Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Noch nie war es einfacher: So gelingt der Einstieg bei Yu-Gi-Oh!

Noch nie war es einfacher: So gelingt der Einstieg bei Yu-Gi-Oh!

Yu-Gi-Oh! ist ab sofort zugänglich als je zuvor. (© Konami)
Anzeige

Seit 25 Jahren gibt es nun schon Yu-Gi-Oh! in Form des Sammelkartenspiels. Bei über 12.000 Karten kann der Einstieg in die spannenden Duelle daher durchaus schwerfallen. Falls ihr jedoch jemals mit den Gedanken gespielt habt, mit Yu-Gi-Oh! anzufangen, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen.

Als Yu-Gi-Oh! 1999 das erste Mal als Kartenspiel erschien, konnte wohl kaum jemand erahnen, wie sich das Spiel in den kommenden Jahrzehnten weiterentwickeln würde. Neue Kartentypen, Spezialbeschwörungen, Regeländerungen – für ambitionierte Spieler wurden die komplexen Duelle nie langweilig. Wer jedoch später einstieg, hatte eine Menge Aufholarbeit zu leisten. Entweder mussten die Regeln genau studiert werden, oder ein guter Freund hilft beim Einstieg.

Anzeige

25 Jahre Yu-Gi-Oh! im Schnelldurchlauf lernen: Das 2-Player Starter Set

Das neue 2-Player Starter Set hat einen sehr originellen Ansatz gewählt, um neuen Spielern das Kartenspiel beizubringen: Mit zwei vorsortierten (nicht mischen!) Decks werden die Grundzüge des Spiels nach und nach erklärt und direkt auf dem Spielfeld umgesetzt. Wie funktionieren Beschwörungen, wie wird gekämpft, wann werde Fallenkarten ausgelöst?

Erklärt werden alle Einzelheiten in einem 64 Seiten starken Comicheft, das jeden Zug im Detail analysiert und keine Fragen offen lässt. Besonders clever ist dabei, dass die sortieren Decks bewusst die Entwicklungsgeschichte des Spiels erfahrbar machen. Beschwört ihr in den ersten Zügen also Klassiker wie den Dunklen Magier, bekommt ihr es am Ende mit aktuellen Karten wie Göttliches Arsenal AA-ZEUS - Himmelsdonner zu tun. Selst Veteranen des Spiels können sich mit dem 2-Player Starter Set also auf eine nostalgische Zeitreise begeben,.

Anzeige
Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME 2-Player Starter Set Deutsche Ausgabe-1. Auflage, Grau
Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME 2-Player Starter Set Deutsche Ausgabe-1. Auflage, Grau
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.07.2024 07:27 Uhr

Yu-Gi-Oh! auf Netflix ansehen

Ganz egal ob ihr Kindheitserinnerungen auffrischen wollt oder ganz frisch in das Universum von Yu-Gi-Oh! eintauchen wollt, lohnt sich auch ein Besuch bei Netflix. Dort findet ihr die ersten beiden Staffel des Kult-Anime (jetzt bei Netflix ansehen), die insgesamt 97 Episoden umfassen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige