God of War: Axt maximal verbessern - Frostflammen-Fundorte

Christopher Bahner

In God of War (2018) kämpft ihr von Beginn an mit der Leviathanaxt. Diese Waffe verursacht Frostschaden und ihr könnt sie im Spielverlauf mehrmals aufwerten und so bis auf Maximalstufe 6 bringen. Alles was ihr dazu braucht, sind Frostflammen. Wir zeigen euch, wie ihr die Leviathanaxt schnell upgraden könnt.

God of War 3 verpasst? Holt den besten Teil der Reihe auf der PS4 nach! *

Frostflammen für eure Axt findet ihr nicht normal in der Spielwelt von God of War. Stattdessen bekommt ihr vier davon automatisch im Verlauf der Story. Folgt ihr dieser also gezielt, geht es schneller und manche Bossgegner droppen immer wieder mal eine Frostflamme. Insgesamt vier davon bekommt ihr so bis zum Ende der Story und könnt die Axt auf Stufe 5 bringen. Aber was ist mit der letzten Frostflamme für Stufe 6?

Schon alle Schatzkarten in God of War entdeckt? Im Video seht ihr den Fundort eines der Schätze. Die restlichen sind im verlinkten Guide.

God of War: Schatzkarte - Schöpfungsinsel - Fundort des Schatzes.

Leviathanaxt aufwerten

Durch die Upgrades der Axt erhöht ihr nicht nur den Schaden der Waffe, ihr schaltet auch nach und nach neue Fähigkeiten im Skill-Baum der Axt frei und macht sie so noch effektiver. Die erste Frostflamme gibt euch dabei Schmied Brok in den Flusslanden, wenn ihr ihn das erste Mal trefft.

Alle weiteren Upgrades könnt ihr dann ebenfalls bei Brok oder später auch bei seinem Bruder Sindri durchführen. Wie eingangs erwähnt, bekommt ihr drei weitere Frostflammen von Bossgegnern in der Story. Die letzte Frostflamme für Maximalstufe 6 hingegen ist etwas schwieriger zu beschaffen.

So findet ihr die letzte Frostflamme

Für die letzte Frostflamme müsst ihr zunächst die Welt Niflheim freischalten. Das ist eine optionale Aufgabe und ihr benötigt dazu vier Sprachchiffren, die ihr aus den Truhen mit der weißen Maske an der Front erbeuten könnt. Diese Truhen gibt es überall in der Spielwelt zu finden und Atreus kann die Masken mit seinem Messer zerstechen, damit sie sich öffnen.

Hinweis: In den ersten vier Truhen, die ihr findet, werdet ihr zunächst nur Sprachchiffren für Muspelheim finden. Diese Welt ist übrigens wichtig, wenn ihr die Chaosklingen maximal verbessern wollt. In den Truhen 5-8 sind dann die Chiffren für Niflheim.

Schon alle Nornentruhen in God of War entdeckt? Wir zeigen euch die Fundorte!

Bilderstrecke starten
22 Bilder
God of War: Nornentruhen - alle Fundorte und Lösungen.

Ab der neunten Truhe findet ihr übrigens nur noch Zauber in den Truhen. Das folgende Video des YouTube-Kanals PowerPyx zeigt euch noch einmal, wie ihr Niflheim freischalten könnt.

In Niflheim müsst ihr nun die zufallsgenerierten Dungeons abschließen und dabei Nebelechos farmen. Diese Währung bekommt ihr nur hier von erledigten Feinden und aus Truhen. Habt ihr 5.000 Nebelechos gesammelt, könnt ihr euch zur Hauptkammer der Werkstatt begeben, wo viele Truhen zu finden sind.

Öffnet dank der gesammelten Nebelechos nun die dritte Truhe von links und ihr erhaltet den Gegenstand „Kalte Nebel von Niflheim“. Nun könnt ihr zurück zu Brok und Sindri gehen und das Item gegen die letzte Frostflamme eintauschen. Wählt dazu im Menüpunkt „Kaufen“ die „Ressourcen“ aus.

Kratos und Atreus sind ein unschlagbares Team! Erkennt ihr auch diese Sidekicks aus anderen Videospielen?

Nun könnt ihr die Leviathanaxt endlich auf Stufe 6 verbessern und schaltet dabei noch „Würdig“ frei, eine der Trophäen von God of War.

Anders als bei der Chaosklinge schaltet ihr auf der Maximalstufe übrigens keine neuen Fähigkeiten im Skill-Baum frei. Für die Axt könnt ihr diese alle bereits auf Stufe 5 lernen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Ninja erklärt Entwickler, warum er für Fortnite so dankbar ist

    Ninja erklärt Entwickler, warum er für Fortnite so dankbar ist

    Mittlerweile könnten es Ninja und Fortnite geschafft haben, zwei Wörter zu sein, die nicht mehr auseinander zu denken sind. Nachdem der Streamer seine Bekanntheit vor allem dem Battle Royale-Spiel zu verdanken hat, meldete er sich jetzt persönlich bei Entwickler Epic Games und offenbarte ihm gegenüber, was für ihn das Schönste an Fortnite sei.
    Michael Sonntag
  • GTA 5: Speedrunner braucht für alle Spielinhalte nur 10 Stunden

    GTA 5: Speedrunner braucht für alle Spielinhalte nur 10 Stunden

    In der Speedrunner-Szene gibt es verschiedene Disziplinen, ein Spiel möglichst schnell durchzuspielen. Während es meistens nur um den schnellsten Durchlauf geht, versuchen andere Speedrunner 100 Prozent in möglichst kurzer Zeit zu erreichen. Der YouTuber ToriksLV erledigte alles in GTA 5 und ließ dabei die Spielgröße ziemlich mickrig erscheinen.
    Michael Sonntag
* gesponsorter Link