1 von 35

GTA Online: Cashcards für mehr Ingame-Währung gibt es hier! *

Mit 300 Sachen durch die Innenstadt! Das ist in GTA 5 kein Problem, besonders nicht mit den rasanten Supersportwagen, die euch in einen nie dagewesenen Geschwindigkeitsrausch versetzen. Doch wie kommt ihr an die Flitzer ran? Entweder kauft ihr sie für teuer Geld im Internet des Spiels oder ihr habt Glück und findet einige wenige von ihnen im Einzelspieler-Modus. In unserer Bilderstrecke bringen wir euch regelmäßig auf den neuesten Stand und präsentieren euch alle Supersportwagen in der Übersicht.

Welches ist das schnellste Auto in GTA 5?

Wenn ihr euch für die Supersportwagen interessiert, fragt ihr euch sicherlich auch, welches der Flitzer denn nun das schnellste Auto ist. Dazu müsst ihr wissen, dass GTA Online immer noch regelmäßig mit Updates und DLCs versorgt wird, die ständig neue Fahrzeuge ins Spiel integrieren und durch Balance-Anpassungen auch die Rangfolge der schnellsten Autos immer mal wieder neu durchmischen.

Stand vom 2. Januar 2018! Im Moment ist der Dewbauchee Vagner (im Gunrunning-DLC enthalten) das schnellste und beste Auto im Spiel!

Das Ranking basiert dabei auf den Testfahrten des YouTubers Broughy1322, der alle Supersportwagen (voll verbessert) auf einer ausgewogenen Strecke miteinander verglichen hat. Nach dem DLC „The Doomsday Heist“ entsteht dabei die folgende Rangliste der besten Autos in GTA 5:

  1. Vagner – 0:59.194
  2. RE-7B – 0:59.727
  3. XA-21 – 0:59.927
  4. Autarch – 0:59.960
  5. Tempesta – 1:00.803
  6. Zentorno – 1.00.894
  7. Nero Custom – 1:01.061
  8. Visione – 1:01.062
  9. X80 – 1:01.175
  10. ETR1 – 1:01.195
  11. T20 – 1:01.287
  12. Osiris – 1:01.394
  13. Tyrus – 1:01.428
  14. Nero – 1:01.495
  15. FMJ – 1:01.795
  16. Itali GTB – 1:01.861

 

Auf Platz Fünf seht ihr dabei einen alten Bekannten: Der Pegassi Zentorno galt lange Zeit als das beste Auto in GTA 5 und kann sich auch jetzt noch, nach so langer Zeit und vielen neuen integrierten Fahrzeugen ganz oben unter den besten Supersportwagen behaupten.

Mit den schnellsten Autos könnt ihr viele verrückte Dinge in GTA Online anstellen. Werft doch einmal einen Blick in das folgende Video und versucht einige der Experimente nachzustellen!

Die verrücktesten Experimente in GTA Online.

Alle Supersportwagen in der Bilderstrecke

Auf den Folgeseiten dieser Bilderstrecke bekommt ihr eine Übersicht mit Bildern und Infos zu allen Supersportwagen in GTA 5 bzw. GTA Online. Sobald weitere DLCs und Updates mit neuen Fahrzeugen erscheinen, werden wir die Bilderstrecke und Liste entsprechend ergänzen. Ihr könnt auch die folgende Navigation nutzen, um schnell zu bestimmten Autos zu springen.

Update vom 2. Januar 2018: Der Överflöd Autarch wurde im Rahmen des DLCs „The Doomsday Heist“ in GTA Online integriert. Er katapultiert sich dabei mit Anhieb auf Platz Vier der besten Supersportwagen. Wir haben die Liste und Bilderstrecke entsprechend aktualisiert.

Supersportwagen im Hauptspiel

 

DLC „Das Business-Update“

 

DLC „Glamour-Paket“

 

DLC „Ill-Gotten-Gains-Update Teil 1“

 

DLC „Ill-Gotten-Gains-Update Teil 2“

 

DLC „Landezone“

 

DLC „Further Adventures in Finance and Felony“

 

DLC „Cunning Stunts“

 

DLC „Import/Export“

 

DLC „Cunning Stunts: Special Vehicle Circuit“

 

DLC „Gunrunning“

 

DLC „Smuggler’s Run“

 

DLC „The Doomsday Heist“