Jeder Gott, den Kratos auf seinem blutigen Pfad durch God of War 3 Remastered besiegt, besitzt göttliche Besitztümer. Diese geben euch besondere Kräfte, nachdem ihr das Spiel einmal durchgespielt habt. Fundorte und Effekte zu allen göttlichen Besitztümern zeigen wir euch hier.

 

God of War 3

Facts 

god-of-war-3-remastered-göttliche-besitztümer-banner

God of War 3 Remastered jetzt kaufen

Göttliche Besitztümer wirken in God of War 3 Remastered fast so wie Cheats aufgrund ihrer übermächtigen Effekte und können daher erst in einem Neuen Spiel+ ausgerüstet werden. Finden könnt ihr sie jedoch auch schon im ersten Spieldurchgang bei jedem Gott den ihr besiegt. Alle Fundorte und Effekte der göttlichen Besitztümer gibt es bei uns in der Übersicht.

God of War 3 PS4 Remastered

God of War 3 Remastered: Alle Göttlichen Besitztümer mit Fundorten und Effekten

Habt ihr einen göttlichen Gegenstand in euren Besitz gebracht, könnt ihr ihn im Pause-Menü anlegen und so aktiv schalten. ihr müsst jedoch zunächst wieder den Prolog des Spiels bis zum Fluss Styx absolvieren, bevor die göttlichen Besitztümer für die Benutzung freigeschaltet werden. Fundorte und Wirkungen könnt ihr der Tabelle unterhalb entnehmen.

 Symbol  Göttliches Besitztum  Fundort  Wirkung
Zeus-adler
Zeus‘ Adler Klettert bei Gaias Herz die rechte Wand hinauf bevor ihr den Block verschiebt und schnappt euch den Gegenstand auf der höher gelegenen Ebene. Unendlicher Vorrat an Spartas Rage. 
hades-helm
Hades‘ Helm Nachdem ihr Hades besiegt habt, schwimmt im Styx gegen den Strom, um auf dem Grund des Flusses den Helm zu finden. Gesundheits-, Magie- und Item-Leiste werden maximiert.
helios-schild
Helios‘ Schild Nach dem Triumpf über Helios findet ihr den Schild rechts ein paar Meter neben der Leiche. Jeder Treffer zählt für den Kombo-Zähler x3.
hermes-münze
Hermes‘ Münze Habt ihr die Athene-Statue mit dem Katapult zerstört, findet ihr die Münze hinter dem Kopf der Göttin. Es gibt zehnmal so viele rote Orbs beim Einsammeln.
herkules-schulterschutz
Herkules‘ Schulterschutz Nach dem Kampf gegen Herkules taucht im Wasser unter die Leiche, wo der Gegenstand am Boden liegt. Der erlittene Schaden wird um ein Drittel halbiert.
poseidons-muschelhorn
Poseidons Muschelhorn In der hinteren rechten Ecke des Raums, in dem sich Poseidons Prinzessin aufhält. Unendlich Magie
aphrodites-gürtel
Aphrodites Gürtel Lauft in Aphrodites Zimmer am Bett vorbei und springt dahinter, wo sich der Gegenstand auf einer Plattform befindet. Ihr könnt Athenes Klingen weiterhin benutzen.
hephaistos-ring
Hephaistos‘ Ring Nach Erhalt der Nemesis-Peitschen im linken Abschnitt der Schmiede zu finden, wo ehemals das Tor des Tartarus war. Quicktime-Events werden automatisch gewonnen.
dädalus-pläne
Dädalus‘ Pläne Schießt mit der Balliste das Tor in Dädalus‘ Arbeitszimmer auf. Fahrt die Plattform hinauf und benutzt die Hermes-Stiefel, um durch die Spiegel einen Schalter zu erreichen. Durch Betätigung werden zwei Kisten nach unten gefahren. Geht zurück und schießt mit der Balliste auf den Spiegel. Von der linken Kiste könnt ihr nun die Pläne nehmen. Gegenstände können unendlich oft genutzt werden.
heras-kelch
Heras Kelch Bekommt ihr, nachdem Hera den Kelch in einer Zwischensequenz weggeschleudert hat. Er wird für den weiteren Spielverlauf benötigt und kann nicht verpasst werden. Gesundheit sinkt stetig, aber nie komplett

Trophäe „Unbezahlbar“

Habt ihr alle göttlichen Besitztümer eingesammelt, erhaltet ihr die Trophäe Unbezahlbar.

Symbol Erfolg Trophäe
gerächt
Unbezahlbar 
gold
Sammelt alle “Göttlichen Besitztümer“.

Beachtet aber, dass die Trophäen für den aktuellen Spieldurchgang deaktiviert werden, sobald ihr ein göttliches Besitztum einsetzt.

God of War: Beweise dein Wissen über die komplette Serie