1 von 21 © ©Concorde

„Twilight“ ist ein wahres Phänomen. Die romantische Liebesgeschichte zwischen der Schülerin Bella, die sich Hals über Kopf in den Vampir Edward verliebt, begeisterte zuerst tausende Buchleser, bevor die Roman-Rehe auch den Weg in die Kinos fand und dort mit Kristen Stewart und Robert Pattinson in der Rolle der beiden Liebenden für klingelnde Kassen sorgte. Die Fans strömten in die Kinos und sorgten dafür, dass Twilight zu einem der erfolgreichsten Film-Franchise aller Zeiten wurde.

Vor allem die einprägsamen, romantischen und leider mitunter auch etwas cheesigen Dialoge konnten Vampir-Fans entzücken, denn die Liebe zwischen Edward und seiner Bella war etwas ganz besonderes und musste natürlich auch in Worten Ausdruck verliehen werden. Wir haben uns deswegen mal auf die Suche nach den besten Zitaten und Sprüchen aus der Twilight-Reihe begeben und präsentieren euch die schönsten und lustigsten Sprüche aus der Saga.

Wer jetzt nicht genug bekommen kann von tollen Zitaten, die man zu jeder Gelegenheit vom Stapel lassen kann, der findet hier noch zahlreich Inspiration:

Wer sich vor den Zitaten noch etwas auf die Twilight-Reihe einstimmen möchte, der kann sich die Filme hier zu Gemüte führen:

 

Die besten Zitate und Sprüche aus der Twilight-Saga

 

„Ich hatte nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben würde, aber an Stelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein um zu gehen. Ich kann die Entscheidungen nicht bereuen, die mich dazu führten mich mit dem Tod auseinander zu setzen. Sie führten mich auch zu Edward.“

 

„I’d never given much thought to how I would die. But dying in place of someone I love, seems like a good way to go. I can’t bring myself to regret the decisions that brought me face to face with death. They also brought me to Edward.“

(©Concorde)