News zu Battlefield 4

  • Battlefield 4: Eine einzelne Map hält das Spiel am Leben
    games

    Battlefield 4: Eine einzelne Map hält das Spiel am Leben

    Auch Jahre nach seiner Veröffentlichung ist der Shooter Battlefield 4 noch immer sehr beliebt und sind die Spielserver gut besucht. Das liegt offenbar insbesondere an einer Map, dem urbanen Dschungel von „Siege of Shanghai“. Doch obwohl besagte Karte die Server von Battlefield dominiert, ist sie nicht bei allen Spielern beliebt.
    Luis Kümmeler
  • Battlefield 4: Jetzt kannst Du alle DLC-Erweiterungen kostenlos herunterladen
    games

    Battlefield 4: Jetzt kannst Du alle DLC-Erweiterungen kostenlos herunterladen

    Du kannst es kaum erwarten, bis Battlefield 1 erscheint? Dann haben wir hier etwas zur Ablenkung: Voraussetzung ist nur, dass Du Battlefield 4 besitzt und vielleicht einen der für das Spiel verfügbaren großen Zusatzinhalte noch nicht erworben hast. Dann bekommst du den (oder eben alle) jetzt nämlich kostenlos.
    Lukas Flad 1
  • Battlefield: Shooter bald auch als Fernsehserie
    games

    Battlefield: Shooter bald auch als Fernsehserie

    Während die Entwickler von DICE fleißig am kommenden Battlefield 1 arbeiten, hat EA angekündigt, ebenfalls das Feld der Videospielverfilmungen zu betreten. Battlefield soll allerdings nicht als Film, sondern als Fernsehserie umgesetzt werden.
    Marco Schabel
  • Battlefield 4 bekommt ein neues User Interface
    games

    Battlefield 4 bekommt ein neues User Interface

    Battlefield 4 wird wieder ein wenig verbessert. Das Spiel bekommt nun eine neue Benutzeroberfläche, über die ihr Karten vorgeschlagen bekommt, mit Freunden leichter in ein Spiel findet oder schneller auf relevante Informationen zugreifen.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Battlefront hat weniger aktive Spieler als Battlefield 4
    games

    Battlefront hat weniger aktive Spieler als Battlefield 4

    Laut den Server-Daten von EA sieht es momentan nicht gut für Star Wars Battlefront aus. Der Shooter mit der großen Lizenz kann insgesamt weniger aktive Spieler verzeichnen, als das deutlich ältere Battlefield 4. Demnach haben die meisten Käufer mit dem Spielen von Battlefront bereits aufgehört.
    Marvin Fuhrmann 7
  • EA: So viel hat der Publisher alleine mit Zusatzinhalten verdient
    games

    EA: So viel hat der Publisher alleine mit Zusatzinhalten verdient

    Electronic Arts, der erfolgreichste Publisher der Welt, wird oft vor allem für die hauseigene DLC-Politik kritisiert. Allen Bedenken zum Trotz scheint sich das Unternehmen mit den Zusatzinhalten aber dennoch eine sehr goldene Nase zu verdienen!
    Marco Schabel 9
  • Battlefield 5: Schickt uns EA erstmals in den Ersten Weltkrieg?
    games

    Battlefield 5: Schickt uns EA erstmals in den Ersten Weltkrieg?

    In diesem Jahr werden EA und DICE den nächsten Teil der erfolgreichen Taktik-Shooter-Reihe Battlefield veröffentlichen. Gerüchten zufolge könnte uns Battlefield 5 dabei erstmals in die Zeit des Ersten Weltkriegs schicken.
    Marco Schabel 8
  • EA will das Vertrauen der PC-Spieler zurückhaben
    games

    EA will das Vertrauen der PC-Spieler zurückhaben

    Insbesondere den PC-Spielern hat EA in den vergangenen Jahren gute Gründe geliefert, die Spiele des Publishers zu meiden. Jetzt hat sich EA das Ziel auf die Fahnen geschrieben, das Vertrauen dieser Spieler zurück zu erhalten.
    Marco Schabel 6
  • Origin Access: EA Access gibt es jetzt auch für den PC
    games

    Origin Access: EA Access gibt es jetzt auch für den PC

    Vor zwei Jahren startete EA den überaus beliebten Dienst EA Access für die Xbox One, der zahlreiche Spiele gratis früher oder mit Rabatt bereitstellt. Seit heute gibt es mit Origin Access einen ähnlichen Service auch auf dem PC.
    Marco Schabel 1
  • Rainbow Six - Siege: Diese Youtuber stellen das Spiel in Lego nach
    games

    Rainbow Six - Siege: Diese Youtuber stellen das Spiel in Lego nach

    Rainbow Six: Siege ist der neuste taktische Shooter von Ubisoft – wieso also nicht mit Lego verbinden? Einige Fans der kleinen Bausteine haben die Idee genutzt und ein typisches Match des Shooters mit den kleinen Figuren nachgestellt, aber schaut es euch hier selbst an.
    Mike Koch
  • Battlefield 4: So löste die Community dieses bockschwere Easter Egg
    games

    Battlefield 4: So löste die Community dieses bockschwere Easter Egg

    Auf der Battlefield 4-Map Dragon Valley gibt es ein riesiges Easter-Egg, das lange auf seine Lösung warten musste. In einem 11-minütigen Video erfahrt ihr, wie das Rätsel gelöst werden kann und was ihr bekommen könnt. Schaut es euch doch in der News an.
    Mike Koch 5
  • Battlefield 4: Das ist der Release-Termin der Nachtkarten-Erweiterung
    games

    Battlefield 4: Das ist der Release-Termin der Nachtkarten-Erweiterung

    Battlefield: Hardline gefällt euch nicht sonderlich, weshalb ihr lieber weiterhin Battlefield 4 spielt? Dann freut euch, denn die neue Erweiterung namens Night Operations, die euch eine Nachtkarte beschert, hat nun einen Release-Termin erhalten.
    Annika Schumann 3
  • Battlefield 5: Erscheinungszeitraum steht fest!
    games

    Battlefield 5: Erscheinungszeitraum steht fest!

    Laut den Geschäftsberichten von EA wird Battlefield 5 Ende 2016 erscheinen. Zudem stehen Anfang 2017 drei komplett neue Videospiele in den Startlöchern, welche nicht nur eine Fortsetzung einer bekannten Spiele-Reihe werden.
    Gabriel Cacic 5
  • Battlefield 4: Termin für Final Stand-DLC bekannt
    games

    Battlefield 4: Termin für Final Stand-DLC bekannt

    Bald erscheint für Battlefield 4 die voraussichtlich letzte Zusatzerweiterung. Diese hört auf den Namen Final Stand und wann ihr damit rechnen könnt, ist nun bekannt.
    Annika Schumann 4
  • Battlefield 4: Final Stand-DLC erscheint nun später
    games

    Battlefield 4: Final Stand-DLC erscheint nun später

    Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichtes hat Electronic Arts nicht nur Battlefield Hardline und Dragon Age: Inquisition verschoben, sondern auch den fünften DLC Final Stand für Battlefield 4.
    Annika Schumann 2
  • Battlefield 4: „Dragon’s Teeth“-DLC bringt jede Menge Probleme mit sich
    games

    Battlefield 4: „Dragon’s Teeth“-DLC bringt jede Menge Probleme mit sich

    Der Verkaufsstart von Battlefield 4 verlief alles andere als reibungslos. Verantwortlich dafür waren etliche Probleme, die sich negativ auf das Spielerlebnis im Multiplayer auswirkten. Die neue Spielerweiterung „Dragon’s Teeth“ lässt diese Erinnerungen wieder hochkommen.
    Richard Nold 1
  • Battlefield 4: Pre-Match Squads kommen nun doch
    games

    Battlefield 4: Pre-Match Squads kommen nun doch

    Zum Release von Battlefield 4 hieß es von Entwickler DICE noch, Freunde würden im Multiplayer des Shooters erst nach Beginn eines Matches dynamisch in einen Squad zusammengeführt. Ein gemeinsamens Beitreten zu einer Partie als bereits bestehende Gruppe war vorerst nicht möglich, das Feature sollte nach eigenen Angaben zunächst auch nicht nachgebessert werden. Offenbar haben sich die Macher von Battlefield 4 dies...
    Amélie Middelberg 4
  • Battlefield 4: Death Shield-Bug macht euch das Spiel kaputt
    games

    Battlefield 4: Death Shield-Bug macht euch das Spiel kaputt

    Ein neuer Tag, ein neuer Bug in Battlefield 4. Aufmerksame Spieler haben einen Fehler im Shooter entdeckt, der über einem gefallenen Soldaten offenbar einen unsichtbaren Schild errichtet, welcher Kugeln, Granaten und jegliche Art von Feuer ablenkt, solange der getötete Spieler theoretisch wiederbelebt werden kann. Das Youtuber-Team Jackfrags entdeckte und dokumentierte den Bug kurzerhand in einem Video und nannte ihn...
    Amélie Middelberg 22
  • Battlefield 4: Naval Strike für Nicht-Premium-Spieler verschoben
    games

    Battlefield 4: Naval Strike für Nicht-Premium-Spieler verschoben

    Premium-Mitglieder von Battlefield 4 können den Naval Strike-DLC bereits erhalten. Doch Spieler, die sich den Dienst allerdings nicht geholt haben, müssen noch bis zum 15. April warten, denn erst dann steht der Zusatzinhalt auch für alle anderen bereit. Zuvor war der 8. April angepeilt gewesen.
    Annika Schumann 2
  • Battlefield 4: DLC Naval Strike für PC auf unbestimmte Zeit verschoben
    games

    Battlefield 4: DLC Naval Strike für PC auf unbestimmte Zeit verschoben

    DICE hat auf der offiziellen Homepage eine Nachricht veröffentlicht, die Battlefield 4-PC-Spieler mürbe stimmen wird. Diese müssen nämlich auf unbestimmte Zeit auf den DLC namens Naval Strike warten, während Premium-Mitglieder auf den Konsolen diesen bereits beziehen können.
    Annika Schumann 10
  • Battlefield 4: Release-Termin zu Naval Strike, neuer Trailer
    games

    Battlefield 4: Release-Termin zu Naval Strike, neuer Trailer

    Die nächste Erweiterung für Battlefield 4 wird den Namen Naval Strike tragen. Nun ist auch das Release-Datum für Premium-Mitglieder und der später folgende Termin für alle Spieler bekannt gegeben worden. Auch gibt es zum DLC einen neuen Trailer.
    Annika Schumann 4
  • Battlefield 4: Second Assault-Release bestätigt, Naval Strike ebenfalls bald
    games

    Battlefield 4: Second Assault-Release bestätigt, Naval Strike ebenfalls bald

    Electronic Arts bestätigte nun das Releasedatum für die nächsten beiden Battlefield 4-Erweiterungen Second Assault und Naval Strike. Das ist an sich ja keine große Neuigkeit, zumindest nicht, wenn man Besitzer der Xbox One ist. Diese konnten Second Assault ja bereits zeitexklusiv anspielen. Nun kommt der erste der beiden DLCs auch für PC, Xbox 360, PS3 und PS4.
    Jonas Wekenborg 3
  • Battlefield 4: DICE entschädigt euch einen Monat lang mit Ingame-Content
    games

    Battlefield 4: DICE entschädigt euch einen Monat lang mit Ingame-Content

    Ab Februar startet DICE eine ganz besondere Aktion für alle Battlefield 4-Spieler. Ihr werdet mit jeder Menge Ingame-Items für eure Geduld und eure Unterstützung belohnt, vor allem, da es zum Start des Shooters zu unterschiedlichen Problemen gekommen war.
    Annika Schumann 13
  • Battlefield 4: Jetzt entscheidet ihr über die Spielbalance!
    games

    Battlefield 4: Jetzt entscheidet ihr über die Spielbalance!

    Entwickler DICE lässt euch Spieler darüber entscheiden, auf welche Weise insgesamt fünf Kern-Mechaniken im Multiplayer-Shooter Battlefield überarbeitet werden sollen. Hier erfahrt ihr, was zur Auswahl steht und wie ihr an der Umfrage teilnehmen könnt:
    Amélie Middelberg 13
  • Battlefield 4: Double-XP-Weekend beginnt heute
    games

    Battlefield 4: Double-XP-Weekend beginnt heute

    Das zunächst für Dezember 2013 geplante Double-XP-Wochenende für Premium-User von Battlefield 4 wurde bekanntermaßen verschoben. Wie DICE nun bekannt gab, wird dieses im Laufe des heutigen Tages starten.
    Annika Schumann 7
  • Battlefield 4: Rückerstattung für Premium-Dienst auf Xbox One
    games

    Battlefield 4: Rückerstattung für Premium-Dienst auf Xbox One

    Dass der Start von Battlefield 4 alles andere als erfolgreich gelaufen ist, ist bereits bekannt. Viele Spieler kämpfen immer noch mit starken Problemen. Das führte unter anderem dazu, dass etliche Xbox One-Spieler eine Rückerstattung ihres Geldes für den Premium-Dienst forderten. Microsoft reagierte darauf.
    Annika Schumann 10
  • Battlefield 4: Probleme mit China Rising, Trailer zum DLC
    games

    Battlefield 4: Probleme mit China Rising, Trailer zum DLC

    Der China Rising-DLC für Battlefield 4 ist ab sofort für alle Premium-Mitglieder verfügbar. Mit diesem erhaltet ihr unter anderem vier neue Multiplayer-Karten. Passend dazu gibt es auch einen Launch-Trailer. Allerdings berichten etliche Spieler von Problemen mit dem Zusatzinhalt.
    Annika Schumann 7
  • Battlefield 4: Probleme mit Second Assault DLC
    games

    Battlefield 4: Probleme mit Second Assault DLC

    Für Battlefield 4 ist der Second Assault-Zusatzinhalt momentan zeitexklusiv für die Xbox One erhältlich. Doch mit diesem scheint es einige Probleme zu geben, sodass ihr nicht in den Genuss des DLCs kommen könnt.
    Annika Schumann 3
  • Battlefield 4: Bonus als Entschädigung für holprigen Start
    games

    Battlefield 4: Bonus als Entschädigung für holprigen Start

    DICE, Macher des Shooter-Spektakels Battlefield 4, entschuldigen sich mit einer kleinen Entschädigung bei ihren Spielern für die Probleme zum Launch des Spiels. Für euren Ärger mit Bugs und anderen Fehlern erhaltet ihr für kurze Zeit die doppelte Menge an Erfahrungspunkten und exklusive Waffen.
    Amélie Middelberg
  • Battlefield 4: Commander-Companion-App in den Play Store marschiert
    android

    Battlefield 4: Commander-Companion-App in den Play Store marschiert

    Noch gestern hat mir Kollege Ade „Paracel Storm“ Adebowale sein Leid darüber geklagt, dass die vor ein paar Wochen angekündigte Battlefield 4-Commander-App für Android-Geräte immer noch nicht erschienen ist. Wir wissen nicht, ob EA unsere Redaktions-Schwätzchen mithört, jedenfalls hat der Publisher über Nacht die Companion-Anwendung zum Militär-Shooter nun in den Play Store gebracht — Hobby-Generäle können...
    Amir Tamannai 6
  • Battlefield 4: DICE im Trailer über die PS4-Fassung
    games

    Battlefield 4: DICE im Trailer über die PS4-Fassung

    Für die aktuellen Konsolen und den PC ist Battlefield 4 bereits seit einer Weile erhältlich. Doch kommt das Spiel auch für die Next-Gen-Konsolen heraus und passend dazu gibt es einen neuen Trailer zur PS4-Fassung. Darin kommt Lars Gustavsson von DICE zu Wort.
    Annika Schumann
  • Battlefield 4 Multiplayer-Klassen - Stärken, Schwächen, Equipment
    games

    Battlefield 4 Multiplayer-Klassen - Stärken, Schwächen, Equipment

    Hättet Ihr Euch gewundert, wenn Battlefield 4 plötzlich komplett mit dem Shooter-Clichee gebrochen hätte und neue Multiplayer-Klassen als den Supporter, Engineer, Recon und den Assault eingeführt hätten? Ja? Uns genauso und daher ist es doch gut, dass einfach alles beim Alten zu bleiben scheint. Hier eine Übersicht über die Battlefield 4 Klassen.
    Jonas Wekenborg 1
  • Battlefield 4: Second Assault Maps und Release-Termin bekannt
    games

    Battlefield 4: Second Assault Maps und Release-Termin bekannt

    Mit dem DLC Second Assault will DICE die beliebtesten Karten von Battlefield 3 in Battlefield 4 überarbeitet integrieren. Die Namen der Maps wurden nun bekannt gegeben, es gibt einen Trailer und ebenfalls ist das Release-Datum veröffentlicht worden. 
    Annika Schumann
  • Battlefield 4: China Rising DLC erhält Release-Termin
    games

    Battlefield 4: China Rising DLC erhält Release-Termin

    Vorbesteller von Battlefield 4 erhalten das China Rising Pack kostenlos zu ihrem Spiel. Nun ist der Release-Termin für den DLC sowohl für Premium-Mitglieder als auch normale Spieler bekannt gegeben worden.
    Annika Schumann
  • Battlefield 4: Liste der Kinect-Sprachbefehle aufgetaucht
    games

    Battlefield 4: Liste der Kinect-Sprachbefehle aufgetaucht

    Für das bald erscheinende Battlefield 4 wird es auch eine Kinect-Unterstützung geben. Im Internet tauchte nun ein Bild auf, welches die Sprachbefehle zeigt, die euch zur Verfügung stehen werden.
    Annika Schumann