GTA 5: Waffenrad speichern - so könnt ihr eure Favoriten festlegen

Christopher Bahner 1

Es war lange Zeit ein nerviges Unterfangen, bei jeder Partie von GTA Online musstet ihr euer Waffenrad wieder neu mit euren gewünschten Waffen festlegen. Doch damit ist nun Schluss, denn in der folgenden Anleitung seht ihr, wie ihr in GTA 5 das Waffenrad speichern könnt.

gta5-waffenrad-speichern-banner

GTA 5 jetzt kaufen *

Viele von euch werden das kennen: Ihr startet eine Session GTA Online und müsst jedes mal erneut das Waffenrad mit euren bevorzugten Schießeisen bestücken. Da ihr auch keine erworbenen Waffen aus eurem Inventar entfernen könnt, war dies bisher eine nervige Angelegenheit. Zum Glück gibt es mittlerweile eine Methode, mit der ihr eure Favoriten abspeichern könnt, welche wir euch im Folgenden erklären.

Grand Theft Auto PC-Trailer.

GTA 5: Waffenrad speichern - so gehts

  1. Startet den Einzelspieler-Modus.
  2. Öffnet das Waffenrad und legt in jede der acht Slots die Waffe ab, die ihr für GTA Online abspeichern möchtet.
  3. Zückt nun euer Smartphone im Spiel und kreiert euch einen Schnellspeicherstand.
  4. Startet nun GTA Online und die Festlegung der Waffen wird auch hier übernommen.

GTA 5 Flugzeuge: Alle Flieger mit Fundorten und Screenshots in der Übersicht

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Das sind die 15 bestbewerteten Spiele aller Zeiten (Update).

Nicht ganz perfekt

Die Sache hat allerdings zwei Haken. Erstens müsst ihr die Waffen, die ihr in GTA Online nutzen möchtet, bereits im Einzelspieler-Modus erworben haben. Zweitens könnt ihr exklusive Waffen für den Online-Modus, wie etwa das Combat PDW nicht im Waffenrad speichern. Diese Methode ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber die einzige, die Entwickler Rockstar Games bisher mit den Spielern geteilt hat. Bleibt zu hoffen, dass in Zukunft ein Patch erscheinen wird, der das Problem endgültig beseitigt.

Mehr zu GTA 5:

Wie gut kennst du GTA? (Quiz)

Grand Theft Auto nähert sich seinem 20-jährigem Bestehen. Seid ihr von Stunde Null an dabei gewesen oder erst später eingestiegen? Stellt euer Fachwissen in Sachen GTA auf die Probe und beantwortet unsere 15 Fragen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Steam: Offline-Modus starten (ohne Internetverbindung) – so geht's

    Steam: Offline-Modus starten (ohne Internetverbindung) – so geht's

    Falls mehrere Spieler unter demselben Steam-Account auf einem LAN-Server miteinander spielen wollen, müsst ihr den Offline-Modus in Steam starten. Viele Steam-Spiele funktionieren auch offline. Wie ihr den Offline-Modus aktiviert und welche Einschränkungen es dabei gibt, erklären wir euch hier auf GIGA.
    Robert Schanze 4
  • Dying Light 2 sollt ihr jahrelang spielen – und neue Inhalte bekommen

    Dying Light 2 sollt ihr jahrelang spielen – und neue Inhalte bekommen

    Im Frühling 2020 will Techland Dying Light 2 veröffentlichen. Wenn es nach dem Entwickler geht, sollt ihr dem Spiel aber noch im Jahr 2024 frönen. Wie sich Dying Light 2 spielt und warum es auch noch vier Jahre nach Veröffentlichung mit frischem Inhalten bereichert wird, erfahrt ihr hier.
    Daniel Kirschey 1
  • GIGA GAMES: Die meistgehassten Spiele der Redaktion

    GIGA GAMES: Die meistgehassten Spiele der Redaktion

    AHHHH, so viel WUT! Und HASS! Diese SPIELE! Kein ECHTER Gamer würde jemals diese Spiele mögen! Du bist so ein NOOB, wenn du dieses Spiel magst! GIT GUD und spiel' etwas Richtiges – und zwar das Spiel, was ICH für richtig halte. Oder wir unterhalten uns wie zivilisierte Menschen über die Lieblingsspiele anderer. Ich meine, irgendjemand mag sie bestimmt?
    Marina Hänsel 7
* Werbung