Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Streaming-Neuheit: Apple holt Kultfigur aus eurer Kindheit zurück

Streaming-Neuheit: Apple holt Kultfigur aus eurer Kindheit zurück

Apple Music erweitert sein Angebot um eine deutsche Kult-Serie. (© Unsplash)
Anzeige

Apple Music nimmt eine ganz besondere Serie in sein Programm auf. Ab dem 26. Januar gibt es Inhalte rund um die beliebte und nostalgische Sendung mit der Maus. Den Anfang machen sechs Reihen mit lustigen und lehrreichen Inhalten, die exklusiv auf Apples Streaming-Plattform zu finden sind.

Apple Music erweitert Angebot mit Maus-Specials

Seit 1971 begeistert die Maus mit ihren Lach- und Sachgeschichten. Als die Abenteuer der Maus damals in der ARD begannen, gab es Apple noch nicht – und Streaming-Dienste schon gar nicht. Doch 53 Jahre später haben sich beide zusammengetan: Ab dem 26. Januar hat Apple Music neue Inhalte rund um die beliebte Kindersendung im Programm.

Anzeige

Produziert von der Release Company, einem Label der WDR Mediagroup, gibt es zum Start sechs Reihen exklusiv bei Apple Music. Damit sind die Inhalte der Maus erstmals über einen externen Streaming-Dienst verfügbar, der nicht von der ARD betrieben wird (Quelle: Radioszene).

Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene können sich freuen. Apple Music richtet einen eigenen Bereich ein, in dem Maus-Fans die einzelnen Reihen erkunden können. Dazu gibt es thematische Playlists für die ganze Familie. Die Maus und ihre Freunde, der Elefant und die Ente, sorgen also für jede Menge Spaß und Lernstoff.

Anzeige

Die Inhalte der Maus auf Apple Music beschränken sich also nicht nur auf die bekannten Geräusche des Elefanten-Trötens oder das Augenklappern der Maus. Vielmehr gibt es Geschichten und Lerninhalte, die zum Mitdenken und Mitmachen anregen sollen. Von Kurzgeschichten bis hin zu Dokumentationen dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Lohnt sich Apple Music? Die Antwort gibt es im Video:

Musik-Streaming-Dienste

Apple Music: Die Maus philosophiert

Die sechs Reihen decken laut WDR ein breites Themenspektrum ab. Dazu gehören unter anderem verschiedene fiktionale Geschichten, die historisches Wissen vermitteln sollen. Außerdem soll kindgerecht philosophiert werden: In den „Gedankenspielen mit der Maus“ können sich Kinder mit philosophischen Fragen auseinandersetzen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige