Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

Achim Truckses

Mit Dragon Quest 11- Streiter des Schicksals bringt Square Enix endlich einen neuen Hauptteil aus der Reihe auf den Markt. Sämtliche Charaktere des Rollenspiels wurden von dem berühmten Manga-Künstler Akira Toriyama entworfen und sie verfügen über eine besondere Persönlichkeit und Hintergrundgeschichte. Ihr begleitet nun den Helden und seine Gefährten auf einer gefahrvollen Reise, um das Geheimnis seines Schicksals lüften. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.

DRAGON QUEST 11 – „Eine wiedergeborene Legende“ - Launch-Trailer.

 

Jetzt bestellen *

Die wichtigsten Fakten zu :

  • Release-Datum (Japan): 29.07.17
  • Release-Datum (Europa/USA): 04.09.2018
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PS4, Switch, PC, (3DS: kein Release-Datum bekannt)
  • Szenario: Es erwartet euch ein episches Mysterium und eine spannende Erzählung. Im Zentrum steht ein Held und seine Gefährten. Ihr werdet als Dämon verunglimpft und dann von einem bösen Monarchen gejagt. Die Geschichte des Spiels wird euch mit vielen spannenden Wendungen überraschen. Es ist nun eure Aufgabe das Geheimnis eures Schicksals zu lüften und die Welt vor dem Untergang zu bewahren!
  • Features:  Es erwartet euch eine riesige Spielwelt, mit großen Städten, malerischen Dörfern, Schlösser und düstere Dungeons. Die Kampfmechanik ist weitgehend klassisch, es wurden aber einfache Mechaniken für Novizen ergänzt, trotzdem versprechen die Entwickler noch genug Anspruch für Hardcore-Fans. Insgesamt erwarten euch 100 Stunden Spielspaß mit einer fesselnden Geschichte, vielen Nebenmissionen und spannenden Minispielen. Darüber hinaus begleiten den Helden einige Gefährten, welche jeweils ihre eigenen Hintergrundgeschichten und Persönlichkeiten besitzen.
  • Entwickler: Square Enix
  • Publisher: Square Enix

Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt

Du weißt noch nicht so recht, auf welches Spiel du Dich 2017 freuen sollst? Kein Problem: Starte unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre Dir liegt, welche Grafik du magst und was Dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen Dir, welches neue Game am Besten zu Deinem Geschmack passen wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

  • Dragon Quest 11: Pfad der Drangsal - Walkthrough zu allen Prüfungen

    Dragon Quest 11: Pfad der Drangsal - Walkthrough zu allen Prüfungen

    Der Pfad der Drangsal ist eine Endgame-Herausforderung in Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals, bei der ihr euch auf dem Platz der Disziplin in Klatschmandu fünf Prüfungen stellen müsst. Diese werden mit jeder Prüfung schwieriger, weswegen wir euch die optimalen Aufstellungen, Waffen, Zauber und Fähigkeiten in unserem Walkthrough verraten.
    Christopher Bahner
  • Dragon Quest 11: Kasino-Tipps - so gewinnt ihr Millionen Jetons

    Dragon Quest 11: Kasino-Tipps - so gewinnt ihr Millionen Jetons

    Glücksspiel ist groß angesagt in Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals und so könnt ihr im Spielverlauf zwei Kasinos besuchen und euch an klassischen Spielen wie Poker, Roulette oder Slot Machines versuchen. Mit der richtigen Taktik könnt ihr dabei Millionen Jetons verdienen. Wir erklären euch, wie ihr das schaffen könnt.
    Christopher Bahner
  • Dragon Quest 11: Alle Materialien und Items - Fundorte und Liste

    Dragon Quest 11: Alle Materialien und Items - Fundorte und Liste

    Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals ist ein Fest für Sammelwütige. Unzählige Materialien, Items und Ressourcen lassen sich in der Spielwelt finden und werden für das Crafting an der Pfiffigen Schmiede benötigt. Doch wo findet ihr fehlende Gegenstände? Wir geben euch eine Item-Liste mit Fundorten an die Hand und erklären, wie ihr Materialien schnell aufspürt.
    Christopher Bahner
  • Dragon Quest 11: So gewinnt ihr das letzte Pferderennen in der Titanliga

    Dragon Quest 11: So gewinnt ihr das letzte Pferderennen in der Titanliga

    Falls ihr euch beim letzten Pferderennen der Titanliga in Gallopolis die Zähne ausbeißt, dann seid ihr nicht alleine. Es ist das mit Abstand schwierigste Rennen in Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals. Wir haben den Sieg aber letztendlich erringen können und geben euch im Video und Guide wertvolle Ratschläge.
    Christopher Bahner
  • Dragon Quest 11: Tristans Wünsche - alle Belohnungen im Detail

    Dragon Quest 11: Tristans Wünsche - alle Belohnungen im Detail

    Im späteren Spielverlauf von Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals müsst ihr euch unter anderem den Prüfungen von Tristan stellen. Bei erfolgreichem Abschluss gewährt euch Tristan dann einen von insgesamt fünf Wünschen. Doch welche Belohnungen verbergen sich genau dahinter?
    Christopher Bahner
  • Dragon Quest 11: Alle Rezepte für die Pfiffige Schmiede - Fundorte

    Dragon Quest 11: Alle Rezepte für die Pfiffige Schmiede - Fundorte

    Im Spielverlauf von Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals werdet ihr sehr viel Zeit an der Pfiffigen Schmiede verbringen. Mit dieser stellt ihr die besten Waffen und Rüstungen her und stärkt eure Charaktere. Allerdings sind die Rezepte für die Schmiede quer über die Spielwelt verstreut und ihr müsst sie erst in Form von Anleitungsbüchern finden. Wir zeigen euch alle Fundorte!
    Christopher Bahner 2
  • Dragon Quest 11: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Dragon Quest 11: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Wenn ihr Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals zu 100% abschließen und euch die Platin-Trophäe verdienen wollt, ist es nicht so sehr die Schwierigkeit, sondern der schiere Umfang des JRPGs, der euch über 100 Stunden Spielzeit kosten wird. Mit unserem Leitfaden helfen wir euch bei diesem Unterfangen.
    Christopher Bahner 1
  • Dragon Quest 11: Alle Missionen - Walkthrough zu jeder Nebenquest

    Dragon Quest 11: Alle Missionen - Walkthrough zu jeder Nebenquest

    Als wäre die Hauptquest von Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals nicht schon umfangreich genug, gibt es zusätzlich noch jede Menge Missionen und Nebenquests abseits der Haupthandlung, die eure Aufmerksamkeit erfordern und mit tollen Belohnungen winken. In detaillierten Walkthroughs führen wir euch an dieser Stelle durch jede Mission!
    Christopher Bahner 12
  • Dragon Quest 11: So farmt ihr Metallschleime im Endgame (mit Video)

    Dragon Quest 11: So farmt ihr Metallschleime im Endgame (mit Video)

    Dank der Metallschleime könnt ihr in Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals unglaublich schnell leveln. In Kombination mit bestimmten Koop-Kräften könnt ihr die XP-Beute darüber hinaus bis ins Unermessliche steigern. Dabei gibt es jedoch einiges zu beachten. In unserem Guide mit Video zeigen wir euch, wie ihr effizient Metallschleime farmen könnt.
    Christopher Bahner 3
  • Dragon Quest 11: Minimedaillen - alle Fundorte und Nutzen

    Dragon Quest 11: Minimedaillen - alle Fundorte und Nutzen

    Minimedaillen gehören zu den Items in Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals, die ihr schon relativ früh findet, deren Nutzen sich aber erst viel später im Spielverlauf erschließt. Generell solltet ihr die Spielwelt nach jeder Minimedaille durchsuchen, denn später könnt ihr sie für wertvolle Ausrüstung eintauschen. Wir zeigen euch daher alle Fundorte in der Bilderstrecke!
    Christopher Bahner 5
  • Dragon Quest 11: Schlüssel für rote und silberne Schlösser + Fundorte aller Türen

    Dragon Quest 11: Schlüssel für rote und silberne Schlösser + Fundorte aller Türen

    Wer aufmerksam durch die Welt von Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals läuft, dem werden sicherlich schon die roten Türen mit roten Schlössern davor aufgefallen sein. Und auch Gittertüren mit silbernen Schlössern begegnen euch im Spielverlauf recht häufig. Wir führen euch zu den entsprechenden Schlüsseln und zeigen euch die Fundorte aller Türen!
    Christopher Bahner
  • Dragon Quest 11: Alle Armbrust-Ziele - Fundorte auf der Karte

    Dragon Quest 11: Alle Armbrust-Ziele - Fundorte auf der Karte

    Im Spielverlauf von Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals schaltet ihr die Akkurate Armbrust frei, mit der ihr Feinde aus der Distanz beschießen könnt. Zudem könnt ihr ab diesem Zeitpunkt Armbrust-Ziele in der Spielwelt finden und sie für Belohnungen abschießen. Da die Zielscheiben teilweise gut versteckt sind, zeigen wir euch alle Fundorte auf detaillierten Karten!
    Christopher Bahner
* gesponsorter Link