Wie wäre es mit einem Strandspaziergang auf eurer Insel in Animal Crossing: New Horizons? Schon während der ersten Tage ist das nicht nur schön, sondern kann euch auch zu zwei verwirrten Möven führen: Gulliver und Gullivarrr – die Piratenversion von Erstem, die mit dem Sommer-Update ins Spiel gefallen ist. Wir erklären euch, wie ihr die beiden findet und eure Belohnungen einheimst.

 

Animal Crossing: New Horizons

Facts 

Neu mit dem Sommer-Update: Gullivarrr und den Fernsprecher im Meer finden

Mit dem neuen Sommer-Update 1.3.0 geht's in Animal Crossing: New Horizons ab ins Meer: Holt euch einen Badeanzug, planscht im kühlen Nass und passt auf, dass ihr nicht die verrückte Piraten-Möve verpasst, die zuweilen verwirrt am Strand liegt: Gullivarrr ist neu, ähnelt aber in Person und Quest dem bekannten Gulliver, über den wir weiter unten sprechen. Erledigt ihr die recht einfache Suchmission für Gullivarrr, winken pirarrrtenhafte Items und Belohnungen.

Gullivarrr suchen und mit ihm sprechen

Gullivarrr liegt wie Gulliver zufällig irgendwo am Strand eurer Insel in Animal Crossing: New Horizons, mit einer einzigen Bedingung: Er wird nur dann auftauchen, wenn ihr entweder einen Badeanzug oder einen Taucheranzug besitzt. Das ergibt auch Sinn, immerhin werdet ihr eins von beidem für die Aufgabe benötigen, die euch Gullivarrr aufgibt.

Habt ihr Gullivarrr einmal gefunden, müsst ihr ihn so lange ansprechen, bis er aufwacht. Dann bekommt ihr auch die Quest der Möve aufgetragen.

 

Auch neu mit dem Sommer-Update: Otter Johannes und die Nixenrezepte, die ihr bekommen könnt

Fernsprecher für Gullivarrr finden

Im Gegensatz zu Gullivers Quest, bei der ihr mehrere Fernsprecher-Teile finden müsst, lässt die Piraten-Möve Gullivarrr euch nur nach einem ganzen Fernsprecher suchen. Der allerdings befindet sich nicht am Strand, sondern im Meer: Ihr werdet demnach ordentlich nass werden, wenn ihr euch auf die Suche macht. Bedingung ist außerdem, dass ihr logischerweise entweder einen Badeanzug oder einen Taucheranzug tragt.

Seid ihr entsprechend angezogen, schwimmt ihr ins Meer und haltet Ausschau nach aufsteigenden Luftblasen. Sucht diese Stellen nacheinander ab, indem ihr mit Y taucht – bis ihr den Fernsprecher einheimst. Hat alles geklappt, bringt ihr den Fernsprecher zu Gullivarrr und violá: Die Aufgabe ist damit schon beendet.

Belohnungen von der Piraten-Möve

Was könnte euch eine echte Piraten-Möve schon schenken? Natürlich Piraten-Kleidung wie auch andere Items im Piraten-Stil. Die erhaltet ihr übrigens wie bei Gulliver per Post; vergesst also nicht, am nächsten inGame-Tag in euren Briefkasten zu schauen. Das sind die Belohnungen, die ihr bei Gulivarrr erhalten könnt:

Item Preis
Piratenschatzkiste 20.000
Piratenschatzgewand 3000
Piratenschatzkrone 2500
Piratenmantel
in den Farben Rot, Blau, Schwarz
1200
Piratenhut 860
Piratenhose 800
Piratenboden 750
Piraten-Outfit
in den Farben Rot, Blau, Schwarz
750
Piratentapete 750
Piratenstiefel 660
Piratenkleid
in den Farben Rot, Blau, Schwarz
630
Piratenschiffskanone 455
Piratenteppich 375
Piratenschiffssteuerrad 280
Piratenbart 245
Piratenfass 200
Liegendes Piratenfass 200
Piratenkopftuch
in den Farben Rot, Blau, Schwarz
200
Piratenaugenklappe 70

Fernsprecher-Teile für Gulliver finden

Den bewusstlosen Gulliver findet ihr zufällig am Strand. Geht einfach jeden Tag einmal um die Insel herum, dann dürftet ihr ihn nicht verfehlen! Nachdem ihr ihn mehrmals hintereinander angesprochen habt, bekommt ihr die Quest Fernsprecher-Teile für Gulliver finden.

Im Video zeigen wir euch, wir ihr die Fernsprecher-Teile findet. Weiter unten folgt die Lösung im Text.

Animal Crossing - New Horizons: Fernsprecher-Teile für Gulliver finden

Gulliver am Strand finden: Quest starten

Gulliver ist eine Möve, die bewusstlos am Strand eurer Insel in Animal Crossing: New Horizons liegt. Die Begegnung mit Gulliver ist zufällig, heißt: Lauft am besten täglich den Strand ab, um Gulliver zu finden. Es handelt sich außerdem um eine mehrmalige Quest. Gulliver könnt ihr immer wieder an der Küste eurer Insel finden. Auch, wenn ihr die Quest schon einmal abgeschlossen habt.

Sobald ihr bei dem Möven-Bewohner seid, müsst ihr Gulliver mehrmals ansprechen. Er redet zunächst verwirrt – dabei solltet ihr nicht den Mut verlieren! Irgendwann wacht er auf, öffnet die Augen und gibt euch die Quest Fernsprecher-Teile für Gulliver finden.

Teile für den Fernsprecher an der Küste finden

Die Teile des Fernsprechers findet ihr ebenfalls am Strand. Die braucht Gulliver, um sein Funkgerät zu aktivieren. Knifflig ist das Ganze eigentlich nicht, allerdings müsst ihr ganz genau hinschauen, um jedes einzelne Fernsprecher-Teil zu entdecken. Mit der Schaufel grabt ihr sie anschließend aus.

Fernsprecher-Teile für Gulliver finden – so geht's: Lauft langsam den Strand entlang und schaut ganz genau hin, ob irgendwo in eurer Nähe ein Loch aufploppt, aus dem Wasser spritzt. Die Löcher sind zufällig, es gibt also keine genaue Lösung. Habt ihr ein Loch entdeckt, schaufelt ihr an dieser Stelle, um eines der fünf Fernsprecher-Teile zu finden. Danach sucht ihr weiter. Es sollte euch nur wenige Minuten kosten, jedes Teil für das Funkgerät auszugraben.

Habt ihr alle, geht ihr zu Gulliver zurück und gebt sie ab. Die Belohnung erhaltet ihr einen Tag später.

Belohnung: Gullivers Geschenk an euch

Einen Tag müsst ihr nach Abgabe der Quest  Fernsprecher-Teile für Gulliver finden warten. Danach schaut ihr in euren Briefkasten, und siehe da: Ihr müsstet ein Geschenk darin finden, das euch Gulliver gesendet hat. Dieses Geschenk kann unterschiedliche Dinge enthalten. Lasst euch überraschten!

Bilderstrecke starten(32 Bilder)
Animal Crossing - New Horizons: Alle Frisuren freischalten

Wie bereits erwähnt, könnt ihr diese Aufgabe mehrmals erledigen: Gulliver wird immer wieder an der Küste eurer Insel stranden, und ihr könnt die Teile für den Fernsprecher jedes Mal erneut suchen. Das lohnt sich! Übrigens braucht ihr die Aufgabe ohnehin, um den Erfolg Lebensretter freizuschalten.