GTA Online: Schnellstes Auto - so bekommt ihr den X80 Proto

Christopher Bahner 14

Mit dem jüngsten Update für GTA Online gibt es nun auch ein neues schnellstes Auto im Spiel. Der Grotti X80 Proto stellt in Sachen Geschwindigkeit sogar den T20 in den Schatten und setzt sich damit an die Spitze der Supersportwagen. Wir stellen euch den X80 Proto etwas genauer vor und zeigen euch, wie ihr ihn bekommen könnt.

GTA 5 jetzt kaufen! *

Im Zuge des neuesten DLCs „Further Adventures in Finance and Felony“ hat auch ein neuer Supersportwagen seinen Weg ins Spiel gefunden, der den Titel „Schnellstes Auto in GTA 5“ für sich beanspruchen darf. Der Grotti X80 Proto stellt neue Rekorde in Sachen Geschwindigkeit auf und ist die perfekte Wahl für Rennen. Jedoch ist das Schmuckstück nicht gerade billig.

GTA Online DLC Further Adventures in Finance And Felony.

GTA Online: so bekommt ihr das schnellste Auto

Der X80 Proto ist ein zweitüriges Konzeptauto, das in Sachen Design klar dem Ferrari F80 nachempfunden ist. Ihr könnt ihn einzig und allein über die Webseite von Legendary Motorsport für den stolzen Preis von 2.700.000 GTA-Dollar erwerben. In der Standardausführung könnt ihr zwischen den Farben rot, rosa, gelb, ocker, grün, blau, schwarz und weiß wählen.

gta-online-grotti-x80-proto

Bei dem Auto handelt es sich um das erste Fahrzeug, welches auf einem Konzeptwagen basiert.

Eigenschaften des Grotti X80 Proto

In Sachen Performance ist der X80 Proto die neue Speerspitze unter den Supersportwagen. Es wiegt vergleichsweise wenig und verfügt über eine sehr gute Traktion. Der leistungsstarke Motor macht es zum statistisch schnellsten Auto im ganzen Spiel. Die Höchstgeschwindigkeit ist dabei um 1 km/h höher als beim Adder.

gta-online-schnellstes-auto-x80-proto-heck

Ebenso ist die Beschleunigung auf einem hohen Niveau. Jedoch ist der X80 kein Überauto und andere Wagen wie der T20 und Osiris bleiben weiterhin wettbewerbsfähig. An die hohe Geschwindigkeit muss man sich zudem erst einmal gewöhnen und das Bremsverhalten und Handling in den Kurven anpassen.

Wie sich der Grotti X80 Proto auf der Rennstrecke schlägt, seht ihr auch im folgenden Video.

Wir zeigen euch außerdem das schnellste Motorrad in GTA Online und geben euch Tipps für den DLC „Finance and Felony“.

Wie gut kennst du GTA? (Quiz)

Grand Theft Auto nähert sich seinem 20-jährigem Bestehen. Seid ihr von Stunde Null an dabei gewesen oder erst später eingestiegen? Stellt euer Fachwissen in Sachen GTA auf die Probe und beantwortet unsere 15 Fragen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Vom fetten Gamer-Schwein zum Box-Sportler mit Fitness Boxing auf der Switch

    Vom fetten Gamer-Schwein zum Box-Sportler mit Fitness Boxing auf der Switch

    Ich bin fett dick. Nennen wir es dick. Nicht überall – nur in der Mitte. Stell dir einfach eine Bier-Tulpe vor: Unten der dünne Stil, in der Mitte bauchig und nach oben hin wird’s schmaler. So ähnlich ist das bei mir. Das soll sich jetzt ändern: nämlich mit Fitness Boxing für Nintendo Switch.
    Daniel Kirschey
  • Days Gone: Was dich in der Wildnis erwartet

    Days Gone: Was dich in der Wildnis erwartet

    Der Launch von Days Gone steht kurz bevor und die Entwickler wollen euch jetzt noch einmal mit einem Video anheizen. Darin geht es um die brutale Spielwelt, die dich in Days Gone erwartet. 
    Marvin Fuhrmann
  • Will Smith investiert groß in E-Sports

    Will Smith investiert groß in E-Sports

    Schauspieler Will Smith investiert nun auch in Gaming. Wie jetzt bekannt wurde, hängt er in einem Investment von 46 Millionen Dollar in die E-Sports-Firma Gen.G. 
    Marvin Fuhrmann
* Werbung