1. GIGA
  2. Alle Produkte in Science Fiction

Alle Produkte in Science Fiction

  • Star Wars 9: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (2019)
    Thomas Kolkmann04.05.2020, 12:17 1

    Mit „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ und somit Episode 9 wurde die Skywalker-Saga im Dezember 2019 nach 42 Jahren Kinogeschichte beendet. Heimkino-Start, Trailer und alles weitere Wissenswerte über „Star Wars: Episode IX“ erfahrt ihr hier auf GIGA.

  • Star Wars 8 - Die letzten Jedi (2017)
    Martin Maciej14.12.2017, 09:50

    „Star Wars 8“ ist der zweite Teil der neuen, von Disney nach der Übernahme von LucasFilm initiierten Trilogie, die 30 Jahre nach „Star Wars VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter“angesiedelt ist. Natürlich ist ein Großteil des Casts von „ „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ wieder mit von der Partie sein. Nachfolgend findet ihr eine Zusammenfassung aller News, Gerüchte, Trailer und mehr zu Star Wars: Episode VIII.

  • Star Trek: Discovery - Alle Infos und News zur neuen Serie auf Netflix
    Selim Baykara24.08.2017, 09:15 24

    In „Star Trek: Discovery“ begibt sich eine neue Crew in die unendlichen Weiten des Weltraums. Die Science-Fiction-Serie startet im September 2017 beim Streaming-Anbieter Netflix und will modernes Story-Telling mit klassischen Trek-Werten verbinden. Bevor es richtig losgeht, bringen wir euch mit Warp 9 auf den neuesten Stand.

  • Terminator 6: Neue Trilogie mit James Cameron kommt – alle Infos und News
    Selim Baykara02.08.2017, 09:10 3

    „I`ll be back! – Ich komme wieder“: Das ist Musik in den Ohren aller Arnie-Fans und gleichzeitig das Programm für die Zukunft der Kult-Sci-Fi-Serie. Beim nächsten Terminator-Film soll nicht nur Arnold Schwarzenegger zurückkehren, sondern auch James Cameron wieder die Regie in die Hand nehmen. Und das ist erst der Anfang: Geplant sind drei weitere Filme mit den Killerrobotern.

  • Independence Day 2: Wiederkehr
    Martin Maciej14.06.2016, 08:30 4

    Der Science-Fiction-Action-Film Independence Day ist mittlerweile vor 20 Jahren erschienen. Ein Wunder, dass bis heute noch kein zweiter Teil veröffentlicht wurde. Nach jahrelangem Warten hat 20th Century Fox nun allerdings die Fortsetzung „Independence Day 2“ angekündigt.

  • Rogue One - A Star Wars Story: Der Trailer, die Story, Cast & Kinostart - Das ist bekannt!
    Tobias Heidemann25.04.2016, 11:00

    Aufgepasst! „Rogue One - A Star Wars Story“ ist ein vollwertiger neuer Star Wars-Film, der noch 2016 in die Kinos kommt. Das scheint sich immer noch nicht wirklich herumgesprochen zu haben. Zumindest legen das die vielen, erstaunten Kommentare nahe, die der erste Teaser-Trailer zu Rogue One - A Star Wars Story hervorgerufen hat. Inmitten des ganzen Trubels um „Star Wars: Erwachen der Macht„ist das Spin-Off von Regisseur...

  • Star Wars 7: Das Erwachen der Macht von Disney - 3. Trailer, die Story, Besetzung, Kinostart und News
    Tobias Heidemann06.01.2016, 19:51 43

    Als Star Wars-Fan konsumiert man die aktuellen Gerüchte und Bekanntmachungen rund um „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ mit einer ungesunden Mischung aus lustvoller Vorfreude und schleichender Angst. Geht´s schief? Wird´s vielleicht doch ganz toll? Cast, Regisseur und Starttermin von „Star Wars: Episode VII“ stehen mittlerweile fest. Der zweite Teaser-Trailer weckte im April bereits herrlich nostalgische Gefühle...

  • Akte X: Revival, Trailer, Release, Besetzung & Episodenguide
    Daniel Schmidt30.09.2015, 10:00

    „Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI“ ist eine amerikanische Fernsehserie, die in der Zeit von 1993 bis 2002 produziert und gesendet wurde. Die Serie gilt als ein wichtiger Begründer des Mysterygenres in seiner heutigen Form. Im Januar 2015 wurde bestätigt, dass „Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI“ im Jahr 2016 auf die Bildschirme zurückkehren würde. Im Stile einer Krimiserie werden Science-Fiction-, Fantasy-...

  • Arrow: Besetzung, Handlung, Trailer, Deutschlandstart & Stream
    Daniel Schmidt08.07.2015, 15:00

    „Arrow“ ist eine US Amerikanische TV Serie, die auf den „Green Arrow“-Comics des DC Verlags basiert und seit 2012 ausgestrahlt wird. Mit „The Flash“ bekam die Comic Adaption bereits recht schnell ein Spin-off aus dem DC Universum. „Legends of Tomorrow“, das kommende Spin-off von „The Flash“ wird ebenfalls in Verbindung mit „Arrow“ stehen.

  • The Flash (Serie): Besetzung, Handlung, Trailer, Deutschlandstart & Stream
    Daniel Schmidt08.07.2015, 15:00

    „The Flash“ ist eine US-amerikanische TV-Serie, die auf den gleichnamigen Comics von DC basiert. Zunächst als Spin-off von „Arrow“, einer weiteren DC Comic Adaption gedacht, ist der schnellste Mann der Welt heute erfolgreicher, als der Bogenschütze und Milliardär Oliver Queen. Mit „Legends of Tomorrow“ bekommt „The Flash“ 2016 gar sein eigenes Spin-off.

  • Sense8: Handlung, Besetzung, Trailer, Stream & Season 2
    Daniel Schmidt08.05.2015, 09:58

    „Sense8“ ist eine Mystery-Sci-Fi-Serie, die der Streamingdienst Netflix selbst produziert. Kreiert, geschrieben und Regie geführt haben die Geschwister Wachowski, die mit der „Matrix“-Trilogie zu Science-Fiction-Legenden wurden. Starten soll „Sense8“ am 05. Juni 2015 auf Netflix.

  • Pixels
    Dominic Stetschnig18.03.2015, 09:53

    Der Kurzfilm Pixels, den Video-Artist Patrick Jean im Jahr 2010 veröffentlicht hat, gilt mittlerweile als Kult. Kein Wunder, dass Hollywood sich die Rechte an dem Streifen gesichert hat und Adam Sandler, Kevin James und Peter Dinklage in den Kampf gegen überdimensionale Arcade-Helden schickt!

  • Tomorrowland - A World Beyond
    Christoph Koch10.03.2015, 09:10

    „Tomorrowland - A World Beyond“ von Brad Bird ist ein atemberaubender Science Fiction-Abenteurfilm mit George Clooney und Hugh Laurie, in dem es ein kleines Mädchen in eine fortschrittliche und faszinierende Welt verschlägt.

  • Iron Man
    Christoph Koch24.01.2015, 15:15

    Iron Man ist eine Figur aus dem Comic-Hause Marvel Comics und Alter Ego des Multimilliardärs Anthony Edward „Tony“ Stark, der in den „Iron Man“-Filmen von Robert Downey Jr. verkörpert wird. Tony Stark übernimmt nach dem Tod seiner Eltern die Leitung von Stark Industries. Dabei handelt es sich um einen Technologie-Konzern, der unter anderem Waffensysteme für die US-Regierung entwickelt. Bei einer Entführung wird...

  • Star Wars
    Daniel Schmidt23.01.2015, 13:33

    Star Wars - Krieg der Sterne ist eine bisher sechs Kinofilme umfassendes Franchise, mit mindestens drei weiteren in Planung sowie wahrscheinlich drei von der Hauptgeschichte unabhängige „Stand Alone“-Filme. Veröffentlicht in den 70er- und 80er-Jahren des 20. Jahrhunderts sind die ersten drei Teile allerdings das Sequel zu den ab 1999 erschienen Episoden I-III. Die bisher fertiggestellten Filme erzählen die Geschichte...

  • Supernatural
    Daniel Schmidt21.01.2015, 17:49

    Die Brüder Sam und Dean Winchester (Jared Padalecki und Jensen Ackels) entstammen einer Familie von Monsterjägern. Nach dem Tod der Mutter ,als die beiden noch Kinder waren sind die beiden mit Ihrem Vater John (Jeffrey Dean Morgan) durchs Land gezogen, um allerlei Monster, Dämonen und sonstige übernatürliche Wesen aufzuspüren und zu vernichten. Dazu bedienen sich einer Vielzahl mythischer Waffen, Zaubersprüche...

  • Interstellar - Film 2014
    Philipp Schleinig19.06.2014, 15:13

    Spätestens mit der „The Dark Knight“-Trilogie hat sich Regisseur Christopher Nolan einen Platz im Herzen des Kinozuschauers gesichert. Sein neuestes Projekt, „Interstellar“, wird dagegen eher ein galaktisches Abenteuer. Es geht um die Reise ins Weltall und um das Phänomen der Wurmlöcher.

  • Terminator 5 - Genisys: Trailer, Kritik, Infos
    Christoph Koch16.04.2014, 12:53

    In „Terminator 5: Genisys“ wird die Saga vom Krieg der Menschen gegen die Maschinen fortgesetzt. Alle Trailer, Infos und Details zu „Terminator 5“ findet ihr auf dieser Seite.

  • Philipp Schleinig03.04.2014, 14:40

    Nachdem Luc Besson im letzten Jahr „Malavita - The Family“ in die Kinos gebracht hat, startet in diesem Jahr sein neuer Film „Lucy“. Darin wandelt sich Scarlett Johansson von einer unfreiwilligen Drogenschmugglerin zur ultimativen Kampfmaschine mit telekinetischen Fähigkeiten und Sinn nach Rache. Der deutsche Kinostart ist der 4. September 2014.

  • Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
    Christoph Koch23.03.2014, 18:33

    Was ist geschehen? Das fragt sich auch Thomas (Dylan O’Brien), der verwirrt und ohne die kleinste Erinnerung daran, wie er hierhergekommen ist, in einem Fahrstuhl aufwacht. Oben angekommen öffnen sich die massiven Tore und der junge Mann wird von einer Gruppe von Jungen in Empfang genommen, die den Neuankömmling in dieser Beton-Konstruktion erst einmal genau unter die Lupe nehmen. Gally (Will Poulter) und Newt (Thomas...

  • Guardians of the Galaxy - Trailer, Fakten & News
    Timo Löhndorf18.02.2014, 14:34

    Die „Guardians of the Galaxy“ sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Outlaws, die sich eigentlich nicht dem Guten verpflichtet haben. Doch aus der Not heraus tun sie sich zusammen und treten in den Dienst der Galaxie. Der Film erscheint bei uns am 28. August 2014 in den Kinos.

  • TRANSFORMERS 4 - Ära des Untergangs: Trailer, Kritik und Infos
    Timo Löhndorf03.02.2014, 15:03

    „Transformers 4: Ära des Untergangs“ ist der vierte Teil der populären und erfolgreichen „Transformers“-Reihe und wird den Kinosommer 2014 gehörig aufmöbeln. Regie führt wie bei den drei Vorgängern Michael Bay, die Besetzung wurde generalüberholt und an Stelle von Shia LaBeouf steht jetzt Mark Wahlberg zwischen den gigantischen Robotern.

  • X-Men - Zukunft ist Vergangenheit: Trailer, Kritik, Infos
    Timo Löhndorf20.01.2014, 15:13

    Die X-Men müssen erneut ran. In „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“, dem nächsten Film der Reihe, erhöhen sich die Einsätze drastisch. Um das Verderben von Menschen und Mutanten zu verhindern, schicken die X-Men der Gegenwart Wolverine in die Vergangenheit und geben ihm den Auftrag, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Neben vielen bekannten Gesichtern wie Jennifer Lawrence und Hugh Jackman kehrt auch Regisseur Bryan...

  • Peer Göbel09.11.2012, 10:46

    Zombies sind im Mainstream angekommen. Nach der TV-Serie „The Walking Dead“, der RomCom „Warm Bodies“, Games-Erfolgen wie Resident Evil, dem Walking-Dead-Ausnahmespiel oder dem Casual-Hit „Plants vs Zombies“ ist es inzwischen kein Problem, das Zombie-Thema massenwirksam und glaubhaft in einen Hollywood-tauglichen Katastrophenfilm zu gießen. Genauso glaubhaft wie, sagen wir, den Klimawandel, Aliens oder einen auf die...

  • Martin Beck28.06.2012, 17:01

    „Raumschiff Enterprise“ ist eine amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie aus den 60er-Jahren, die von Gene Roddenberry konzipiert wurde. Unter dem Kommando von Captain Kirk erkundet das Raumschiff Enterprise unbekannte Bereiche des Universums. Dabei wird seine internationale Besatzung mit unbekannten Phänomenen, Lebensformen und Feinden konfrontiert. Wegen schwacher Zuschauerquoten wurde die Serie 1969 nach drei Staffeln...

  • Martin Beck20.06.2012, 12:30

    „Lost“ ist eine amerikanische Fernsehserie, die von den Überlebenden eines Flugzeugabsturzes und dessen Folgen auf einer Insel im Pazifik handelt. „Lost“ ist als Mystery-Serie mit einer durchgängigen Handlung konzipiert. Die Spannung wird durch immer neue Enthüllungen, wobei verschiedene Aspekte der Handlung nach und nach miteinander in Verbindung gebracht und verstrickt werden. Zu den bisher erhaltenen Auszeichnungen...

  • Martin Beck30.05.2012, 17:14

    Irgendwann in der Zukunft in Südafrika: Vor einigen Jahren tauchte plötzlich ein außerirdisches Raumschiff über Johannesburg auf, das dem Land ein außerirdisches Flüchtlingsproblem verschaffte. An Bord waren nämlich fremde Lebewesen, die aufgrund der Manövrierunfähigkeit des Schiffs ein neues Zuhause benötigten…und sich seitdem in einem riesigen Ghetto in Johannesburg niedergelassen haben. Science Fiction...

  • Martin Beck29.05.2012, 15:58

    Im London der Zukunft hat sich ein totalitäres System, angeführt von Großkanzler Adam Sutler (John Hurt), entwickelt, in dem das tägliche Leben vom Staat kontrolliert wird und alle Dissidenten zum Schweigen gebracht werden. Der maskierte Widerstandskämpfer V (Hugo Weaving) findet sich allerdings nicht mit der Unterdrückung ab und plant eine Revolution. Immer wieder attackiert er führende Politiker und lernt bei...

  • Martin Beck09.05.2012, 15:24

    Donnie (Jake Gyllenhaal) hat Glück im Unglück. Als ein Flugzeugtriebwerk auf das Haus seiner Familie fällt und sein Zimmer zerstört, befindet er sich nicht zu Hause. Auf Anweisung der zuvor erschienenen Hasen-Kreatur Frank war er nämlich in der Nacht unterwegs. Immer wieder erscheint nun Frank und lässt Donnie z.B. seine Schule überschwemmen. Donnie vertieft sich in die Philosophie des Zeitreisens und versucht...

  • Martin Beck03.05.2012, 15:25

    Los Angeles im Jahre 2019. Ex-Polizist Deckard erhält den Auftrag, vier geflohene Replikanten zu töten - künstliche Androiden, die von Menschen kaum zu unterscheiden sind, aber keine Schmerzen empfinden und über übermenschliche Kräfte verfügen. Eine atemberaubende Hetzjagd durch eine futuristische Welt beginnt: Während Deckard die Androiden jagt, suchen diese ihren Schöpfer auf, um ihm die Frage nach dem ewigen...

  • Martin Beck13.04.2012, 18:27

    Jeder hat wohl schon einmal davon geträumt, durch die Zeit zu reisen. Man könnte die Zukunft sehen, historischen Ereignissen beiwohnen oder einfach zurückreisen und sein eigenes Leben ändern. Für Marty McFly wird dieser Traum wahr, denn er ist nämlich mit dem leicht schrulligen Doc Brown befreundet und dieser hat zufällig eine Zeitmaschine in Form eines DeLorean gebaut. Durch einen kleinen Zwischenfall, der ein...

  • Martin Beck13.04.2012, 14:52

    „Aliens“ ist die Fortsetzung zu „Alien“, dem vielgelobten Science Fiction-Meisterwerk von Ridley Scott. Der Regisseur dieses Mal heißt James Cameron, was natürlich die Erwartungen an eine weitere Runde Science Fiction plus Horror gegen Null schraubt. „Aliens“ ist zuallererst ein satter Actionfilm mit markigen Typen und ganz vielen Monstern – was man sowohl negativ (=Subtilität adieu) als auch positiv (=ein echtes...

  • Martin Beck13.04.2012, 12:41

    In der Zukunft wird die Zeitreise möglich sein. Das organisierte Verbrechen hat eine besonders innovative Verwendung für die neue Technologie entdeckt: Es schickt Menschen aus der Zukunft ins Jahr 2046, wo sie von Loopern getötet und ihre Leichen beseitigt werden. Der Beste seiner Zunft ist der eiskalte Joe Simmons, der eines Tages vor dem Dilemma steht, sich mit einer älteren Ausgabe seiner selbst konfrontiert zu...

  • Martin Beck05.04.2012, 16:22

    Die Alarmglocken schellen auf der Nostromo und reißen die Crew aus ihrem Kälteschlaf. Das Raumschiff landet auf einem geheimnisvollen Planeten, wo sich ein unheimliches Wesen aus einer fremden Welt über die Crew hermacht. Nur eine tapfere Freu setzt sich tatkräftig zur Wehr… Dunkle Gänge, menschenleere Räume und unwirtliche Planeten. Auf den ersten Blick nicht viel mehr als ein formal herausragend inszenierter...

  • Martin Beck05.04.2012, 14:28

    Viele Jahre nach dem vergeblichen Versuch, Sarah Connor zu ermorden, schickt Skynet ein fortgeschritteneres Modell des Terminators in die Vergangenheit, um dort den noch jugendlichen John Connor zu eliminieren. Auch diesmal senden die Menschen einen Beschützer hinterher, bei dem es sich allerdings nicht wie damals um einen humanoiden Soldaten, sondern ebenfalls um einen Terminator handelt. Es beginnt ein erbitterter...

  • Martin Beck30.03.2012, 14:16

    Ein Film zur richtigen Zeit am richtigen Ort. „Matrix“ kam 1999 heraus und schlug aus dem Stand ein wie eine Bombe. Science Fiction, die sich tatsächlich neu und „zukünftig“ anfühlt. Ultracoole Hauptdarsteller (=Keanu Reeves, Carrie-Ann Moss und Laurence Fishburne), deren Outfits (=lange, schwarze Mäntel, kahle Visagen, dunkle Sonnenbrillen) eines DER modischen Statements der nächsten Jahre wurde. Eine Inszenierung...

  • Martin Beck29.03.2012, 14:14

    Industriespionage in einer ganz neuen Dimension: Das Team um Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) und Arthur (Joseph Gordon-Levitt) bricht nicht etwa in die Hauptsitze von Firmen ein, sondern in die Träume der Vorstandsvorsitzenden. Bei ihrem neuesten Auftrag aber geht einiges schief: Als sie versuchen, Ideen aus dem Kopf von Industrieschwergewicht Saito (Ken Watanabe) zu beschaffen, kommt dieser ihnen auf die Schliche und dreht...

  • Martin Beck07.01.2012, 19:17

    Inhalt: Mit einer revolutionären Technologie, die seine genetischen Erinnerungen entschlüsselt, erlebt Callum Lynch (Michael Fassbender) die Abenteuer seines Vorfahren Aguilar im Spanien des 15. Jahrhunderts. Callum erkennt, dass er von einem mysteriösen Geheimbund, den Assassinen, abstammt und sammelt unglaubliches Wissen und Fähigkeiten, um sich dem unterdrückenden und mächtigen Templerorden in der Gegenwart entgegenzustellen...

  • Martin Beck07.01.2012, 19:17
  • Robin Böhm08.09.2011, 17:17

    In der nahen Zukunft bestreiten nicht mehr Menschen Boxkämpfe, sondern Roboter. Gerade als Charlie Kenton (Hugh Jackman) seine Chance auf den Titelgewinn wittert, übernehmen die Blechbüchsen den geliebten Sport und er muss sich zurückziehen.

  • Martin Beck28.07.2011, 11:07

    Ein 200 Millionen Dollar schwerer Science Fiction-Film, der auf dem heißgeliebten Spiel „Schiffe versenken“ basiert? Spätestens mit diesem Konzept hat sich Hollywood als Kita für übergroße Babies entlarvt.