God of War: Chaosklingen freischalten und maximal verbessern

Christopher Bahner

Auch in God of War (2018) bekommt ihr eure Chaosklingen, jedoch müsst ihr ein bisschen darauf warten, denn ihr schaltet sie erst im Verlauf der Story frei. Dann aber könnt ihr es wieder so richtig krachen lassen und die Chaosklingen sogar bis zu fünf Mal verbessern. Wie das funktioniert, lest ihr im Folgenden.

God of War 3 verpasst? Holt den besten Teil der Reihe auf der PS4 nach! *

Die Chaosklingen sind die ikonischsten Waffen in der God-of-War-Reihe und Kratos schwor sich einst, sie nie wieder zu benutzen. Doch im Verlauf der Story von God of War führt kein Weg darum herum, denn euer Weg führt euch ins eisige Helheim. Da kommen die feurigen Chaosklingen gerade recht.

Schon den Schatz bei der großen Schildkröte gefunden? Wir zeigen euch im Video, wo er vergraben liegt!

God of War: Schatzkarte - Schildkrötentribut - Fundort des Schatzes.

Chaosklingen freischalten

Die Chaosklingen könnt ihr gar nicht verpassen, da ihr sie im Storyverlauf brauchen werdet, wenn Freya euch nach Helheim schickt, um das Herz des Berserkerwächters zu holen. Ihr bekommt dann die Aufgabe zu eurem Haus zurückzukehren. Hier findet ihr die Chaosklingen unter dem Boden versteckt.

Wollt ihr die Chaosklingen schnell freischalten, solltet ihr euch also nur auf die Hauptmissionen (Gelbes Handsymbol) konzentrieren und optionale Aufgaben warten lassen. Mit Erhalt der Chaosklingen schaltet ihr zudem einen neuen Skill-Baum in den Fähigkeiten frei und könnt die Klingen noch mächtiger machen.

Schon alle Nornentruhen in God of War entdeckt? Wir zeigen euch die Fundorte!

Bilderstrecke starten
22 Bilder
God of War: Nornentruhen - alle Fundorte und Lösungen.

Chaosklingen vollständig verbessern

Neben den Fähigkeiten verbessert ihr die Chaosklingen genauso wie die Leviathanaxt über mehrere Upgrade-Stufen. Die Chaosklinge könnt ihr dabei bis zur Maximalstufe 5 aufwerten. Dies macht ihr auf folgende Arten:

  • Folgt weiter den Hauptmissionen und besiegt die Bossgegner. Auf diese Weise werdet ihr zum Ende der Story hin drei Chaosflammen gesammelt haben. Jede Chaosflamme könnt ihr beim Schmied nutzen, um die Chaosklingen um eine Stufe zu verbessern. So wertet ihr die Waffe bis auf Stufe 4 auf.
  • Stufe 5 könnt ihr erst nach Ende der Story erreichen. Dazu müsst ihr Muspelheim freischalten, die Walküre dort besiegen und ihre Beute beim Schmied gegen die letzte Chaosflamme eintauschen.

Um Muspelheim freizuschalten, müsst ihr zunächst vier Muspelheim-Sprachchiffren finden, die sich in besonderen Truhen mit einer weißen Maske am Schloss befinden. Diese kann Atreus mit seinem Messer zerstechen. Habt ihr die erste Chiffre gefunden, startet der zugehörige Gefallen „Die Welt des Feuers“.

Es gibt weitaus mehr als vier dieser Truhen in der Spielwelt und welche ihr davon öffnet, ist egal. In den ersten vier befinden sich immer die Chiffren für Muspelheim. YouTuber PowerPyx zeigt euch die Fundorte solcher Chiffren im folgenden Video:

In Muspelheim müsst ihr nun fünf Prüfungen abschließen und am Ende die Walküre „Gondul“ besiegen. Diese droppt den Gegenstand „Rasendes Inferno von Muspelheim“. Tauscht dieses Item bei einem der Schmiede-Brüder gegen die letzte Chaosflamme ein. Dies könnt ihr unter dem Menüpunkt „Kaufen“ → „Ressourcen“ beim Schmied machen.

Kratos und Atreus sind ein unschlagbares Team! Erkennt ihr auch diese Sidekicks aus anderen Videospielen?

Auch hier zeigt euch das folgende Video von PowerPyx die genaue Vorgehensweise:

Jetzt könnt ihr die Chaosklingen auf Stufe 5 bringen und euch zudem über „Widerstand ist zwecklos“ freuen, eine der Trophäen von God of War.

Die Chaosklingen stehen im Gegensatz zur Leviathanaxt, da diese statt auf Frost, auf Feuer setzen. Daher solltet ihr sie vor allem bei Feinden einsetzen, die auf Frostangriffe setzen. Vor allem bei Hel-Häschern sind die Klingen daher effektiv. Zudem sind die Chaosklingen perfekt für den Kampf gegen Gegnermassen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Just Dance – Taugt das Party-Spiel zum Fitness-Programm?

    Just Dance – Taugt das Party-Spiel zum Fitness-Programm?

    Just Dance ist ein seit zehn Jahren ein Party-Spiel mit vielen unterschiedlichen Titeln bei dem du, wer hätte es gedacht, tanzt. Unter den Videospielen zählt Just Dance eher zur körperlich aktiven Sorte, doch reicht es auch, um was für die eigene Fitness zu tun? Ich verrate es dir.
    Daniel Hartmann
  • Nacken-Wehwehchen? Augen-Aua? Fit bleiben beim Zocken – so geht's

    Nacken-Wehwehchen? Augen-Aua? Fit bleiben beim Zocken – so geht's

    Fit bleiben heißt nicht gleich einen Marathon laufen. Und fit bleiben heißt auch nicht immer, jeden Tag ins Fitnesstudio zu rennen; am besten noch nach dem Feierabend, wenn die Lust sowie im Keller angekommen ist. Klar, das hilft – aber du kannst auch spielend leicht derart fit bleiben, dass dir nach einer Gaming-Session weder Nacken noch Rücken wehtun. Wie? Komm her und ich erzähle es dir.
    Marina Hänsel
* Werbung