Für ihr neues soulslike Action-RPG Mortal Shell wollte Entwickler Cold Symetry ein paar Beta Keys verteilen, der Ansturm war jedoch so unerwartet hoch, dass nun alle Probespielen dürfen.

 

Dark Souls 3

Facts 
Dark Souls 3
Bild: Cold Symetry

Die Dark Souls-Alternative Mortal Shell ist als Open Beta im Epic Games Store verfügbar. Eigentlich wollte Entwickler Beta Keys an interessierte Spieler verteilen, doch der Andrang war so groß, das Cold Symetry die Beta für alle öffnete.

Zwar legen Art-Design und das grundlegende Gameplay den Dark Souls-Vergleich nahe, doch Mortal Shell hat auch einen ganz eigenen Twist. Die kompakte Singleplayer-Kampagne soll etwas 15 bis 20 Stunden dauern und für „echte soulslike Fans“ sein, also einen entsprechend hohen Schwierigkeitsgrad mitbringen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Anzeichen, dass du schlecht in Videospielen bist

In Mortal Shell kann der Spieler die Hüllen (Shell) von toten Kriegern anlegen. Jede Hülle prägt einen anderen Spielstil mit unterschiedlichen Fähigkeiten, es gibt jedoch auch ein Upgrade-System.

Zur Beta anmelden könnt ihr euch bei Epic Games.

Mortal Shell - Announcement Trailer

Mortal Shell soll im dritten Quartal 2020 erscheinen (also bis September) und ist auch dem PC für ein Jahr Epic-exklusiv. Im Vorverkauf kostet das Spiel aktuell 30 Euro. Parallel wird das Spiel auch für PS4 und Xbox One erscheinen.