1. GIGA
  2. Spiele
  3. Actionspiele
  4. Action-Adventure-Spiele
  5. God of War (2018)
  6. Alle News zu God of War (2018)

Alle News zu God of War (2018)

  • God of War: Beeindruckendes Projekt erweckt Mimir zum Leben - und er sieht so echt aus

    God of War: Beeindruckendes Projekt erweckt Mimir zum Leben - und er sieht so echt aus

    Jasmin Peukert11.01.2020, 14:35

    Der PS4-Eklusivtitel God of War erhielt zahlreiche Auszeichnungen für die ausgeklügelte Story des Spiels. Teil davon ist Mimir, ein Mann, der als besonders weise gilt und von Kratos herumgetragen wird. Das Bar-El-Studio hauchte dem Charakter nun Leben ein und schuf einen atemberaubend echt wirkenden Animatronik.

  • God of War hat Geburstag und beschenkt dich

    God of War hat Geburstag und beschenkt dich

    Franziska Behner15.04.2019, 10:08

    Die Geschichte rund um Kratos und seinen Sohn wird nun schon ein Jahr alt. Das muss gefeiert werden! Die Entwickler von God of War beschenken dich deshalb mit coolen Extras für die PlayStation 4.

  • God of War: Kratos sollte ursprünglich einen Bierbauch bekommen

    God of War: Kratos sollte ursprünglich einen Bierbauch bekommen

    Michael Sonntag08.08.2018, 08:30

    Der cholerische Halbgott braucht sich in God of War für sein Alter nicht zu schämen. Abgesehen von ein paar Falten und grauen Haaren ist er immer noch ein Muskelprotz. Wie der Game Director kürzlich im Interview verriet, hätte Kratos aber auch ganz anders aussehen können.

  • God of War: Diese Gegner sind nicht mehr im Spiel gelandet

    God of War: Diese Gegner sind nicht mehr im Spiel gelandet

    Marvin Fuhrmann01.07.2018, 09:30

    God of War ist ein Meisterwerk wie es im Buche steht. Im Laufe der Entwicklung sind trotzdem einige Ideen der Entwickler liegen geblieben. Eine davon verriet nun der Concept Artist. Er zeigt Gegner, die furchterregend sind, aber es nie in God of War geschafft haben.

  • God of War: Fortsetzung soll bereits durch Nebenquests angestoßen werden

    God of War: Fortsetzung soll bereits durch Nebenquests angestoßen werden

    Marvin Fuhrmann09.06.2018, 14:30

    Dass God of War eine Fortsetzung bekommen wird, nehmen wir hier mal als gesetzt an. Denn schließlich ist der neue Ableger für die PS4 ein Mega-Hit geworden. Die Entwickler haben nun verraten, dass es schon jetzt erste Hinweise auf die Fortsetzung in den Nebenquests von God of War gibt.

  • Kratos und Atreus finden sich in World of Warcraft wieder

    Kratos und Atreus finden sich in World of Warcraft wieder

    Marvin Fuhrmann21.05.2018, 19:00

    In Orgrimmar in World of Warcraft wurden zwei seltsame Gestalten gesichtet. Dabei scheint es sich um einen nicht näher genannten Gott des Krieges und seinen Sohn zu handeln. Entdeckst du die Beiden auch?

  • God of War: Kratos' Aussehen ist von einem Nazi inspiriert

    God of War: Kratos' Aussehen ist von einem Nazi inspiriert

    Marvin Fuhrmann18.05.2018, 13:47 3

    God of War ist eine spannende neue Reise für Kratos. Doch wo kam der Götterschlächter überhaupt her? Welchem Gedanken ist er entsprungen? In einem Interview verraten die Entwickler, dass ursprünglich ein fieser Nazi als Inspiration für den mürrischen Kratos diente.

  • God of War: Spieler treiben Blödsinn mit dem Foto-Modus

    God of War: Spieler treiben Blödsinn mit dem Foto-Modus

    Michael Sonntag11.05.2018, 09:15

    Klar, in God of War geht es um eine herzzerreißende Vater-Sohn-Geschichte, eine charakterprägende Reise und eine dramatische Fehde zwischen den nordischen Göttern. Aber mit Hilfe des neuen Foto-Modus konnten Spieler laut Kotaku offenlegen, worum es in dem Epos auch geht: um einen abgedrehten Familienausflug.

  • God of War: Fantheorie erklärt den Hintergrund des „Junge!“-Ausrufs

    God of War: Fantheorie erklärt den Hintergrund des „Junge!“-Ausrufs

    Michael Sonntag08.05.2018, 07:45

    Wenn God of War dir nicht gerade wegen seiner rührenden Geschichte Tränen in die Augen treibt, dann doch bestimmt welche vor Lachen, wenn du durch alle Scherze scrollst, die das Internet über Kratos‘ „Junge“-Ausruf macht. Aber laut ein paar Fans könnte sich hinter diesem Titel mehr als nur ein vielversprechendes Meme befinden.

  • God of War: „Singleplayer-Spiele sind wie Phönixe“, sagt Entwickler

    God of War: „Singleplayer-Spiele sind wie Phönixe“, sagt Entwickler

    Michael Sonntag07.05.2018, 08:30 4

    Mit der Schließung des Dead Space-Studios Visceral Games wurde letztes Jahr erneut die Debatte entfacht, ob der Singleplayer in der Spielebranche dem Untergang geweiht ist. Keineswegs, sagte Entwickler Cory Barlog nun in einem Interview, nachdem der Release seines God of War mit 3,1 Millionen Verkäufen so geglückt ist.

  • God of War: Über 3,1 Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

    God of War: Über 3,1 Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

    Michael Sonntag04.05.2018, 07:30 1

    Laut einer offiziellen Pressemitteilung von Sony ist God of War schon jetzt das am schnellsten verkaufte First Party-Spiel für die PlayStation 4. Nach der 8-jährigen Pause der Marke schaffte es Entwickler Santa Monica Studios ein neues Abenteuer um den Halbgott Kratos zu kreieren, das von Magazinen und Spielern hochgelobt wird.

  • God of War: Easter Egg macht Kratos zum Bösewicht aus Infinity War

    God of War: Easter Egg macht Kratos zum Bösewicht aus Infinity War

    Michael Sonntag01.05.2018, 19:34

    Während God of War gerade im Gaming-Bereich gefeiert wird, stellt Infinity War dagegen das Film-Universum auf den Kopf. Wie ein eifriger Spieler kürzlich herausfand, gibt es ein Crossover zwischen beiden Welten. Mit einem geheimen Easter Egg kann Kratos nämlich in den Genuss derselben Macht wie Marvel-Bösewicht Thanos kommen.