1. GIGA
  2. Spiele
  3. Actionspiele
  4. Action-Adventure-Spiele
  5. Horizon: Zero Dawn
  6. Alle News zu Horizon: Zero Dawn

Alle News zu Horizon: Zero Dawn

  • Horizon Zero Dawn bekommt atemberaubende Statuetten und sie sind teuer

    Horizon Zero Dawn bekommt atemberaubende Statuetten und sie sind teuer

    Jasmin Peukert01.07.2020, 08:32

    Horizon Zero Dawn hat sich zu einem der erfolgreichsten Spiele gemausert und gilt zugleich als eines der schönsten. Wenn ihr Aloy gern für eure Vitrine hättet, gefallen euch vielleicht die neuen Statuetten von Prime 1 Studio. Für die müsst ihr allerdings tief in die Tasche greifen.

  • Horizon Zero Dawn: So schön könnte das Rollenspiel auf dem Game Boy aussehen

    Horizon Zero Dawn: So schön könnte das Rollenspiel auf dem Game Boy aussehen

    Jasmin Peukert21.05.2020, 09:25

    Konsolen-Spieler können es nicht erwarten bis die Geschichte von Horizon Zero Dawn durch den Nachfolger weitererzählt wird. PC-Spieler freuen sich währenddessen erst einmal auf den PC-Release. Grafisch werden vermutlich beide Produkte überzeugen, doch ein japanischer Fan beweist, dass Aloy auch in einer 16-Bit Retro-Version eine gute Figur machen würde.

  • Horizon Zero Dawn: Beliebter PS4-Titel erhält einen Comic

    Horizon Zero Dawn: Beliebter PS4-Titel erhält einen Comic

    Jasmin Peukert30.03.2020, 11:12

    Horizon Zero Dawn startete als PS4-Exklusivspiel, erscheint bald für den PC und nun bekommt der AAA-Titel zusätzlich noch einen Comic spendiert. Die Geschichte spielt allerdings erst nach den Geschehnissen im Videospiel.

  • Hinweis aufgetaucht: Erscheint God of War bald für den PC?

    Hinweis aufgetaucht: Erscheint God of War bald für den PC?

    Jasmin Peukert26.03.2020, 16:13 7

    Die Ankündigung, dass der bisherige PS4-Exklusivtittel Horizon Zero Dawn bald auch für den PC erscheint, kam bei manchen PlayStation-Nutzern nicht gut an. Nun könnte ein weiteres AAA-Spiel den Weg auf den heimischen Computer finden.

  • Horizon - Zero Dawn: Der Frozen Wilds-DLC hat den Umfang eines kompletten Spiels

    Horizon - Zero Dawn: Der Frozen Wilds-DLC hat den Umfang eines kompletten Spiels

    Michael Sonntag01.11.2017, 16:00

    Die Fans von Horizon: Zero Dawn fassten die Nachricht überraschend gutmütig auf, dass der PS4-Exklusiv-Titel nur einen einzigen DLC bekommen wird. Dieser erscheint zwar erst am 7. November 2017, doch wissen wir jetzt schon, dass die Erweiterung es umfangstechnisch locker mit drei DLCs aufnehmen könnte - oder einem ganzen Spiel.

  • Horizon Zero Dawn: Der Beweis, dass Singleplayer-Spiele nicht tot sind

    Horizon Zero Dawn: Der Beweis, dass Singleplayer-Spiele nicht tot sind

    Marvin Fuhrmann28.10.2017, 14:00 1

    In letzter Zeit wird viel darüber diskutiert, ob Singleplayer-Spiele noch einen Sinn in der Gaming-Welt haben. Braucht jedes Games einen Online-Modus? Sind Einzelspieler einfach ausgestorben? Nun schalten sich auch die Horizon-Zero-Dawn-Macher ein und brechen eine Lanze für Singleplayer.

  • Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds wird der einzige DLC sein

    Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds wird der einzige DLC sein

    Kamila Zych13.10.2017, 15:00

    Auf die Anfrage eines Fans bestätigte Guerrilla Games kürzlich, dass The Frozen Wilds tatsächlich die einzige Erweiterung zu Horizon: Zero Dawn sein wird. Die Fans nehmen die ernüchternde Neuigkeit dafür überraschend gelassen an.

  • Horizon - Zero Dawn: Umfangreicher DLC in Aussicht

    Horizon - Zero Dawn: Umfangreicher DLC in Aussicht

    Nastassja Scherling16.06.2017, 12:45 2

    Horizon: Zero Dawn bekommt einen umfangreichen DLC, der mit vielen Extras lockt. „The Frozen Wilds“ scheint eine riesige Erweiterung der Spielwelt mitzubringen.

  • Horizon — Zero Dawn: Entwickler lieben die schönen Fotos der Fans

    Horizon — Zero Dawn: Entwickler lieben die schönen Fotos der Fans

    Marina Hänsel04.05.2017, 12:30

    Guerrilla Games liebt Dich: Im Zuge eines Fotowettbewerbs schickten tausende Fans tolle Aloy-Bilder an die Entwickler, welche nun die Gewinner gekürt haben. Noch dazu soll nächste Woche Patch 1.20 erscheinen, bei dem unter anderem der Foto-Modus im Spiel verbessert werden soll. Ganz klar: Sie wollen noch schönere Kunstwerke von Dir sehen!

  • Horizon - Zero Dawn: Toller Live-Action-Trailer zum Spiel

    Horizon - Zero Dawn: Toller Live-Action-Trailer zum Spiel

    Marina Hänsel19.04.2017, 16:00 5

    Das Phänomen Horizon: Zero Dawn ist wie ein Bombe in die Spielewelt eingeschlagen und wird mittlerweile mit Klassikern wie The Witcher 3: Wild Hunt verglichen. Das Game begeistert aber nicht nur Spieler, sondern auch Filmemacher.

  • Horizon Zero Dawn: Der erste Kampf im Spiel brauchte anderthalb Jahre

    Horizon Zero Dawn: Der erste Kampf im Spiel brauchte anderthalb Jahre

    Marvin Fuhrmann15.04.2017, 14:00

    Horizon Zero Dawn lebt von seiner tollen Spielwelt und dem griffigen Kampfsystem. Doch bis es dazu kam, hat es eine ganze Weile gedauert. Die Entwickler von Guerilla Games haben nun verraten, dass es allein für den ersten Kampf gegen den Donnerkiefer mehr als anderthalb Jahre Entwicklungszeit gebraucht hat.

  • Horizon Zero Dawn: Was eine Fortsetzung mit sich bringen sollte

    Horizon Zero Dawn: Was eine Fortsetzung mit sich bringen sollte

    Marvin Fuhrmann09.04.2017, 18:00 1

    Horizon Zero Dawn hat die Herzen vieler Spieler im Sturm erobert. Nicht verwunderlich also, dass einige schon jetzt nach einer Fortsetzung des Open-World-Spiels von Guerilla Games schreien. Die Entwickler haben nun zum ersten Mal darüber gesprochen, was ein solcher zweiter Teil mit sich bringen müsste, um Erfolg zu haben.

  • Horizon Zero Dawn: So würde es auf dem GameBoy aussehen

    Horizon Zero Dawn: So würde es auf dem GameBoy aussehen

    Sandro Kipar22.03.2017, 07:30 3

    Das Open World-Spiel Horizon: Zero Dawn kann nicht nur mit einer spannenden Geschichte, sondern auch mit seiner Optik überzeugen. Doch wie sähe der Titel aus, wenn er am Anfang der 90er Jahre für den GameBoy veröffentlicht worden wäre? Die Seite Fakes Forge hat sich dafür etwas einfallen lassen.

  • Horizon: Zero Dawn – So viel Liebe zum Detail steckt im Rollenspiel

    Horizon: Zero Dawn – So viel Liebe zum Detail steckt im Rollenspiel

    Marcel-André Wuttig21.03.2017, 17:00 6

    Noch immer begeistert Horizon: Zero Dawn mit seiner vielfältigen und lebhaften Welt. Aufmerksame Spieler finden regelmäßig neue Beispiele für die Liebe zum Detail, die in dem Rollenspiel steckt. Ein neues GIF beweist, wie weit die Entwickler gegangen sind, um eine realistische Welt zu kreieren.

  • Horizon Zero Dawn: Für dieses PS4-Theme musst Du viel leisten

    Horizon Zero Dawn: Für dieses PS4-Theme musst Du viel leisten

    Marvin Fuhrmann18.03.2017, 12:00 12

    Horizon Zero Dawn hat neben der tollen Spielwelt und der spannenden Story noch mehr zu bieten. Wenn Du dir besonders viel Zeit mit dem Spiel nimmst, winkt ein schickes Theme für deine PS4. Dafür musst Du allerdings einige Anstrengungen unternehmen, wie einige Fans entdeckt haben.

  • Horizon Zero Dawn: 2,6 Millionen Verkäufe und geplanter DLC?

    Horizon Zero Dawn: 2,6 Millionen Verkäufe und geplanter DLC?

    Sandro Kipar17.03.2017, 08:30 3

    Innerhalb weniger Tage hat der PlayStation Exklusivtitel Horizon: Zero Dawn alle Erwartungen der Entwickler übertroffen: 2,6 Millionen Verkäufe in zwei Wochen, wie Sony in einer Pressemitteilung verkündete. Unter den Lobeshymnen der Verantwortlichen hat sich auch ein Satz eingeschlichen, der auf die Zukunft des Spiels verweist.

  • Horizon Zero Dawn mit Multiplayer? Fehlanzeige!

    Horizon Zero Dawn mit Multiplayer? Fehlanzeige!

    Marco Schabel14.03.2017, 11:08 4

    Ihr sucht den Kampf von Menschen gegen Maschinen in einer offenen Spielwelt, gewürzt mit Crafting und einem überzeugenden Multiplayer? Dann seid ihr bei Horizon Zero Dawn wahrscheinlich an der falschen Adresse. Auf der gamescom gaben die Entwickler bekannt, dass der PlayStation 4-Titel komplett ohne Mehrspieler-Modus daherkommt.

  • Horizon – Zero Dawn: Darum kann Aloy keine Maschinen kontrollieren

    Horizon – Zero Dawn: Darum kann Aloy keine Maschinen kontrollieren

    Luis Kümmeler09.03.2017, 14:45

    Der Produzent Samrat Sharma vom niederländischen Entwickler Guerrilla Games hat in einem Interview über die riesige, ambitionierte Welt von Horizon: Zero Dawn gesprochen. Dabei ging er auch auf die Frage ein, warum die Protagonistin Aloy eigentlich keine der vielfältigen Maschinenwesen kontrollieren kann.