God of War war eines der besten Spiele der aktuellen Konsolengeneration. Nun wendet sich der grummelige Gott Kratos neuen Aufgaben zu – er bringt euch das Alphabet bei.

 

God of War (2018)

Facts 
God of War (2018)
Die Reise von Kratos und Atreus gibt es bald als Bilderbuch
Die Reise von Kratos und Atreus gibt es bald als Bilderbuch

Nachdem God of War 2018 ein spektakuläres Comeback auf der PS4 feiern konnte, war es vorherzusehen, dass sich Protagonist Kratos nicht einfach zur Ruhe setzen würde. Allerdings haben wohl die wenigsten Fans erwartet, dass sich der Geist Spartas als Nächstes dem ABC in Buchform zuwenden würde.

God of War: B Is For Boy erscheint als ABC-Buch

Der Verlag Insight Editions, der bereits Kochbücher aus den Welten von Overwatch und Fallout herausgebracht hat, wird am 1. September das Bilderbuch God of War: B Is For Boy veröffentlichen. Darin wird das Abenteuer von Kratos und Atreus im wahrsten Sinne des Wortes nachgezeichnet – und ein wenig umgeschrieben. Auf ihrer Reise erklärt Kratos seinem Sohn anhand nützlicher Vokabeln wie „Axt“ und „Gott“ das Alphabet.  Autorin Andrea Robinson und Illustratorin Romina Tempest haben für ihr ABC-Buch mit den Entwicklern vom Santa Monica Studio zusammengearbeitet.

Dies ist der Trailer zum Bilderbuch God of War: B Is For Boy

Das Buch nähert sich der Geschichte von God of War mit viel Liebe zum Detail an und schafft eine charmante Umsetzung, bei der die brutalen Aspekte des Spiels weitestgehend außen vor gelassen werden. Laut der Illustratorin eignet sich das Bilderbuch deswegen auch zumindest größtenteils für Kinder. Es dürfte aber aufgrund seiner Vorlage trotzdem vor allem für erwachsene Fans des Spiels und Sammler interessant sein.

„God of War“-Bilderbuch erscheint zunächst in den USA

Aktuell ist das Buch leider nur in englischer Sprache auf der amerikanischen Amazon-Seite vorbestellbar. Allerdings könnt ihr euch das Buch von dort auch nach Deutschland liefern lassen. Und wer weiß: Wenn God of War: B Is For Boy ein Erfolg wird, könnte es eventuell später auch in Deutschland erhältlich sein.

Kennt ihr euch mit Kratos‘ Reise aus? Testet euer Wissen in unserem „God of War“-Quiz:

Was haltet ihr von Kratos‘ neuem Abenteuer? Werdet ihr euch das Bilderbuch aus den USA bestellen? Oder wartet ihr lieber auf eine deutsche Veröffentlichung? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren!