1. GIGA
  2. Alle Produkte in Thriller

Alle Produkte in Thriller

  • Chambers

    Chambers

    Robert Kägler04.07.2019, 15:07

    „Chambers“ ist ein US-amerikanischer Thriller mit Uma Thurman, der exklusiv für den Streaming-Anbieter „Netflix“ produziert wurde. In diesem Artikel von GIGA findet ihr alle Informationen zur Serie, der Handlung und den veröffentlichten Staffeln.

  • Terminator 6: Neue Trilogie mit James Cameron kommt – alle Infos und News

    Terminator 6: Neue Trilogie mit James Cameron kommt – alle Infos und News

    Selim Baykara02.08.2017, 09:10 3

    „I`ll be back! – Ich komme wieder“: Das ist Musik in den Ohren aller Arnie-Fans und gleichzeitig das Programm für die Zukunft der Kult-Sci-Fi-Serie. Beim nächsten Terminator-Film soll nicht nur Arnold Schwarzenegger zurückkehren, sondern auch James Cameron wieder die Regie in die Hand nehmen. Und das ist erst der Anfang: Geplant sind drei weitere Filme mit den Killerrobotern.

  • Tatort: Alle Informationen zur legendären deutschen Krimi-Reihe

    Tatort: Alle Informationen zur legendären deutschen Krimi-Reihe

    Marek Bang11.02.2016, 17:55

    Seit 1970 strahlt die ARD fast jeden Sonntagabend um 20:15 Uhr eine neue Episode des „Tatort“ aus. Mittlerweile hat sich die Krimi-Reihe zu einer TV-Institution im deutschen Fernsehen etabliert und erhält immer wieder Traum-Quoten. Jeden Freitag um 22 Uhr sendet die ARD außerdem eine weitere „Tatort“-Folge als Wiederholung.

  • CSI: Cyber- Trailer, Besetzung, Stream und alle Infos zum CSI-Spin-off

    CSI: Cyber- Trailer, Besetzung, Stream und alle Infos zum CSI-Spin-off

    Marek Bang25.01.2016, 18:03

    Am Dienstag, den 26.01.2016 startet auf RTL die zweite Staffel der spannenden Krimi-Serie „CSI: Cyber“ mit Patricia Arquette und James Van Der Beek in den Hauptrollen. Hier sind alle Infos zum „CSI“-Spin-off inklusive Trailer, Hinweisen zum Stream und zur Besetzung.

  • Cloverfield 2: Trailer, Besetzung und alle Infos zu 10 Cloverfield Lane

    Cloverfield 2: Trailer, Besetzung und alle Infos zu 10 Cloverfield Lane

    Marek Bang15.01.2016, 10:55 1

    Bäm! Aus dem Nichts erschien im Januar 2016 der erste Trailer zu „Cloverfield 2“ mit dem Titel „10 Cloverfield Lane“ von Produzent J. J. Abrams, seines Zeichens niemand Geringeres als der Regisseur von „Star Wars 7“. Hier sind alle Infos zur Fortsetzung der legendären Found-Footage-Mockumentary „Cloverfield“ sowie der fesselnde Trailer!

  • Die Unfassbaren 2: Trailer, Story, Kinostart & alle Infos

    Die Unfassbaren 2: Trailer, Story, Kinostart & alle Infos

    Marek Bang19.11.2015, 12:32

    „Die Unfassbaren“ sind zurück und bekommen prominente Unterstützung von Daniel Radcliffe. Wie sich der Harry Potter-Darsteller in seiner neuen Rolle an der Seite von Jesse Eisenberg schlägt, erfahrt ihr im ersten Trailer zum überfälligen Sequel. Hier sind der erste Trailer sowie alle wichtigen Informationen zu „Die Unfassbaren 2“.

  • James Bond 007: Spectre: Trailer, Infos, Kinostart

    James Bond 007: Spectre: Trailer, Infos, Kinostart

    Marek Bang04.11.2015, 09:00

    „James Bond: Spectre“ ist der 24. Teil der schier unendlichen „James Bond“-Reihe. Daniel Craig wird wieder im Dienst ihrer Majestät unterwegs sein., Hier findet ihr neben dem Trailer alle relevanten Informationen zu „James Bond 007: Spectre“ mit Daniel Craig!

  • Lilyhammer: Story, Stream, Cast & alle Infos zur Serie von Netflix

    Lilyhammer: Story, Stream, Cast & alle Infos zur Serie von Netflix

    Marek Bang31.10.2015, 10:00

    „Lilyhammer“ ist eine norwegisch-amerikanische Serie und zugleich die erste Eigenproduktion von Netflix. Der aus den Sopranos bekannte Musiker Steven Van Zandt (unter anderem Gitarrist der E-Street Band von Bruce Springsteen) spielt hier seine erste Hauptrolle und verkörpert den New Yorker Mafiosi Frank Tagliano, der im Rahmen eines Zeugenschutzprogrammes im norwegischen Lillehammer ein neues Leben unter neuer...

  • Paranormal Activity 5: Ghost Dimension - Alle Infos zu Kinostart, Trailer & Story

    Paranormal Activity 5: Ghost Dimension - Alle Infos zu Kinostart, Trailer & Story

    Philipp Schleinig08.10.2015, 10:40

    Ursprünglich sollte „Paranormal Activity 5: Ghost Dimension“ im Frühjahr 2014 in die Kinos kommen. Paramount entschied sich aber, den eigentlich sechsten Film des Franchise um eineinhalb Jahre zu verschieben. Der Kinostart ist nun für Oktober 2015 anberaumt. Neue Trailer zu „Paranormal Activity 5“ steigern indes die Vorfreude auf den Horrorfilm 2015.

  • Prometheus 3: Trailer, Cast, Kinostart & alle Infos

    Prometheus 3: Trailer, Cast, Kinostart & alle Infos

    Marek Bang23.09.2015, 11:07

    Während sich Altmeister Ridley Scott auf die kommenden Dreharbeiten zu „Prometheus 2“ vorbereitet, denkt er schon an die Zukunft des Science-Fiction-Franchise und plant mindestens einen weiteren Film. Hier sind alle Infos zu „Prometheus 3“!

  • Die Bestimmung - Allegiant: Trailer, Cast, Kinostart & alle Infos

    Die Bestimmung - Allegiant: Trailer, Cast, Kinostart & alle Infos

    Marek Bang16.09.2015, 10:46

    Kaum ist „Die Bestimmung - Insurgent“ erfolgreich in unseren Kinos gelaufen, da dürfen wir uns schon auf den nächsten Auftritt von Shailene Woodley auf der Leinwand freuen. Hier sind der neuste Trailer sowie alle Infos zu „Die Bestimmung - Allegiant“, der 2016 anlaufenden dritten Verfilmung eines Jugend-Romans von Veronica Roth.

  • The Hallow: Trailer & Infos zum Kreaturen-Horrorfilm

    Philipp Schleinig10.09.2015, 16:17

    Als der Naturschützer Adam damit beauftragt wird, in einem irischen Wald Untersuchungen anzustellen, ahnt er nicht, dass er sein Leben und das seiner Familie gehörig in Gefahr bringen wird. Obwohl Adam nichts Böses im Schilde führt, setzt er einen Fuß in den Wald, der - wie er später erfahren wird - von bösen dämonischen Kreaturen bewohnt wird. Diese fühlen sich von der Familie in ihrer Ruhe gestört und setzen...

  • Bourne 5: Trailer, Cast, Kinostart & alle Infos

    Bourne 5: Trailer, Cast, Kinostart & alle Infos

    Marek Bang09.09.2015, 10:08

    Matt Damon kehrt 2016 nach knapp 10 Jahren Abstinenz als Jason Bourne in „Bourne 5“ auf die Leinwand zurück. Wir haben alle Infos zum kommenden Actionthriller für euch zusammengefasst.

  • Fargo (Serie)

    Fargo (Serie)

    Christoph Koch18.06.2015, 09:00

    „Fargo“ ist eine amerikanische Krimi-Drama-Serie und sowohl eine lose Adaption als auch ein Spin-Off des gleichnamigen Films von Ethan und Joel Coen aus dem Jahr 1996. Serienschöpfer ist Noah Hawley, der schon die Drehbücher zu „Bones – Die Knochenjägerin“ schrieb. Die Coen-Brüder waren als ausführende Produzenten mit an Bord. Die jeweiligen Staffeln der Serie „Fargo“ erzählen eine in sich geschlossene Handlung...

  • The Leftovers

    The Leftovers

    Daniel Schmidt15.06.2015, 09:46

    „The Leftovers“ ist eine US-amerikanische Serie, die auf dem Pay-TV Sender HBO ausgestrahlt wird. Sie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Tom Perrotta. Die erste Staffel startete am 29. Juni 2015, die Premiere der zweiten Staffel, die wie die erste 10 Episoden umfassen wird, ist für den Herbst 2015 angekündigt.

  • Lucifer (TV-Serie)

    Lucifer (TV-Serie)

    Marek Bang12.05.2015, 09:53

    „Lucifer“ ist eine vom US-Fernsehsender FOX produzierte Serie mit Tom Ellis als Teufel, der sich aus Langeweile der Polizei von Los Angeles anschließt und der Behörde hilft, besonders schwierige Fälle zu lösen. Neben Tom Ellis spielen unter anderem Lauren German, Rachael Harris und Scarlett Estevez. Starten soll die Serie 2016.

  • Sense8: Handlung, Besetzung, Trailer, Stream & Season 2

    Sense8: Handlung, Besetzung, Trailer, Stream & Season 2

    Daniel Schmidt08.05.2015, 09:58

    „Sense8“ ist eine Mystery-Sci-Fi-Serie, die der Streamingdienst Netflix selbst produziert. Kreiert, geschrieben und Regie geführt haben die Geschwister Wachowski, die mit der „Matrix“-Trilogie zu Science-Fiction-Legenden wurden. Starten soll „Sense8“ am 05. Juni 2015 auf Netflix.

  • Black Mass: Trailer, Kritik & Infos

    Black Mass: Trailer, Kritik & Infos

    Marek Bang24.04.2015, 10:04

    „Black Mass“ ist ein Biopic über James J. Bulger, einen der gefürchtetsten Gangster der USA, der sich über Jahre erfolgreich vor dem F.B.I. verstecken konnte. Bei uns erfahrt ihr mehr über den Gangsterfilm „Black Mass“ mit Johnny Depp in der Hauptrolle.

  • Homeland

    Homeland

    Daniel Schmidt31.03.2015, 11:53

    „Homeland“ ist ein Polit-Thriller aus den USA. Vorbild für das mehrfach preisgekrönte Drama ist die israelische Serie „Hatufim - In der Hand des Feindes“, auch bekannt unter dem Titel „Prisoner of War“. Claire Danes spielt darin die CIA Agentin Carrie Mathison, die mit psychischen Problemen zu kämpfen hat. Ihren Vorgesetzter Saul Berenson spielt Altstar Mandy Patinkin. Im Fokus der Handlung steht der amerikanische...

  • Banshee

    Banshee

    Daniel Schmidt10.03.2015, 10:57

    Banshee ist eine amerikanische Action-Dram Serie, kreiert von Jonathan Tropper und David Schickler. die seit dem 11 Januar 2013 auf dem Sender CInemax läuft. Vor der Kulisse der fiktiven Kleinstadt Banshee im US-Bundesstaat Pennsylvania, ist der Hauptcharakter ein geheimnisvoller Ex-Sträfling, der die Identität des ermordeten Kleinstadt Sheriffs Lucas Hood annimt, um sich vor dem mächtigen Gangster-Boss Rabbit zu...

  • Everest

    Jan-Thilo Caesar19.02.2015, 18:02

    Der Mount Everest gilt als die ultimative Grenze der Menschheit. Wer den höchsten Berg der Welt, den schon hunderte von Opfern gefordert hat, bezwingen will, braucht Können, Mut und Entschlossenheit – und das Glück, dass das Wetter hält. Doch was, wenn ein jahrelang entwickelter Plan zur Besteigung dieses Berges in Gefahr gerät?

  • London Has Fallen

    Jan-Thilo Caesar19.02.2015, 16:51

    Staatstrauer in England: Nach dem plötzlichen, rätselhaften Tod des Premierministers ist seine Beerdigung ein Pflichttermin für die Staatsoberhäupter der westlichen Welt. Selbstverständlich auch für US-Präsident Benjamin Asher (Aaron Eckhart), begleitet von seinem Secret Service-Chef und Leibwächter Mike Banning (Gerard Butler). Doch was als die bestgeschützte Veranstaltung auf dem Planeten beginnt, entwickelt...

  • Supernatural

    Supernatural

    Daniel Schmidt21.01.2015, 17:49

    Die Brüder Sam und Dean Winchester (Jared Padalecki und Jensen Ackels) entstammen einer Familie von Monsterjägern. Nach dem Tod der Mutter ,als die beiden noch Kinder waren sind die beiden mit Ihrem Vater John (Jeffrey Dean Morgan) durchs Land gezogen, um allerlei Monster, Dämonen und sonstige übernatürliche Wesen aufzuspüren und zu vernichten. Dazu bedienen sich einer Vielzahl mythischer Waffen, Zaubersprüche...

  • House of Cards

    House of Cards

    Christoph Koch08.01.2015, 10:00

    Die Politthrillerserie „House of Cards“ ist eine US-Adaption der gleichnamigen BBC Serie, die wiederum auf dem Roman „Ein Kartenhaus“ basiert. Schauplatz von „House of Cards“ ist Washington D.C. und im Mittelpunkt steht der gerissene Politiker Francis „Frank“ J. Underwood. Als intelligenter und vor allem machtbewusster Kongressabgeordneter der Demokratischen Partei ist es als Majority Whip seine Hauptaufgabe, die Abgeordneten...

  • San Andreas

    San Andreas

    Marek Bang10.12.2014, 09:43

    Regisseur Brad Peyton schickt Dwayne „The Rock“ Johnson mitten in den Herd eines Erdbebens nach San Francisco, denn dort lebt seine Tochter, die der Pilot natürlich dringend retten muss. Hier sind alle Infos zum Katastrophenfilm „San Andreas“!

  • Die Bestimmung - Insurgent

    Jan-Thilo Caesar16.11.2014, 15:03

    In DIE BESTIMMUNG – INSURGENT, heiß ersehnte Fortsetzung des fesselnden Action-Adventures DIE BESTIMMUNG – DIVERGENT, begibt sich Tris in den Ruinen eines dystopischen Chicagos auf die Suche nach Verbündeten und riskiert dabei nicht nur ihr eigenes Leben... Tris (Shailene Woodley) und Four (Theo James) sind auf der Flucht, verfolgt von Jeanine (Kate Winslet), der Anführerin der machthungrigen KEN. Im Wettlauf gegen...

  • Powers

    Powers

    Philipp Schleinig09.10.2014, 09:53

    „Powers“ ist die Bezeichnung für Kriminelle, die ihre Verbrechen mit Hilfe von Superkräften ausgeführt haben. Um die Verbrechensbekämpfung kümmern sich dann die beiden Detectives Christian Walker („District 9“-Star Sharlto Copley) und Deena Pilgrim („The Following“-Darstellerin Susan Heyward). Darum geht es in der TV-Serie „Powers“, die die gleichnamige Comic-Reihe von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming adaptiert...

  • Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones

    Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones

    Christoph Koch05.10.2014, 15:03

    Der Action-Thriller „Ruhet in Frieden“ basiert auf dem Roman “A Walk Among The Tombstones“ von Lawrence Block. In der Verfilmung übernimmt Liam Neeson die Hauptrolle eines abgehalfterten Polizisten, der in eine verrauchte Bar hineinspaziert und sich am helllichten Tag erst einmal zwei Schnäpse genehmigt. Plötzlich wird die Bar von einer Gangster-Bande überfallen und da der Abzugfinger locker sitzt, eröffnet er natürlich...

  • 96 Hours - Taken 3

    96 Hours - Taken 3

    Christoph Koch01.10.2014, 11:40

    Liam Neeson tut es erneut und begibt sich in „96 Hours - Taken 3“ in die Rolle des raubeinigen ehemaligen Geheimagenten Bryan Mills. Auch wenn der charismatische Schauspieler eigentlich nie wieder in die Rolle schlüpfen wollte, nachdem er schon in den beiden Vorgängern mit Fäusten und Schießeisen bewaffnet auf die Jagd nach dem Bösen ging, konnten die Verantwortlichen ihn dennoch schnell davon überzeugen, es noch...

  • Gone Girl - Das perfekte Opfer

    Jan-Thilo Caesar23.04.2014, 18:33

    Der arbeitslose Journalist Nick Dunne (Ben Affleck) führt ein beschauliches Leben in der Kleinstadt North Carthage in Missouri und hat davor für ein wichtiges Magazin in New York gearbeitet. Obwohl er mit seiner Frau Amy (Rosamund Pike) augenscheinlich die perfekte Ehe führt, hat ihre Beziehung stark gelitten, seitdem Nick seinen Job verloren hat und das Paar gemeinsam in seine Heimatstadt gezogen ist. Während...

  • Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

    Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

    Christoph Koch23.03.2014, 18:33

    Was ist geschehen? Das fragt sich auch Thomas (Dylan O'Brien), der verwirrt und ohne die kleinste Erinnerung daran, wie er hierhergekommen ist, in einem Fahrstuhl aufwacht. Oben angekommen öffnen sich die massiven Tore und der junge Mann wird von einer Gruppe von Jungen in Empfang genommen, die den Neuankömmling in dieser Beton-Konstruktion erst einmal genau unter die Lupe nehmen. Gally (Will Poulter) und Newt (Thomas...

  • Aftershock

    Robin Schweiger27.02.2014, 19:04

    Action-Thriller, in dem Eli Roth inmitten eines Erdbebens ums Überleben kämpft.

  • American Sniper: Trailer, Kritik & Infos

    American Sniper: Trailer, Kritik & Infos

    Marek Bang19.02.2014, 10:15

    „American Sniper“ ist ein Biopic über einen der gefürchtetsten US-Scharfschützen im Irak-Krieg, der zwar von seinen Landsleuten gefeiert wurde, letztendlich aber durch seine schweren Traumata zur tragischen Figur avancierte. Hier erfahrt ihr mehr über das Psycho-Drama von Clint Eastwood mit Bradley Cooper in der Hauptrolle.

  • The Purge 2 - Anarchy

    The Purge 2 - Anarchy

    Philipp Schleinig13.02.2014, 15:03

    Nach dem überraschenden Erfolg von „The Purge“ im letzten Jahr lässt eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten. Bereits ein Jahr später folgt ein loses Sequel unter dem Titel „The Purge 2 - Anarchy“, welches uns mit auf die Straße nimmt und die Grausamkeit der Menschen an vielerlei Orten zeigt.

  • Godzilla: Trailer, Kritik, Infos

    Godzilla: Trailer, Kritik, Infos

    Philipp Schleinig11.12.2013, 11:19

    Nach sage und schreibe 29 Filmen, die das japanische Monster Godzilla in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rückten, kommt nun mit „Godzilla“ die zweite US-amerikanische Version auf den Markt. Darin zeigt die Kreatur wieder eindrucksvoll, zu welcher Zerstörungskraft sie fähig ist. Bryan Cranston und Aaron Taylor-Johnson versuchen das Wesen aufzuhalten.

  • Elysium

    Robin Schweiger10.04.2013, 12:13

    Im Jahr 2159 gibt es zwei Sorten von Menschen: die Superreichen, die auf einer makellosen, von Menschen gebauten Raumstation namens Elysium leben, und den Rest, der auf der überbevölkerten, heruntergewirtschafteten Erde haust. Die Menschen auf der Erde setzen alles daran, der hohen Kriminalitätsrate und der großen Armut, die auf dem Planeten herrscht, zu entkommen. Und sie benötigen dringend den hohen Standard medizinischer...

  • The Cabin in the Woods

    Thomas Goik29.08.2012, 15:10

    The Cabin in the Woods zirkulierte Ewigkeiten im Hollywood-Limbo, bis es endlich den Weg auf die Kino-Leinwand geschafft hat. Der Horror-Thriller schickt fünf Freunde in einen dichten Wald, in dem sie eine kleine Hütte finden. Dass das kein gutes Ende nehmen kann, kann man sich vorstellen.

  • 24

    Martin Beck20.06.2012, 16:16

    „24“ ist eine von 2001 bis 2010 ausgestrahlte amerikanische TV-Serie. Sie spielt vorwiegend im Umfeld der fiktiven Anti-Terror-Einheit CTU und thematisiert Versuche der Vereinigten Staaten, terroristische Angriffe zu verhindern, Attentäter aufzuspüren und bis in Regierungskreise reichende Verschwörungen aufzudecken. Geschaffen wurde die Serie, deren Staffeln in jeweils 24 Episoden je einen Tag erzählen, von Joel Surnow...

  • District 9

    Martin Beck30.05.2012, 17:14

    Irgendwann in der Zukunft in Südafrika: Vor einigen Jahren tauchte plötzlich ein außerirdisches Raumschiff über Johannesburg auf, das dem Land ein außerirdisches Flüchtlingsproblem verschaffte. An Bord waren nämlich fremde Lebewesen, die aufgrund der Manövrierunfähigkeit des Schiffs ein neues Zuhause benötigten...und sich seitdem in einem riesigen Ghetto in Johannesburg niedergelassen haben. Science Fiction...

  • V wie Vendetta

    Martin Beck29.05.2012, 15:58

    Im London der Zukunft hat sich ein totalitäres System, angeführt von Großkanzler Adam Sutler (John Hurt), entwickelt, in dem das tägliche Leben vom Staat kontrolliert wird und alle Dissidenten zum Schweigen gebracht werden. Der maskierte Widerstandskämpfer V (Hugo Weaving) findet sich allerdings nicht mit der Unterdrückung ab und plant eine Revolution. Immer wieder attackiert er führende Politiker und lernt bei...

  • Terminator

    Martin Beck25.05.2012, 17:03

    „Terminator“ ist ein Science-Fiction-Film von James Cameron aus dem Jahr 1984. Darin verkörpert Arnold Schwarzenegger einen Androiden aus der Zukunft, dessen Auftrag lautet, Menschen zu töten. Obwohl der Film eher dem B-Bereich zuzordnen ist, war er ungemein erfolgreich und zog bislang drei weitere Kinofilme und eine Fernsehserie nach sich. „Terminator“ entwickelte sich zu einem der einflussreichsten Science-Fiction-Filme...

  • Donnie Darko

    Martin Beck09.05.2012, 15:24

    Donnie (Jake Gyllenhaal) hat Glück im Unglück. Als ein Flugzeugtriebwerk auf das Haus seiner Familie fällt und sein Zimmer zerstört, befindet er sich nicht zu Hause. Auf Anweisung der zuvor erschienenen Hasen-Kreatur Frank war er nämlich in der Nacht unterwegs. Immer wieder erscheint nun Frank und lässt Donnie z.B. seine Schule überschwemmen. Donnie vertieft sich in die Philosophie des Zeitreisens und versucht...

  • Black Swan

    Martin Beck07.05.2012, 14:30

    Für die ehrgeizige Ballerina Nina (Oscar®-Preisträgerin Natalie Portman) wird ein Traum wahr, als sie die Hauptrolle in „Schwanensee“ ergattert. Diese Doppelrolle entwickelt sich für sie jedoch zum Albtraum: Während sie die Unschuld des weißen Schwans perfekt verkörpert, stößt sie als verruchter schwarzer Schwan an ihre prüden Grenzen. Angetrieben vom Ballettdirektor Thomas (Vincent Cassel) und bedrängt von...

  • Scarface

    Martin Beck04.05.2012, 17:39 1

    Tony ist einer der 125 000 Kubaner, die Fidel Castro 1980 in die USA auswandern lässt. Mit Brutalität und Geschick kämpft er sich schnell auf den Gipfel der Macht. Sein gewaltiges Kokain-Imperium sticht nach und nach jeden Konkurrenten aus. Doch Tony und seine Frau verfallen immer mehr dem „Weißen Pulver“, die Ehe erstickt, und Feinde betreten das Feld. Schließlich fühlt sich „Scarface“ von allen Menschen verlassen...

  • Der weiße Hai

    Martin Beck03.05.2012, 18:26

    „Der weiße Hai“ ist ein US-amerikanischer Spielfilm von 1975, der unter der Regie von Steven Spielberg gedreht wurde. Dieser Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Peter Benchley, der darin Haiangriffe verarbeitete, die zwischen dem 1. und 12. Juli 1916 stattfanden und die vier Todesopfer forderten. Insgesamt wurden in diesen zwölf Tagen fünf Personen angegriffen. Zusammen mit dem zwei Jahre später erschienenen...

  • Sin City

    Martin Beck03.05.2012, 17:01

    Drei Geschichten nach den gleichnamigen Graphic Novels von Frank Miller: Marv hatte mit Goldie die Nacht seines Lebens, doch am Morgen ist sie tot – und die Polizei hinter ihm her. Dwight hilft den Nutten, einen toten Cop aus dem Sin-City-Viertel Old Town zu transportieren – die Leiche würde den fragilen Waffenstillstand zwischen Nutten, Polizei und Mafia zunichte machen. John Hartigan, ein halbehrlicher Bulle, rettet...

  • Heat

    Martin Beck03.05.2012, 15:12

    „Heat“ ist großes Gangsterkino, in Szene gesetzt Michael Mann. Die Handlung dreht sich um eine Gruppe von Kriminellen, angeführt von Neil McCauley (Robert de Niro), die in Los Angeles einen Geldtransport ausraubt. Die perfekte Ausführung des Verbrechens macht Detective Vincent Hanna (Al Pacino) stutzig, er verbeißt sich richtiggehend in den Fall. Er kommt der Bande auf die Spur, und es kristallisiert sich ein nervenaufreibendes...

  • Batman Begins

    Martin Beck27.04.2012, 15:27

    „Batman Begins“ ist ein zweideutiger Titel, denn zum einen geht es um die Anfänge von Batmans Karriere und zum anderen um einen Neustart der „Batman“-Reihe – was nach „Batman und Robin“ und „Batman forever“ auch dringend nötig war. Regisseur Christopher Nolan rollt den Batman-Mythos auf realistischere Weise neu auf und orientiert sich inhaltlich an keiner der anderen Verfilmungen. Der Film startet in Asien, wo Bruce...

  • Gran Torino

    Martin Beck26.04.2012, 23:32

    Der große Clint Eastwood in einem großen –Hilfe!- Alterswerk, das nach Aussage des Regisseurs und Hauptdarstellers das letzte seiner Art ist. Clint Eastwood möchte nur noch hinter der Kamera arbeiten, was angesichts seines fortgeschrittenen Alters immer noch eine kernige Aussage ist. In „Gran Torino“ spielt Eastwood Walt Kowalski, einen verknöcherten Korea-Veteranen, dessen Viertel immer mehr von Migranten „besetzt&ldquo...