Zwar kein Gran Turismo 7, dafür aber einen Ableger einer der beliebtesten Rennspielreihen stellt Gran Turismo Sport dar. Dabei arbeitet Entwickler Polyphony Digital eng mit der Motorsportorganisation FIA zusammen, um erstmals gemeinsam die FIA-Gran-Turismo-Meisterschaft auszutragen, bei dem sowohl echte Rennfahrer als auch ihr als virtuelle Piloten geehrt werdet.

 

Gran Turismo Sport

Facts 
Gran Turismo Sport
GT Sport Trailer

Gran Turismo 6 jetzt kaufen

Gran Turismo Sport: FIA-Gran-Turismo-Meisterschaft

Das Spin-Off der simulationslastigen Rennspielreihe wagt mit Gran Turismo Sport einen interessanten Ansatz. So gibt es Meisterschaften, die wie im echten Leben über ein ganzes Jahr ausgetragen werden. Am Saisonende werden dann sowohl die echten Champions, als auch ihr als Spieler von der FIA gewürdigt, sofern ihr das Siegertreppchen erreicht habt. Damit wäre GT Sport das erste Spiel, das als offizieller Motorsport anerkannt wird.

Dabei können zwei Online-Meisterschaften gleichzeitig ausgetragen werden.

  • Nationalpokal: Hier tretet ihr für euer Land an und fahrt gegen Spieler aus der ganzen Welt um die Meisterschaft.
  • Herstellerpokal: Sucht euch euren Lieblingshersteller aus und fahrt in deren lizenzierten Automobilen an die Spitze.

Das Renngeschehen ist wie in der Serie üblich sehr simulationslastig, soll aber sowohl jung als auch alt für den Motorsport begeistern. Gran Turismo Sport unterstützt zudem die Virtual-Reality-Technik von PlayStation VR.

Jetzt bestellen

Die Features im Überblick

  • Spin-Off der berühmten Rennserie von Gran Turismo
  • Online-Fokus mit national ausgetragenen Meisterschaften in Echtzeit.
  • Weitere Verbesserungen an der realistischen Fahrphysik.
  • Meisterschaftsgewinner werden offiziell von der FIA geehrt.
  • Unterstützung von PlayStation VR.

Gran Turismo Sport erscheint am 18.10.2017 exklusiv für die PlayStation 4.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Gran Turismo Sport von 2/5 basiert auf 48 Bewertungen.