Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. God of War: Spielzeit - so lange braucht ihr für die Hauptstory und 100%

God of War: Spielzeit - so lange braucht ihr für die Hauptstory und 100%

Wie lange ist die Spieldauer von God of War (2018)? Wir verraten es euch.
Anzeige

Wie lange dauert die Hauptstory von God of War (2018)? Und wie lange seid ihr beschäftigt, wenn ihr wirklich alles im Spiel machen wollt? Die Spielzeit ist im neuesten God-of-War-Abenteuer durchaus nicht kurz und dank der verschiedenen Schwierigkeitsgrade und Nebenbeschäftigungen gibt es viel zu tun. Wir geben genaue Infos zur Spieldauer und klären die Frage, ob ihr die Spielzeit anzeigen lassen könnt.

 
God of War (2018)
Facts 
God of War (2018)

Das neueste God of War ist nicht mehr so geradlinig wie seine Vorgänger und ihr bewegt euch durch eine mehr oder weniger offene Spielwelt, bei der ihr später zu fast jedem beliebigen Ort zurückkehren könnt. Dementsprechend gibt es viel zu entdecken. Wer aber nur die Hauptstory genießen will, hat es ebenfalls einfach.

Anzeige

Ihr wisst noch nicht so recht, ob ihr euch an God of War heran wagen sollt? Dann werft ein Blick in unser Test-Video!

Kein richtiges God of War? | Test / Review zum 4. Teil
Kein richtiges God of War? | Test / Review zum 4. Teil Abonniere uns
auf YouTube

So lange ist die Spielzeit von God of War

Sofern ihr nur die wahrlich spektakuläre Hauptgeschichte von God of War genießen wollt, seid ihr damit im Durchschnitt um die 21 Stunden beschäftigt. Seid ihr hingegen Komplettisten, die jeden Stein umdrehen und auch alle Trophäen von God of War freischalten wollen, werdet ihr ca. 52 Stunden benötigen.

Anzeige

Die folgende Tabelle gibt euch einen Überblick über die benötigte Spieldauer je nach Spielertyp. Die Daten basieren dabei auf Auswertungen der Seite How Long To Beat.

UmfangDurchschnittliche SpielzeitSchneller SpielertypLangsamer Spielertyp
Nur Hauptstory21 Std15 Std28 Std
Hauptstory und Extras33 Std22 Std58 Std
Komplettisten (100%)52 Std37 Std85 Std
Anzeige
Auf dem Weg zum Gipfel gibt es für Kratos und Atreus viel zu tun.

Selbst wenn ihr nur die Hauptstory spielt, bietet God of War also einen ordentlichen Umfang fürs Geld. Seine wahren Qualitäten zeigt das Action-Adventure aber bei der Erkundung der Spielwelt und den zahlreichen Herausforderungen, die euch nach dem Spiel erwarten. Dazu gehören vor allem:

  • Walküren: In der Spielwelt gibt es insgesamt neun Walküren, die zu den stärksten Gegnern im Spiel gehören.
  • Muspelheim: Die Welt des Feuers, in der ihr euch zahlreichen Prüfungen in Kampfarenen stellen müsst und dabei Wellen von Feinden unter verschiedenen Bedingungen erledigt.
  • Niflheim: Die Welt des Nebels, in der ihr in zufallsgenerierten Dungeons Feinde unter Zeitdruck besiegen müsst und dabei Beute sammelt.
  • Sammelobjekte: Sammelwütige kommen in God of War voll auf ihre Kosten, denn insgesamt gibt es im Spiel über 300 Sammelobjekte. Dazu gehören unter anderem Artefakte, Odins Raben, Nornentruhen, Jötnar-Schreine und Schatzkarten.
  • Gefallen: So werden im Spiel die Nebenmissionen bezeichnet. Diese könnt ihr allesamt auch noch nach Ende der Story machen und sie beschäftigen euch für einen guten Teil der Spielzeit.
Anzeige

Ein New Game Plus gibt es in God of War zwar nicht, jedoch vier unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Stellt ihr euch der Herausforderung, das Spiel im härtesten Schwierigkeitsgrad „God of War“ durchzuspielen, könnt ihr nochmal viele Stunden auf die eigentliche Spieldauer hinzurechnen, denn dieser Schwierigkeitsgrad ist kein Zuckerschlecken und kann, einmal gestartet, nicht heruntergeschraubt werden.

Kratos und Atreus sind ein unschlagbares Team! Erkennt ihr auch diese Sidekicks aus anderen Videospielen?

Einfach unzertrennlich: Zu welchen Spielen gehören diese 15 Sidekicks?

Spielzeit anzeigen lassen - geht das?

In den meisten aktuellen Spielen inzwischen Usus, lässt sich in God of War die gespielte Zeit leider nicht anzeigen. Es gibt keinen internen Statistik-Bildschirm, in dem ihr eure Spielzeit einsehen könnt. Auch bei den Speicherständen wird die Spieldauer nicht angezeigt, weshalb ihr entweder eine Uhr mitlaufen lasst oder aber nach Gefühl abschätzen müsst, wie viel Zeit ihr schon mit God of War verbracht habt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige