GTA 5: Waffenrad speichern - so könnt ihr eure Favoriten festlegen

Christopher Bahner 1

Es war lange Zeit ein nerviges Unterfangen, bei jeder Partie von GTA Online musstet ihr euer Waffenrad wieder neu mit euren gewünschten Waffen festlegen. Doch damit ist nun Schluss, denn in der folgenden Anleitung seht ihr, wie ihr in GTA 5 das Waffenrad speichern könnt.

gta5-waffenrad-speichern-banner

GTA 5 jetzt kaufen *

Viele von euch werden das kennen: Ihr startet eine Session GTA Online und müsst jedes mal erneut das Waffenrad mit euren bevorzugten Schießeisen bestücken. Da ihr auch keine erworbenen Waffen aus eurem Inventar entfernen könnt, war dies bisher eine nervige Angelegenheit. Zum Glück gibt es mittlerweile eine Methode, mit der ihr eure Favoriten abspeichern könnt, welche wir euch im Folgenden erklären.

Grand Theft Auto PC-Trailer.

GTA 5: Waffenrad speichern – so gehts

  1. Startet den Einzelspieler-Modus.
  2. Öffnet das Waffenrad und legt in jede der acht Slots die Waffe ab, die ihr für GTA Online abspeichern möchtet.
  3. Zückt nun euer Smartphone im Spiel und kreiert euch einen Schnellspeicherstand.
  4. Startet nun GTA Online und die Festlegung der Waffen wird auch hier übernommen.

GTA 5 Flugzeuge: Alle Flieger mit Fundorten und Screenshots in der Übersicht

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Diese 11 Games sind unglaublich schlecht gealtert.

Nicht ganz perfekt

Die Sache hat allerdings zwei Haken. Erstens müsst ihr die Waffen, die ihr in GTA Online nutzen möchtet, bereits im Einzelspieler-Modus erworben haben. Zweitens könnt ihr exklusive Waffen für den Online-Modus, wie etwa das Combat PDW nicht im Waffenrad speichern. Diese Methode ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber die einzige, die Entwickler Rockstar Games bisher mit den Spielern geteilt hat. Bleibt zu hoffen, dass in Zukunft ein Patch erscheinen wird, der das Problem endgültig beseitigt.

Mehr zu GTA 5:

Wie gut kennst du GTA? (Quiz)

Grand Theft Auto nähert sich seinem 20-jährigem Bestehen. Seid ihr von Stunde Null an dabei gewesen oder erst später eingestiegen? Stellt euer Fachwissen in Sachen GTA auf die Probe und beantwortet unsere 15 Fragen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Zelda IV: Link's Awakening bekommt ein Remake – warum das Spiel besonders ist

    Zelda IV: Link's Awakening bekommt ein Remake – warum das Spiel besonders ist

    Zelda: Link’s Awakening ist das Spiel meiner Kindheit. Zusammen mit Super Mario Land 2, den Wario Land-Teilen und Donkey Kong steht der Zelda-Teil für all das, was auf dem Game Boy möglich war – obwohl es eigentlich unmöglich sein sollte. 2019 bekommt der Meilenstein ein Remake für die Nintendo Switch. Ein guter Anlass, zu erklären, was das Game-Boy-Zelda so besonders macht.
    Frank Ritter 1
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening

    The Legend of Zelda: Link's Awakening

    Nintendo bringt mit „The Legend of Zelda: Link’s Awakening“ einen Klassiker zurück auf die Nintendo Switch-Konsole, welcher zuletzt 1993 auf dem Gameboy erhältlich war. Die Switch-Version wurde grafisch überarbeitet, behält aber den Charme des Gameboy-Klassikers. Es erwarten euch viele Abenteuer und Dungeons, im Stil eines 2D-Platformers.
    Achim Truckses
* gesponsorter Link