Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dragon Age: Inquisition – alle Romanzen

Dragon Age: Inquisition – alle Romanzen

Wie bei jedem guten RPG darf auch in Dragon Age: Inquisition die Liebe nicht fehlen. Dieser Guide verrät euch, welche heißen Singles auf euch warten. (© BioWare)
Anzeige

BioWare ist bekannt für die Beziehungskisten in ihren Spielen. Neben Star Wars und Mass Effect dürft ihr natürlich auch mit euren Begleitern in Dragon Age: Inquisition Romanzen starten und zärtlich anbandeln. Wir haben alle Romanzenoptionen für euch zusammengetragen.

Anzeige

Bereits recht früh in der Ankündigungsphase von Dragon Age: Inquisition machten die Entwickler klar, dass romantische Ausflüge mit Charakteren aus den Vorgängern nicht möglich seien. Nichtsdestotrotz stehen einige attraktive Bachelors euch zur Verfügung.

Romanzen: Was ihr wissen müsst

Natürlich könntet ihr euch gleich ins Abenteuer stürzen und euch überraschen lassen, wer wie auf eure Avancen reagiert und schließlich mit euch in der Kiste landet. Seid ihr aber lieber gut vorbereitet und habt gern einen Vorteil eurem Gegenüber, hilft euch unsere Liste bestens weiter.

Anzeige

Insgesamt stehen in Inquisition 8 Charaktere für eine Romanze zur Verfügung. Allerdings sind nur sechs von ihnen als Kernromanzen vorgesehen, das heißt, dass sie unabhängig eurer Herkunft, eures Geschlechts und eurer Volkszugehörigkeit mit euch anbandeln würden.

Leider könnt ihr nicht alle Charaktere frei nach eurem Belieben liebkosen. Das Spiel legt einige Restriktionen auf. Folgende Optionen stehen euch zur Verfügung:

  • Romanze für männlichen Inquisitor: Cassandra, Dorian
  • Romanze für weiblichen Inquisitor: Blackwall, Sera
  • Geschlechterunabhängige Romanzen: Der eiserne Bulle, Josephine
  • Weibliche Menschen und Elfinnen: Cullen
  • Elfinnen: Solas
Anzeige

Cassandra

romance_cassandra
Cassandra ist voller Elan und Tatendrang und darauf aus, die Inquisition wieder zu beleben. (Bildquelle: EA)

Cassandra Pentaghast hat sich vom Leben im Wohlstand abgewandt und sich den Suchern der Wahrheit angeschlossen. Als treues Mitglied des Ordens ist sie zugleich fromm, gerechtigkeitsliebend und willensstark.

Romanze mit Cassandra: Um eine Chance bei Cassandra zu haben, müsst ihr ihren starken Glauben in die Göttlichen tolerieren und gutheißen. Zudem empfiehlt es sich, die zugesprochene Rolle als Herald von Andraste anzuerkennen. Schließt ihre persönliche Story-Quest ab, bis sich Cassandra zweifelnd darüber äußert, ob sie sich in die Stimme Andrastes verlieben könnte, und gebt ihr dann mit der abschließenden Romanzen-Quest den Rest.

QuestPositive EntscheidungenNegative Entscheidungen
Des Himmels ZornGreift mit den Soldaten anWeg durch die Berge
Die Bedrohung bleibt bestehenMagier gefangen nehmen oder Bündnis mit den Templern eingehenMit Magiern verbünden oder Templer auflösen
Es möge brennen in deinem HerzenDialogoption „Ich kämpfe für die Ordnung“ oder „Diener des Glaubens“Dialogoption „Ich will Rache“ oder „Ich werde es für mich tun“
Hier wartet der AbgrundGraue Wächter verbannen
Graue Wächter aufnehmen
Böse Augen und böse HerzenCelene und Brialla vereint oder Gespard regiertAlle regieren gemeinsam oder Brialla regiert
Die Folgen des HochmutsIn den Abgrund gehen oder Inquisitor trinkt aus der QuelleBittsteller-Rätsel oder Inquisitor trinkt aus der Quelle
Anzeige

Dorian

dragon age inquisition romanze dorian
Wer kann schon diesen Augen widerstehen? Dorian verzaubert nicht nur Gegner, sondern auch euch in Handumdrehen. (Bildquelle: EA)

Dorian ist stolz, selbstsicher und überaus begabt, wenn es um Magie geht. Als Erbe einer der wohlhabensten Familien Tevinters lehnt er es jedoch ab, den Privilegien und Pflichten des Adels zu folgen und steht lieber mit seinen Fähigkeiten für die Gerechtigkeit ein.

Romanze mit Dorian: Als scharfzüngiger Rhetoriker mag es Dorian, wenn man mit ihm mithalten kann und auch mal Paroli bietet. Er kann es absolut nicht leiden, wenn schlecht über Tevinter geredet wird oder gar feindliche Handlungen gegen seine Heimat vorgenommen werden. Am Ende von Dorians persönlicher Quest solltet ihr Acht geben, da eure Entscheidung sich auf mehrere Faktoren auswirken wird. Der Tod von Ponchard an dieser Stelle beendet zwar die Quest, aber auch die Romanze.

Anzeige
QuestPositive EntscheidungenNegative Entscheidungen
Die Bedrohung bleibt bestehenMit Magiern verbündenMagier gefangen nehmen
Es möge brennen in deinem HerzenDialogoption „Corypheus muss gestoppt werden“Dialogoption „Ich werde es für mich tun“ und „Diener des Glaubens“
Hier wartet der AbgrundGraue Wächter aufnehmenGraue Wächter verbannen
Böse Augen und böse HerzenCelene und Brialla vereint oder Dialogoption „Brialla regiert“Dialogoption „Gespard regiert“

Blackwall

dragon age inquisition romanze blackwall
Eigentlich sind die Grauen Wächter auf ein einsames und hartes Leben eingestellt. Doch ihr habt in DA: Inquisition die Möglichkeit, dem ehrwürdigen Blackwall etwas Liebe und Trost zu spenden. (Bildquelle: EA)

Blackwall ist ein hochdekorierter Wächter. Er hat sich ganz der Isolation und den Pflichten seines Ordens verschrieben, leidet allerdings dennoch von Zeit zu Zeit an dem selbstauferlegten Credo und dem Leben auf dem blutigen Pfad, den er beschreiten muss.

Romanze mit Blackwall: Verhaltet euch fair und helft den Schlechtergestellten. Blackwall lässt sich bereits früh anflirten, zieht sich jedoch mehr und mehr zurück, wenn es ernst wird. Erledigt seine persönlichen Quests und lasst ihn ziehen. Stellt ihm später frei, dass er gehen kann, wohin er will, und er wird euch bei der Rückkehr zur Himmelsfeste in die Arme schließen.

QuestPositive EntscheidungenNegative Entscheidungen
Die Bedrohung bleibt bestehenMit Magiern verbünden oder Mit Templern verbündenMagier gefangen nehmen oder Templer auflösen
Es möge brennen in deinem HerzenDialogoption „Weil es richtig ist“ und „Corypheus muss gestoppt werden“Dialogoption „Ich werde es für mich tun“
Hier wartet der AbgrundGraue Wächter aufnehmenGraue Wächter verbannen
Böse Augen und böse HerzenDialogoption „Ich spreche mit Florianne“ oder „Nehmt die Herzogin fest“Dialogoption „Gespard regiert“ oder „Brialla regiert“

Sera

dragon age inquisition romanze sera
Die kecke Sera ist ungestüm und wild. Für den weiblichen Inquisitor nimmt sie sich jedoch gerne die Zeit, vorausgesetzt, ihr schafft es auf ihre gute Seite. (Bildquelle: EA)

Die junge Elfe Sera ist wild und ungestüm, die Welt ist ihr Spielplatz. Allerdings weiß Sera auch, dass die Welt am Abgrund steht und Gerechtigkeit herbeizitiert werden muss, damit ihr Spielplatz weiterhin bespielbar ist.

Romanze mit Sera: Helft Sera gegen den Adligen aus Verchiel, um ihr einen Gefallen zu tun. Spricht euch die junge Elfe in der Taverne auf die trüben Gesichter an, könnt ihr mit ihr zusammen euren Beratern einige Streiche spielen. Ihr erhaltet dann eine besondere Gesprächsoption unter „Besonderes“ und könnt dann weiter an eurer Beziehung arbeiten.

QuestPositive EntscheidungenNegative Entscheidungen
Die Bedrohung bleibt bestehenMagier gefangen nehmen oder Templer auflösenMit Magiern verbünden oder Bündnis mit Templern eingehen
Es möge brennen in deinem HerzenDialogoption „Ich kämpfe für die Ordnung“, „Weil es richtig ist“, „Corypheus muss gestoppt werden“ oder „Ich will Rache“Diener des Glaubens oder „Ich werde es für mich tun“
Hier wartet der AbgrundGraue Wächter aufnehmenGraue Wächter verbannen
Böse Augen und böse HerzenDialogoption „Ich spreche mit Florianne“, „Nehmt die Herzogin fest“, alle regieren zusammen oder Gespard regiertDialogoption „Wartet, bis Florianne angreift“ oder Brialla regiert
Die Folgen des HochmutsIn den Abgrund gehen, Dialogoption „Ich traue ihnen nicht“ oder Morrigan trinkt aus der QuelleBittsteller-Rätsel, Ohne Verhandlung oder Inquisitor trinkt aus der Quelle

Der Eiserne Bulle

dragon age inquisition romanze iron bull
Als einstiger Spion ist der Eiserne Bulle alles andere als leicht für sich zu gewinnen. Schafft ihr es dennoch, erwartet euch ein hingebungsvoller Geliebter. (Bildquelle: EA)

Der Eiserne Bulle ist ein Söldner, Spion und vor allem ein Qunari. Als eiskalter Jäger und Werkzeug der Ben-Hassrath lebte er jahrelang in Orlais, um die Menschen, Elfen und Zwerge der vereinigten Völker kennenzulernen und zu studieren. Für eine Handvoll Münzen jagt er aber auch gern Dämonen.

Romanze mit Eiserner Bulle: Baut Vertrauen zum Sturmbullen-Hauptmann auf. Das ist vermutlich die schwierigste Aufgabe beim ehemaligen Spion. Absolviert viele Missionen mit dem Qunari und genießt schon mal einen Drink gemeinsam und lauscht seinen Geschichten. Er beantwortet gern alle Fragen zu seiner Herkunft und Vergangenheit und lässt sich so am ehesten rumkriegen.

QuestPositive EntscheidungenNegative Entscheidungen
Die Bedrohung bleibt bestehenMagier gefangen nehmen oder Bündnis mit den Templern eingehenMit Magiern verbünden oder die Templer auflösen
Es möge brennen in deinem HerzenDialogoption „Weil es richtig ist“ oder „Corypheus muss gestoppt werden“Dialogoption „Ich will Rache“
Hier wartet der AbgrundGraue Wächter aufnehmenGraue Wächter verbannen
Böse Augen und böse HerzenCelene regiert oder Gespard regiert
Die Folgen des HochmutsInquisitor trinkt aus der QuelleBittsteller-Rätsel oder Morrigan trinkt aus der Quelle

Josephine

romance_josephine
Josephine weiß, mit Worten umzugehen. Aber glücklicherweise müsst ihr gar nicht so viel Aufwand aufbringen, um mit ihr eine Romanze einzugehen. (Bildquelle: EA)

Lady Josephine Montilyet ist eine begnadete Diplomation: Mit Liebreiz, Feingefühl und Gefälligkeiten weiß die junge Adlige und Freundin von Schwester Leliana, ganz genau, wie man sich in den Hallen der Mächtigen durchsetzen und das Kräftegleichgewicht aufrecht erhalten kann.

Romanze mit Josephine: Da Josephine keine Begleiterin, sondern eure Beraterin ist, unterliegt sie nicht dem Vertrauens-System. Dafür solltet ihr aber bereits früh und bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Flirt mit der Lady suchen.

Tritt irgendwann Leliana als beste Freundin von Josephine auf den Plan, solltet ihr eindringlich versichern, dass ihr ehrliche Absichten besitzt. Zurück bei Josephine könnt ihr dann die Beziehungs-Quests starten.

Cullen

dragon age inquisition romanze cullen
Cullen kennt ihr womöglich aus den Vorgängern von Dragon Age: Inquisition ganz gut. Als euer Berater steht er euch stets zur Seite, ihr müsst dennoch euch etwas Mühe geben, ihn zu bezirzen. (Bildquelle: EA)

Cullen ist ein überzeugter Templer und bereit, für eine bessere Zukunft in den Tod zu gehen. Als geborener Anführer ist er es gewohnt, Befehle zu geben und stürzt als Erster in die Schlacht, wenn Unrecht droht. Er hasst Magier von Natur aus.

Romanze mit Cullen: Cullen geht eine Romanze nur mit weiblichen Elfen oder Menschen ein. Da auch er, wie Josephine, ein Berater und kein Begleiter ist, braucht er nicht im Vertrauensmodell gepusht werden.

Stattdessen müsst ihr euch langsam an den Mann herantasten, der schon so viele Schrecken gesehen hat. Fragt ihn, ob es außerhalb der Feste jemanden gibt, der auf ihn wartet, haltet ihn davon ab, Lyrium zu nehmen und spielt das Spiel der Könige, Schach gegen ihn, um ihn lockerer zu machen.

Solas

romance_solas
Solas ist komplex. Eigentlich hasst er die Welt, doch wenn es ernst wird, kann er es nicht anders, als seine Kräfte für das Gute einzusetzen. Mit etwas Mühe könnt ihr, vorausgesetzt euer Charakter ist eine Elfin, Solas für euch gewinnen. (Bildquelle: EA)

Der Abtrünnige Solas hat in Abgeschiedenheit und Einsamkeit die Mächte des Geisterreiches studiert und sich so, fernab jeglicher Zivilisation, eine neue Existenz aufgebaut. Allein die Bedrohung der Welt durch das Chaos lässt ihn seine Freiheit aufgeben, um seine Kräfte zum Wohle derer einzusetzen, die ihn am liebsten brennen sehen würden.

Romanze mit Solas: Nur weibliche Elfen können überhaupt versuchen, sich dem Rissmagier zu nähern und intim zu werden. Zeigt ihm, wie interessant ihr ihn und das Nichts findet und gelangt so in sein Herz.

QuestPositive EntscheidungenNegative Entscheidungen
Die Bedrohung bleibt bestehen
Mit Magiern verbünden, die Templer auflösen oder ein Bündnis mit den Templern eingehenMagier gefangen nehmen
Es möge brennen in deinem Herzen
„Weil es richtig ist“Dialogoption „Diener des Glaubens“, „Ich will Rache“ oder „Ich werde es für mich tun“
Hier wartet der AbgrundGraue Wächter verbannen
Graue Wächter aufnehmen
Böse Augen und böse HerzenBrialla regiert

Die Folgen des HochmutsOhne Verhandlung
In den Abgrund, Dialogoption „Ich traue ihnen nicht“ oder Inquisitor trinkt aus der Quelle

Für viele waren die 90er die Zeit, wo es für sie mit Zocken losging. Wie gut erinnert ihr euch noch daran? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

10 Gaming-Fragen, die ihr nur beantworten könnt, wenn ihr ein echtes 90er-Kind seid

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige