Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. God of War: Chaosklingen freischalten und maximal verbessern

God of War: Chaosklingen freischalten und maximal verbessern

Wir zeigen euch, wie ihr in God of War (2018) eure Chaosklingen freischalten und verbessern könnt.

Auch in God of War (2018) bekommt ihr eure Chaosklingen, jedoch müsst ihr ein bisschen darauf warten, denn ihr schaltet sie erst im Verlauf der Story frei. Dann aber könnt ihr es wieder so richtig krachen lassen und die Chaosklingen sogar bis zu fünf Mal verbessern. Wie das funktioniert, lest ihr im Folgenden.

 
God of War (2018)
Facts 
God of War (2018)

Die Chaosklingen sind die ikonischsten Waffen in der God-of-War-Reihe und Kratos schwor sich einst, sie nie wieder zu benutzen. Doch im Verlauf der Story von God of War führt kein Weg darum herum, denn euer Weg führt euch ins eisige Helheim. Da kommen die feurigen Chaosklingen gerade recht.

Anzeige

Schon den Schatz bei der großen Schildkröte gefunden? Wir zeigen euch im Video, wo er vergraben liegt!

God of War: Schatzkarte - Schildkrötentribut - Fundort des Schatzes
God of War: Schatzkarte - Schildkrötentribut - Fundort des Schatzes Abonniere uns
auf YouTube

Chaosklingen freischalten

Die Chaosklingen könnt ihr gar nicht verpassen, da ihr sie im Storyverlauf brauchen werdet, wenn Freya euch nach Helheim schickt, um das Herz des Berserkerwächters zu holen. Ihr bekommt dann die Aufgabe zu eurem Haus zurückzukehren. Hier findet ihr die Chaosklingen unter dem Boden versteckt.

Anzeige

Wollt ihr die Chaosklingen schnell freischalten, solltet ihr euch also nur auf die Hauptmissionen (Gelbes Handsymbol) konzentrieren und optionale Aufgaben warten lassen. Mit Erhalt der Chaosklingen schaltet ihr zudem einen neuen Skill-Baum in den Fähigkeiten frei und könnt die Klingen noch mächtiger machen.

Anzeige

Schon alle Nornentruhen in God of War entdeckt? Wir zeigen euch die Fundorte!

Chaosklingen vollständig verbessern

Neben den Fähigkeiten verbessert ihr die Chaosklingen genauso wie die Leviathanaxt über mehrere Upgrade-Stufen. Die Chaosklinge könnt ihr dabei bis zur Maximalstufe 5 aufwerten. Dies macht ihr auf folgende Arten:

  • Folgt weiter den Hauptmissionen und besiegt die Bossgegner. Auf diese Weise werdet ihr zum Ende der Story hin drei Chaosflammen gesammelt haben. Jede Chaosflamme könnt ihr beim Schmied nutzen, um die Chaosklingen um eine Stufe zu verbessern. So wertet ihr die Waffe bis auf Stufe 4 auf.
  • Stufe 5 könnt ihr erst nach Ende der Story erreichen. Dazu müsst ihr Muspelheim freischalten, die Walküre dort besiegen und ihre Beute beim Schmied gegen die letzte Chaosflamme eintauschen.
Drei der vier Chaosflammen bekommt ihr von Bossgegnern in der Story.

Um Muspelheim freizuschalten, müsst ihr zunächst vier Muspelheim-Sprachchiffren finden, die sich in besonderen Truhen mit einer weißen Maske am Schloss befinden. Diese kann Atreus mit seinem Messer zerstechen. Habt ihr die erste Chiffre gefunden, startet der zugehörige Gefallen „Die Welt des Feuers“.

Es gibt weitaus mehr als vier dieser Truhen in der Spielwelt und welche ihr davon öffnet, ist egal. In den ersten vier befinden sich immer die Chiffren für Muspelheim. YouTuber PowerPyx zeigt euch die Fundorte solcher Chiffren im folgenden Video:

In Muspelheim müsst ihr nun fünf Prüfungen abschließen und am Ende die Walküre „Gondul“ besiegen. Diese droppt den Gegenstand „Rasendes Inferno von Muspelheim“. Tauscht dieses Item bei einem der Schmiede-Brüder gegen die letzte Chaosflamme ein. Dies könnt ihr unter dem Menüpunkt „Kaufen“ → „Ressourcen“ beim Schmied machen.

 

Auch hier zeigt euch das folgende Video von PowerPyx die genaue Vorgehensweise:

Jetzt könnt ihr die Chaosklingen auf Stufe 5 bringen und euch zudem über „Widerstand ist zwecklos“ freuen, eine der Trophäen von God of War.

Die Chaosklingen stehen im Gegensatz zur Leviathanaxt, da diese statt auf Frost, auf Feuer setzen. Daher solltet ihr sie vor allem bei Feinden einsetzen, die auf Frostangriffe setzen. Vor allem bei Hel-Häschern sind die Klingen daher effektiv. Zudem sind die Chaosklingen perfekt für den Kampf gegen Gegnermassen.

Kratos und Atreus sind ein unschlagbares Team! Erkennt ihr auch diese Sidekicks aus anderen Videospielen?

Einfach unzertrennlich: Zu welchen Spielen gehören diese 15 Sidekicks?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige