Musikfans aufgepasst: Eine beliebte und umfangreiche Premium-App für Android-Smartphones ist für kurze Zeit kostenlos zu bekommen. Normalerweise müssen hier 99 Cent auf den Tisch gelegt werden. Der Qamp Musikplayer Pro bietet viele interessante Funktionen, die von Standard-Apps oft vernachlässigt werden.

 

Google Play Store

Facts 

Qamp Musikplayer Pro: Musik-App jetzt kostenlos

Der MP3-Player von Qamp macht schon in der Standardausführung eine gute Figur und kann auf beste Bewertungen sowie mehrere Hunderttausend Downloads verweisen. Noch besser sieht es bei der Premium-Variante der Android-App aus, für die Kunden im Play Store eigentlich 99 Cent bezahlen müssen. Auch wenn der kleine Euro sicher nicht die Welt ist, hat der Entwickler nun ein Einsehen und verteilt die Premium-App für lau. Interessierte sollten hier aber nicht zu lange überlegen, denn das Angebot wird in wenigen Tagen bereits auslaufen.

Bei Qamp Musikplayer Pro handelt es sich um einen MP3-Player. Zwar sind Apps dieser Art bereits auf vielen Smartphones vorinstalliert, diese können im direkten Vergleich aber kaum mithalten. Eines der Highlights von Qamp Musikplayer Pro sind die umfangreichen Equalizer. Gleich zehn davon sind in der App zu finden, um bei jeder Musikrichtung auch den passenden Klang finden zu können. Eigene Presets lassen sich auch selbst erstellen.

Für Bass und Höhen stehen separate Einstellungen zur Verfügung. Dynamic Range wird ebenfalls unterstützt. Sind Kopfhörer an das Smartphone angeschlossen oder über Bluetooth verbunden, dann startet die Musikwiedergabe automatisch. Bei eingehenden Anrufen hingegen stoppt die Musik und kommt erst dann wieder hinzu, wenn der Anruf erledigt ist.

Was ist eigentlich Noise Cancelling bei Kopfhörern?

Test: So leise ist Noise Cancelling

So gut wie alle gängigen Audioformate werden unterstützt. Neben MP3s kann der Player noch mit OGG, WMA, FLAC, WAV und anderen umgehen. Auch an einen Sleep-Timer wurde gedacht. Hier schaltet sich die Musik automatisch ab, wenn eine vorab definierte Uhrzeit erreicht wird.

Mp3 player - Qamp

Mp3 player - Qamp

Entwickler: QAPP

Qamp Musikplayer Pro: App ohne Werbung

Funktional herrschen keine Unterschiede zwischen der Standardausführung und der Pro-Variante der App. Die jetzt kostenlos verteilte Pro-Version verzichtet aber vollständig auf Werbung, was bei der Standard-App nicht der Fall ist.