metascore von 86 Punkten auf dem PC, 89 Prozent positive Bewertungen auf Steam: Dishonored 2 ist ganz klar eine von vielen unterschätzte Gaming-Perle (Quelle: Metacritic / Steam). Wahrscheinlich können viele Spieler mit dem an Steampunk erinnernden Setting des Spiels nicht sonderlich viel anfangen oder sind eine größere offene Spielwelt wie bei Assassin’s Creed gewohnt.

Anzeige

Doch wer sich darauf einstellt und es zu schätzen weiß, wie viel Spielraum Dishonored 2 bietet, wird dem Assassinen-Abenteuer bestimmt verfallen. Und falls ihr immer noch nicht überzeugt seid, zieht euch einfach mal rein, wie geschmeidig und cool ihr eure Gegner um die Ecke bringen könnt, wenn ihr das Spiel erstmal so richtig auf dem Kasten habt:

Dishonored 2 ist noch bis zum 21. November 2023 bei Steam für 2,99 Euro im Angebot. PS: Der Vorgänger ist ebenfalls reduziert und kostet aktuell nur 2,49 Euro (bei Steam anschauen).

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige