Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Neues Highlight auf Steam: Gehyptem Survival-Game gelingt Traumstart

Neues Highlight auf Steam: Gehyptem Survival-Game gelingt Traumstart

Neues Survival-Spiel gibt auf Steam Vollgas. (© Ironwood Studios / Valve)
Anzeige

Bereits kurz nach seiner Ankündigung war der Hype auf das ungewöhnliche Survival-Horror-Game Pacific Drive groß – nun ist es endlich auf Steam erschienen und wird der großen Vorfreude direkt gerecht.

 
Steam
Facts 

Pacific Drive steht seit seiner Ankündigung 2023 auf der Wunschliste von vielen Gamern, die Survival-Horror am liebsten mit einem innovativen Twist erleben. Nun ist das Spiel auf Steam erhältlich und steigt direkt in den Bestseller-Charts ein. Die ersten Bewertungen lassen zwar noch Raum für Besserung, doch der erste Eindruck kann sich in jedem Fall sehen lassen.

Anzeige

Pacific Drive: Survival-Horror startet auf Steam durch

In Pacific Drive wagt ihr euch mit eurem klapprigen Kombi in die gefährliche Olympic Exclusion Zone – ein Sperrgebiet, das aus guten Gründen für die meisten Menschen Tabu ist. Ihr fahrt los, um die Geheimnisse hinter den sonderbaren Anomalien in der Umgebung aufzudecken, müsst dabei aber beständig auf der Hut sein. Eure Expeditionen können euch nur gelingen, indem ihr Ressourcen in der Welt auflest, mit denen ihr euren treuen Wagen aufmotzen könnt. Nur so bietet sich euch die Chance immer tiefer in die Zone vorzudringen.

Schaut euch hier den neuesten Trailer zu Pacific Drive an:

Pacific Drive: Launch-Trailer
Pacific Drive: Launch-Trailer

Auf Steam kann sich Pacific Drive direkt zum Release über eine größtenteils positive Wertung freuen – 79 Prozent der ersten 1.000 abgegebenen Stimmen geben den Daumen nach oben. Spieler loben die zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten für das Auto, die fesselnde Geschichte und die aufreibende Sci-Fi-Stimmung. Als Kritikpunkte werden dagegen in erster Linie auf Bugs und Performance-Probleme, sowie ein zu hartes Speicher-System verwiesen

Anzeige

Bei Steam könnt ihr euch den neuen Survival-Tipp jetzt bis zum 29. Februar für 26,99 Euro statt 29,99 Euro schnappen (bei Steam ansehen).

Anzeige
Pacific Drive

Pacific Drive

Ironwood Studios

Steam-Bestseller: Survival-Horror düst in die Top 10

Kurz nach der Veröffentlichung düste Pacific Drive in die Top 10 der Steam-Charts – und schaffte es bis auf Rang 7.  Damit konnte es unter anderem die ebenfalls neu erschienene Elden-Ring-Erweiterung Shadow of the Erdtree hinter sich lassen. Mit Nightingale, Last Epoch und Helldivers 2 befanden sich aber trotzdem noch drei weitere Neueinsteiger vor dem Survival-Game.

Eine Management-Simulation schafft es ebenfalls, in den Steam-Charts zu überraschen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige