1. GIGA
  2. Spiele
  3. Actionspiele
  4. Shooter-Spiele
  5. Battlefield 4
  6. Alle News zu Battlefield 4

Alle News zu Battlefield 4

  • Battlefield 4: Eine einzelne Map hält das Spiel am Leben

    Battlefield 4: Eine einzelne Map hält das Spiel am Leben

    Luis Kümmeler17.10.2017, 15:00 1

    Auch Jahre nach seiner Veröffentlichung ist der Shooter Battlefield 4 noch immer sehr beliebt und sind die Spielserver gut besucht. Das liegt offenbar insbesondere an einer Map, dem urbanen Dschungel von „Siege of Shanghai“. Doch obwohl besagte Karte die Server von Battlefield dominiert, ist sie nicht bei allen Spielern beliebt.

  • Battlefield 4: Jetzt kannst Du alle DLC-Erweiterungen kostenlos herunterladen

    Battlefield 4: Jetzt kannst Du alle DLC-Erweiterungen kostenlos herunterladen

    Lukas Flad14.09.2016, 12:16 1

    Du kannst es kaum erwarten, bis Battlefield 1 erscheint? Dann haben wir hier etwas zur Ablenkung: Voraussetzung ist nur, dass Du Battlefield 4 besitzt und vielleicht einen der für das Spiel verfügbaren großen Zusatzinhalte noch nicht erworben hast. Dann bekommst du den (oder eben alle) jetzt nämlich kostenlos.

  • Battlefield 4: So löste die Community dieses bockschwere Easter Egg

    Battlefield 4: So löste die Community dieses bockschwere Easter Egg

    Mike Koch22.12.2015, 17:55 5

    Auf der Battlefield 4-Map Dragon Valley gibt es ein riesiges Easter-Egg, das lange auf seine Lösung warten musste. In einem 11-minütigen Video erfahrt ihr, wie das Rätsel gelöst werden kann und was ihr bekommen könnt. Schaut es euch doch in der News an.

  • Battlefield 4: Das ist der Release-Termin der Nachtkarten-Erweiterung

    Battlefield 4: Das ist der Release-Termin der Nachtkarten-Erweiterung

    Annika Schumann31.08.2015, 14:00 3

    Battlefield: Hardline gefällt euch nicht sonderlich, weshalb ihr lieber weiterhin Battlefield 4 spielt? Dann freut euch, denn die neue Erweiterung namens Night Operations, die euch eine Nachtkarte beschert, hat nun einen Release-Termin erhalten.

  • Battlefield 4: Second Assault-Release bestätigt, Naval Strike ebenfalls bald

    Battlefield 4: Second Assault-Release bestätigt, Naval Strike ebenfalls bald

    Jonas Wekenborg14.02.2014, 11:00 3

    Electronic Arts bestätigte nun das Releasedatum für die nächsten beiden Battlefield 4-Erweiterungen Second Assault und Naval Strike. Das ist an sich ja keine große Neuigkeit, zumindest nicht, wenn man Besitzer der Xbox One ist. Diese konnten Second Assault ja bereits zeitexklusiv anspielen. Nun kommt der erste der beiden DLCs auch für PC, Xbox 360, PS3 und PS4.

  • Battlefield 4: Rückerstattung für Premium-Dienst auf Xbox One

    Battlefield 4: Rückerstattung für Premium-Dienst auf Xbox One

    Annika Schumann11.12.2013, 14:15 10

    Dass der Start von Battlefield 4 alles andere als erfolgreich gelaufen ist, ist bereits bekannt. Viele Spieler kämpfen immer noch mit starken Problemen. Das führte unter anderem dazu, dass etliche Xbox One-Spieler eine Rückerstattung ihres Geldes für den Premium-Dienst forderten. Microsoft reagierte darauf.

  • Battlefield 4: Probleme mit Second Assault DLC

    Battlefield 4: Probleme mit Second Assault DLC

    Annika Schumann29.11.2013, 11:29 3

    Für Battlefield 4 ist der Second Assault-Zusatzinhalt momentan zeitexklusiv für die Xbox One erhältlich. Doch mit diesem scheint es einige Probleme zu geben, sodass ihr nicht in den Genuss des DLCs kommen könnt.

  • Battlefield 4: Bonus als Entschädigung für holprigen Start

    Battlefield 4: Bonus als Entschädigung für holprigen Start

    Amélie Middelberg25.11.2013, 18:00

    DICE, Macher des Shooter-Spektakels Battlefield 4, entschuldigen sich mit einer kleinen Entschädigung bei ihren Spielern für die Probleme zum Launch des Spiels. Für euren Ärger mit Bugs und anderen Fehlern erhaltet ihr für kurze Zeit die doppelte Menge an Erfahrungspunkten und exklusive Waffen.

  • Battlefield 4: Commander-Companion-App in den Play Store marschiert

    Battlefield 4: Commander-Companion-App in den Play Store marschiert

    Amir Tamannai21.11.2013, 11:13 6

    Noch gestern hat mir Kollege Ade „Paracel Storm“ Adebowale sein Leid darüber geklagt, dass die vor ein paar Wochen angekündigte Battlefield 4-Commander-App für Android-Geräte immer noch nicht erschienen ist. Wir wissen nicht, ob EA unsere Redaktions-Schwätzchen mithört, jedenfalls hat der Publisher über Nacht die Companion-Anwendung zum Militär-Shooter nun in den [link id=1416864]Play Store[/link] gebracht...

  • Battlefield 4 Multiplayer-Klassen - Stärken, Schwächen, Equipment

    Battlefield 4 Multiplayer-Klassen - Stärken, Schwächen, Equipment

    Jonas Wekenborg07.11.2013, 11:00 1

    Hättet Ihr Euch gewundert, wenn Battlefield 4 plötzlich komplett mit dem Shooter-Clichee gebrochen hätte und neue Multiplayer-Klassen als den Supporter, Engineer, Recon und den Assault eingeführt hätten? Ja? Uns genauso und daher ist es doch gut, dass einfach alles beim Alten zu bleiben scheint. Hier eine Übersicht über die Battlefield 4 Klassen.

  • Battlefield 4: Second Assault Maps und Release-Termin bekannt

    Battlefield 4: Second Assault Maps und Release-Termin bekannt

    Annika Schumann04.11.2013, 10:36

    Mit dem DLC Second Assault will DICE die beliebtesten Karten von Battlefield 3 in Battlefield 4 überarbeitet integrieren. Die Namen der Maps wurden nun bekannt gegeben, es gibt einen Trailer und ebenfalls ist das Release-Datum veröffentlicht worden.

  • Battlefield 4: China Rising DLC erhält Release-Termin

    Battlefield 4: China Rising DLC erhält Release-Termin

    Annika Schumann29.10.2013, 12:09

    Vorbesteller von Battlefield 4 erhalten das China Rising Pack kostenlos zu ihrem Spiel. Nun ist der Release-Termin für den DLC sowohl für Premium-Mitglieder als auch normale Spieler bekannt gegeben worden.

  • Battlefield 4: Liste der Kinect-Sprachbefehle aufgetaucht

    Battlefield 4: Liste der Kinect-Sprachbefehle aufgetaucht

    Annika Schumann28.10.2013, 10:56

    Für das bald erscheinende Battlefield 4 wird es auch eine Kinect-Unterstützung geben. Im Internet tauchte nun ein Bild auf, welches die Sprachbefehle zeigt, die euch zur Verfügung stehen werden.

  • Das gibt's nur in Battlefield 4: Junge Männer freuen sich auf Levolution

    Das gibt's nur in Battlefield 4: Junge Männer freuen sich auf Levolution

    Tobias Heidemann15.10.2013, 09:14

    EA hat einen neuen Trailer zu Battlefield 4 veröffentlicht. Darin erzählen uns junge, dynamische Männer, wie umwerfend das neue Levolution-System ist. DICE setzt in BF 4 bekanntlich die Idee dynamischer Schlachtfelder erstmals um. Wer die Beta aktuell spielt, wird zum Beispiel in jedem Match Zeuge, wie ein teilweise begehbares Hochhaus im Zuge der Partie komplett zu Bruch geht. In der Mitte der Map bleibt dann nur...

  • Battlefield 4: Spieleranzahl in den Mehrspieler-Modi und Map-Namen bekannt

    Battlefield 4: Spieleranzahl in den Mehrspieler-Modi und Map-Namen bekannt

    Annika Schumann27.09.2013, 10:44

    Bald ist es soweit und Battlefield 4 erscheint für PC, Playstation 3 und Xbox 360. Die Next-Gen-Versionen sind zum Launch der jeweiligen Konsolen erhältlich. Um euch die Zeit noch etwas zu verkürzen, hat DICE nun noch einmal die Mehrspieler-Modi bestätigt und die maximale Spielerzahl veröffentlicht.

  • Battlefield 4 uncut: EA bestätigt USK-Urteil

    Battlefield 4 uncut: EA bestätigt USK-Urteil

    Martin Maciej26.09.2013, 18:30 1

    Immer wieder bangen deutsche Gamer, dass die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (kurz: USK) es zu gut mit den hiesigen Bürgern meint und bei Spieleveröffentlichungen hierzulande die Maßstäbe zu hoch ansetzt, so dass diverse Spielelemente bei deutschen Verkaufsversionen fehlen. Die USK-Prüfung für Battlefield 4 ist nun abgeschlossen. Was ist dabei herausgekommen?

  • Battlefield 4: Testgelände für Fahr- und Flugzeuge

    Battlefield 4: Testgelände für Fahr- und Flugzeuge

    Annika Schumann05.09.2013, 13:35

    DICE hat erfahren, dass mehrere Spieler Berührungsängste mit den Vehikeln in den alten Battlefield-Teilen hatten. In Battlefield 4 wird es nun ein Testgelände geben, auf dem ihr ausgiebig den Umgang mit Fahrzeugen, Kampfjets und Hubschraubern üben könnt.

  • Battlefield 4: Der Commander-Modus genauer beleuchtet

    Battlefield 4: Der Commander-Modus genauer beleuchtet

    Annika Schumann02.09.2013, 09:59

    Der aus „Battlefield 2“ bekannte Commander-Modus wird auch wieder in „Battlefield 4“ zu finden sein. Die Entwickler von DICE erläutern dieses Feature nun noch einmal und erklären die Neuerungen.