Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. HP - Hogwarts Mystery: Kleidung und Frisur ändern

HP - Hogwarts Mystery: Kleidung und Frisur ändern


Anzeige

Endlich können wir nach Hogwarts reisen und allerlei Zauber lernen. In Harry Potter: Hogwarts Mystery geht es aber nicht nur um den Unterricht, sondern auch das Aussehen! Wie ihr Frisur und Kleidung ändern und auch freischalten könnt, lest ihr hier.

 
Harry Potter: Hogwarts Mystery
Facts 
Harry Potter: Hogwarts Mystery

Ihr erstellt zuerst euren Zauberei oder eure Hexe. Dabei dürft ihr Einstellungen an Nase, Kinn etc. vornehmen - doch was ist mit Haarfarbe, Frisur und Kleidung? Wollt ihr diese ändern, müsst ihr euch gedulden und noch etwas weiter in der Geschichte vorankommen.

Haarfarbe, Frisur und Kleidung freischalten - so geht's

Zuerst schaltet ihr eure Frisur und die Haarfarbe frei. Dafür müsst ihr aber im Tutorial von Harry Potter: Hogwarts Mystery weiterkommen. Zuerst lernt ihr den Zauber Lumos bei Professor Flitwick. Dann folgt auch schon der Unterricht bei Snape. Habt ihr diesen Abschnitt abgeschlossen, startet Kapitel 3 und ein Gespräch mit Ben. Danach kommt ihr in der freien Welt an. Klickt oben links auf euren Charakter und wählt jetzt den Kleiderbügel unten links. Als Haarfarben stehen euch zur Verfügung:

  • Schwarz
  • Grau
  • Dunkelbraun
  • Rot
  • Braun
  • Hellbraun
  • Blond
  • Aschblond
Anzeige

Ein wenig später schaltet ihr auch schon die Kleidung frei. Dafür müsst ihr nur die Geschichte noch ein wenig länger spielen. In Kapitel 3 des ersten Jahres müsst ihr Schnecken für Snape sammeln. Geht zu den Osttürmen und lauft zum Zaubertranklager. Nach der kleinen Überraschung geht es auch schon wieder zurück in euer Haus. Die Aufgabe lautet jetzt, sich umzuziehen.

Anzeige

Also geht es wieder zurück zu eurem Icon und dann zum Kleiderbügel-Symbol. Und schon könnt ihr Shirts, Kleider, Hosen, Schmuck und Co. wählen. Die meisten Gegenstände müsst ihr jedoch mit Münzen oder Edelsteinen bezahlen. Ihr könnt zu Beginn noch nichts wirklich wählen, ohne Echtgeld auszugeben. Spielt deshalb weiter und besucht den Unterricht, um durch den Abschluss noch mehr von diesen Währungen zu bekommen!

Anzeige
Es gibt keine richtige Auswahl, ohne Münzen oder Edelsteine ausgeben zu müssen.
Es gibt keine richtige Auswahl, ohne Münzen oder Edelsteine ausgeben zu müssen.

Das Maximallevel ist derzeit Stufe 15. Neue Frisuren und Kleidungsstücke erhaltet ihr, indem ihr euren Level erhöht. Spielt also die Geschichte weiter und erhaltet fleißig Erfahrung. Der Abschluss von Unterrichtsstunden belohnt euch auch mit neuen Items für euren Charakter.

Weißt du schon, welchem Haus du beitreten willst? Unser Quiz hilft dir dabei:

Welches Haus solltest du in Harry Potter: Wizards Unite wählen?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige