Zwar kein Gran Turismo 7, dafür aber einen Ableger einer der beliebtesten Rennspielreihen stellt Gran Turismo Sport dar. Dabei arbeitet Entwickler Polyphony Digital eng mit der Motorsportorganisation FIA zusammen, um erstmals gemeinsam die FIA-Gran-Turismo-Meisterschaft auszutragen, bei dem sowohl echte Rennfahrer als auch ihr als virtuelle Piloten geehrt werdet.

 
Gran Turismo Sport
Facts 
Gran Turismo Sport
GT Sport Trailer
GT Sport Trailer

Gran Turismo Sport: FIA-Gran-Turismo-Meisterschaft

Das Spin-Off der simulationslastigen Rennspielreihe wagt mit Gran Turismo Sport einen interessanten Ansatz. So gibt es Meisterschaften, die wie im echten Leben über ein ganzes Jahr ausgetragen werden. Am Saisonende werden dann sowohl die echten Champions, als auch ihr als Spieler von der FIA gewürdigt, sofern ihr das Siegertreppchen erreicht habt. Damit wäre GT Sport das erste Spiel, das als offizieller Motorsport anerkannt wird.

Anzeige

Dabei können zwei Online-Meisterschaften gleichzeitig ausgetragen werden.

Anzeige
  • Nationalpokal: Hier tretet ihr für euer Land an und fahrt gegen Spieler aus der ganzen Welt um die Meisterschaft.
  • Herstellerpokal: Sucht euch euren Lieblingshersteller aus und fahrt in deren lizenzierten Automobilen an die Spitze.
Gran Turismo Sport: Die Jagd nach dem goldenen Pokal der FIA.
Gran Turismo Sport: Die Jagd nach dem goldenen Pokal der FIA.

Das Renngeschehen ist wie in der Serie üblich sehr simulationslastig, soll aber sowohl jung als auch alt für den Motorsport begeistern. Gran Turismo Sport unterstützt zudem die Virtual-Reality-Technik von PlayStation VR.

Anzeige

Die Features im Überblick

  • Spin-Off der berühmten Rennserie von Gran Turismo
  • Online-Fokus mit national ausgetragenen Meisterschaften in Echtzeit.
  • Weitere Verbesserungen an der realistischen Fahrphysik.
  • Meisterschaftsgewinner werden offiziell von der FIA geehrt.
  • Unterstützung von PlayStation VR.

Gran Turismo Sport erscheint am 18.10.2017 exklusiv für die PlayStation 4.

Gran Turismo Sport: Die Auswahl an Fahrzeugen ist gewohnt riesig.
Gran Turismo Sport: Die Auswahl an Fahrzeugen ist gewohnt riesig.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.