News zu Horizon: Zero Dawn

  • Horizon - Zero Dawn: Der Frozen Wilds-DLC hat den Umfang eines kompletten Spiels
    games

    Horizon - Zero Dawn: Der Frozen Wilds-DLC hat den Umfang eines kompletten Spiels

    Die Fans von Horizon: Zero Dawn fassten die Nachricht überraschend gutmütig auf, dass der PS4-Exklusiv-Titel nur einen einzigen DLC bekommen wird. Dieser erscheint zwar erst am 7. November 2017, doch wissen wir jetzt schon, dass die Erweiterung es umfangstechnisch locker mit drei DLCs aufnehmen könnte - oder einem ganzen Spiel.
    Michael Sonntag
  • Aloy aus Horizon Zero Dawn wird Teil von Monster Hunter World
    games

    Aloy aus Horizon Zero Dawn wird Teil von Monster Hunter World

    Horizon Zero Dawn gehört zu den größten Hits der PS4. Kein Wunder also, dass Heldin Aloy auch in anderen Spielen wieder auftaucht. So soll es in Monster Hunter World der Fall sein. Einen ersten Ausblick auf ihre Künste als Monsterjägerin gibt’s schon jetzt im Trailer.
    Marvin Fuhrmann
  • Horizon Zero Dawn: Der Beweis, dass Singleplayer-Spiele nicht tot sind
    games

    Horizon Zero Dawn: Der Beweis, dass Singleplayer-Spiele nicht tot sind

    In letzter Zeit wird viel darüber diskutiert, ob Singleplayer-Spiele noch einen Sinn in der Gaming-Welt haben. Braucht jedes Games einen Online-Modus? Sind Einzelspieler einfach ausgestorben? Nun schalten sich auch die Horizon-Zero-Dawn-Macher ein und brechen eine Lanze für Singleplayer.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds wird der einzige DLC sein
    games

    Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds wird der einzige DLC sein

    Auf die Anfrage eines Fans bestätigte Guerrilla Games kürzlich, dass The Frozen Wilds tatsächlich die einzige Erweiterung zu Horizon: Zero Dawn sein wird. Die Fans nehmen die ernüchternde Neuigkeit dafür überraschend gelassen an.
    Kamila Zych
  • Diese Spiele sollen von Ubisoft abgekupfert haben
    games

    Diese Spiele sollen von Ubisoft abgekupfert haben

    Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, hat in einem Interview darüber gesprochen, welche Systeme in Spielen genutzt werden und wie seine Firma den Weg für andere Games geebnet hat. So sollen gleich zwei große Franchises von seinen Spielen abgekupfert haben.
    Marvin Fuhrmann 1
  • PlayStation Plus: Neue Angebote im Summer-Sale
    games

    PlayStation Plus: Neue Angebote im Summer-Sale

    Ein neuer Monat ist angebrochen und das nutzt Sony, um den PlayStation Summer-Sale zu erweitern. Ab sofort erwarten dich einige stark reduzierte und interessante Games im PS Store.
    Tim Kschonsak
  • Horizon - Zero Dawn: Umfangreicher DLC in Aussicht
    games

    Horizon - Zero Dawn: Umfangreicher DLC in Aussicht

    Horizon: Zero Dawn bekommt einen umfangreichen DLC, der mit vielen Extras lockt. „The Frozen Wilds“ scheint eine riesige Erweiterung der Spielwelt mitzubringen.
    Nastassja Scherling 2
  • Horizon — Zero Dawn: Entwickler lieben die schönen Fotos der Fans
    games

    Horizon — Zero Dawn: Entwickler lieben die schönen Fotos der Fans

    Guerrilla Games liebt Dich: Im Zuge eines Fotowettbewerbs schickten tausende Fans tolle Aloy-Bilder an die Entwickler, welche nun die Gewinner gekürt haben. Noch dazu soll nächste Woche Patch 1.20 erscheinen, bei dem unter anderem der Foto-Modus im Spiel verbessert werden soll. Ganz klar: Sie wollen noch schönere Kunstwerke von Dir sehen!
    Marina Hänsel
  • Xbox: Konsole setzt keinen Fokus auf RPGs wie Horizon: Zero Dawn
    games

    Xbox: Konsole setzt keinen Fokus auf RPGs wie Horizon: Zero Dawn

    Horizon: Zero Dawn und The Legend of Zelda: The Breath of the Wild waren nicht sehr erfolgreich, oder? Zumindest scheint Xbox-Chef Phil Spencer das zu glauben. In einem Interview mit TheGuardian gibt er zu, dass Story-Driven-RPGs womöglich keine große Rolle in der Zukunft der Xbox spielen werden.
    Marina Hänsel 10
  • Horizon - Zero Dawn: Toller Live-Action-Trailer zum Spiel
    games

    Horizon - Zero Dawn: Toller Live-Action-Trailer zum Spiel

    Das Phänomen Horizon: Zero Dawn ist wie ein Bombe in die Spielewelt eingeschlagen und wird mittlerweile mit Klassikern wie The Witcher 3: Wild Hunt verglichen. Das Game begeistert aber nicht nur Spieler, sondern auch Filmemacher.
    Marina Hänsel 5
  • Horizon Zero Dawn: Der erste Kampf im Spiel brauchte anderthalb Jahre
    games

    Horizon Zero Dawn: Der erste Kampf im Spiel brauchte anderthalb Jahre

    Horizon Zero Dawn lebt von seiner tollen Spielwelt und dem griffigen Kampfsystem. Doch bis es dazu kam, hat es eine ganze Weile gedauert. Die Entwickler von Guerilla Games haben nun verraten, dass es allein für den ersten Kampf gegen den Donnerkiefer mehr als anderthalb Jahre Entwicklungszeit gebraucht hat.
    Marvin Fuhrmann
  • The Last of Us 2: Soll Grafik von Horizon Zero Dawn übertreffen
    games

    The Last of Us 2: Soll Grafik von Horizon Zero Dawn übertreffen

    Horizon Zero Dawn hat gezeigt, was in Sachen Grafik und Game-Design auf der PS4 möglich ist. Natürlich haben das auch die anderen Studios mitbekommen, die an Exklusivtiteln für die Sony-Konsole arbeiten. Und nun deutet Naughty Dog, die an The Last of Us 2 arbeiten, an, dass sie die grafische Qualität noch einmal übertreffen wollen.
    Marvin Fuhrmann
  • Horizon Zero Dawn: Was eine Fortsetzung mit sich bringen sollte
    games

    Horizon Zero Dawn: Was eine Fortsetzung mit sich bringen sollte

    Horizon Zero Dawn hat die Herzen vieler Spieler im Sturm erobert. Nicht verwunderlich also, dass einige schon jetzt nach einer Fortsetzung des Open-World-Spiels von Guerilla Games schreien. Die Entwickler haben nun zum ersten Mal darüber gesprochen, was ein solcher zweiter Teil mit sich bringen müsste, um Erfolg zu haben.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Horizon Zero Dawn: So würde es auf dem GameBoy aussehen
    games

    Horizon Zero Dawn: So würde es auf dem GameBoy aussehen

    Das Open World-Spiel Horizon: Zero Dawn kann nicht nur mit einer spannenden Geschichte, sondern auch mit seiner Optik überzeugen. Doch wie sähe der Titel aus, wenn er am Anfang der 90er Jahre für den GameBoy veröffentlicht worden wäre? Die Seite Fakes Forge hat sich dafür etwas einfallen lassen.
    Sandro Kipar 3
  • Horizon: Zero Dawn – So viel Liebe zum Detail steckt im Rollenspiel
    games

    Horizon: Zero Dawn – So viel Liebe zum Detail steckt im Rollenspiel

    Noch immer begeistert Horizon: Zero Dawn mit seiner vielfältigen und lebhaften Welt. Aufmerksame Spieler finden regelmäßig neue Beispiele für die Liebe zum Detail, die in dem Rollenspiel steckt. Ein neues GIF beweist, wie weit die Entwickler gegangen sind, um eine realistische Welt zu kreieren.
    Marcel-André Wuttig 6
  • Horizon - Zero Dawn: Weiterführung zum Action-RPG bestätigt
    games

    Horizon - Zero Dawn: Weiterführung zum Action-RPG bestätigt

    Sony gibt nicht nur die Verkaufszahlen von Horizon: Zero Dawn bekannt, sondern auch, dass das Entwicklerstudio Guerilla Games bereits an einer Erweiterung oder sogar an einer Fortsetzung der Geschichte rund um Aloy arbeitet.
    Sandro Kreitlow
  • Horizon Zero Dawn: Für dieses PS4-Theme musst Du viel leisten
    games

    Horizon Zero Dawn: Für dieses PS4-Theme musst Du viel leisten

    Horizon Zero Dawn hat neben der tollen Spielwelt und der spannenden Story noch mehr zu bieten. Wenn Du dir besonders viel Zeit mit dem Spiel nimmst, winkt ein schickes Theme für deine PS4. Dafür musst Du allerdings einige Anstrengungen unternehmen, wie einige Fans entdeckt haben.
    Marvin Fuhrmann 12
  • Horizon Zero Dawn: 2,6 Millionen Verkäufe und geplanter DLC?
    games

    Horizon Zero Dawn: 2,6 Millionen Verkäufe und geplanter DLC?

    Innerhalb weniger Tage hat der PlayStation Exklusivtitel Horizon: Zero Dawn alle Erwartungen der Entwickler übertroffen: 2,6 Millionen Verkäufe in zwei Wochen, wie Sony in einer Pressemitteilung verkündete. Unter den Lobeshymnen der Verantwortlichen hat sich auch ein Satz eingeschlichen, der auf die Zukunft des Spiels verweist.
    Sandro Kipar 3
  • Horizon – Zero Dawn: Darum kann Aloy keine Maschinen kontrollieren
    games

    Horizon – Zero Dawn: Darum kann Aloy keine Maschinen kontrollieren

    Der Produzent Samrat Sharma vom niederländischen Entwickler Guerrilla Games hat in einem Interview über die riesige, ambitionierte Welt von Horizon: Zero Dawn gesprochen. Dabei ging er auch auf die Frage ein, warum die Protagonistin Aloy eigentlich keine der vielfältigen Maschinenwesen kontrollieren kann.
    Luis Kümmeler
  • Horizon - Zero Dawn: Rekord-Verkäufe schlagen sogar Zelda
    games

    Horizon - Zero Dawn: Rekord-Verkäufe schlagen sogar Zelda

    In den Tagen nach seiner Veröffentlichung hat das PlayStation-4-exklusive Horizon: Zero Dawn nicht nur den Open-World-Konkurrenten The Legend of Zelda: Breath of the Wild übertrumpfen können, sondern sich auch zum verkaufsstärksten PS4-Spiel seit Langem und zum erfolgreichsten PlayStation-Markenstart aller Zeiten gemausert.
    Luis Kümmeler 8
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild muss sich Horizon: Zero Dawn geschlagen geben
    games

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild muss sich Horizon: Zero Dawn geschlagen geben

    In der letzten Woche ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild endlich erschienen – zusammen mit der neuen Hybrid-Konsole Nintendo Switch. In Großbritannien legte die Konsole einen starken Start hin, Link eroberte allerdings nicht die Spitze. Den ersten Platz sichert sich Aloy mit Horizon: Zero Dawn.
    Martin Eiser 5
  • Horizon - Zero Dawn: Atmosphärischer Live-Action-Trailer zum RPG
    games

    Horizon - Zero Dawn: Atmosphärischer Live-Action-Trailer zum RPG

    Mit Horizon: Zero Dawn veröffentlichte Entwickler Guerrilla Games kürzlich erst eine neue, bei Kritikern erfolgreiche IP. Um das RPG auch in Japan an den Mann (und Frau) zu bringen, wurde nun ein Live-Action-Trailer veröffentlicht.
    Sandro Kreitlow 1
  • Horizon Zero Dawn: Das Spiel verweist auf Death Stranding
    games

    Horizon Zero Dawn: Das Spiel verweist auf Death Stranding

    Wer hätte gedacht, dass es eine Verbindung zwischen Horizon: Zero Dawn und Death Stranding gibt? In Guerilla Games‘ Open-World-RPG gibt es drei Easter-Eggs zu Hideo Kojimas kommendem Spiel, die Du entdecken kannst.
    Marcel-André Wuttig 2
  • Horizon Zero Dawn: Das Crafting im Video
    games

    Horizon Zero Dawn: Das Crafting im Video

    Für ein Rollenspiel ist es fast schon Standard: Das Crafting. Aus verschiedenen Zutaten Tränke, Waffen und Rüstungen zu bauen ist für all die Witcher und Dovahkiins da Draußen nichts ungewöhnliches. Doch wie bastelt sich Aloy neue Ausrüstung? 
    Sandro Kipar 3
  • Horizon Zero Dawn: Aloy könnte ohne Probleme ausgetauscht werden
    games

    Horizon Zero Dawn: Aloy könnte ohne Probleme ausgetauscht werden

    Mit Horizon: Zero Dawn werden Sony und Guerrilla Games schon in der kommenden Woche das erste Spiel um die neue Heldin Aloy veröffentlichen. Die soll zwar zur Ikone werden – könnte aber auch einfach ausgetauscht werden.
    Marco Schabel 11
  • Horizon – Zero Dawn: Die Wertungen zum PS4-Flaggschiff in der Übersicht
    games

    Horizon – Zero Dawn: Die Wertungen zum PS4-Flaggschiff in der Übersicht

    Horizon: Zero Dawn, der bereits im Vorfeld mit Preisen überhäufte Titel der Killzone-Entwickler, steigt nach einer gefühlten Ewigkeit auf die Erde herab, weshalb wir an dieser Stelle - der Übersicht halber - allerlei Wertungen aus allerlei Medien zusammentragen.
    Richard Benzler 42
  • Horizon Zero Dawn:  Die Maschinen stellen sich vor
    games

    Horizon Zero Dawn: Die Maschinen stellen sich vor

    Lerne die Maschinen schon jetzt kennen, bevor Du ihnen in der Welt von Horizon: Zero Dawn unvorbereitet über den Weg läufst. Mit einer neuen Videoreihe möchte Sony die Community über die verschiedenen Wesen mit nützlichen Hinweisen aufklären.
    Sandro Kipar 1
  • Horizon Zero Dawn: Drei Entwickler-Clips zur Spielwelt und zu Heldin Aloy
    games

    Horizon Zero Dawn: Drei Entwickler-Clips zur Spielwelt und zu Heldin Aloy

    Der Release von Horizon Zero Dawn rückt immer näher. Die Macher bei Guerilla Games haben sich nun wieder ein wenig in die Karten blicken lassen. Mit gleich drei Entwicklertagebüchern zeigen sie, wie die Spielwelt und Heldin Aloy zu dem geworden sind, was sie im fertigen Spiel sein werden.
    Marvin Fuhrmann 8
  • Horizon Zero Dawn: Dieses Video zeigt Dir die komplette Spielwelt
    games

    Horizon Zero Dawn: Dieses Video zeigt Dir die komplette Spielwelt

    Schon in wenigen Wochen werden Sony und Guerrilla Games das mittlerweile fertiggestellte Horizon Zero Dawn für die PlayStation 4 veröffentlichen. In einem neuen YouTube-Video kannst Du Dir jetzt schon die komplette Spielwelt ansehen.
    Marco Schabel 1
  • Horizon - Zero Dawn: Neue Gameplay-Szenen von der PS4 Pro
    games

    Horizon - Zero Dawn: Neue Gameplay-Szenen von der PS4 Pro

    In etwa einem Monat ist es so weit. Horizon: Zero Dawn steht exklusiv für die PlayStation 4 in den Startlöchern. Im Zuge dessen veröffentlicht PlayStation Access nun zwei Gameplay-Videos, die auf der PS4 Pro aufgenommen wurden. Der YouTube Kanal Play4GamesHD hat darüber hinaus sogar eine ganze Stunde Gameplay zum Action-RPG parat.
    Sandro Kreitlow 32
  • PlayStation 4: 2017 soll Sonys Software-Jahr werden
    games

    PlayStation 4: 2017 soll Sonys Software-Jahr werden

    Auch im kommenden Jahr wird Sony die PlayStation 4 natürlich weiter unterstützen. Nachdem es in diesem Jahr vor allem um die Hardware ging, soll 2017 ein Software-Jahr werden.
    Marco Schabel 14
  • Horizon Zero Dawn: Neues Video zeigt erstmals brutales Roboterkrokodil
    games

    Horizon Zero Dawn: Neues Video zeigt erstmals brutales Roboterkrokodil

    Eine Element, das Horizon Zero Dawn so außergewöhnlich macht, sind die maschinellen Dinosaurier, die durch die Welt streifen. Jetzt haben die Entwickler in einem Video erklärt, wie die neue dominante Spezies entwickelt wurde und präsentieren mit dem „Schnappmaul“ gleichzeitig noch ein Roboterkrokodil.
    Lukas Flad 2
  • Horizon Zero Dawn: Entwickler sprechen über Story- und RPG-Elemente
    games

    Horizon Zero Dawn: Entwickler sprechen über Story- und RPG-Elemente

    Horizon: Zero Dawn will Dich in eine wunderschöne Welt transportieren, in der Menschen und roboterähnliche Maschinen zusammenleben. Dennoch ist bisher nicht allzu viel über die eigentliche Story bekannt. Woran das liegt und wie viele RPG-Elemente im Spiel auf Dich warten, verrieten die Entwickler jetzt in einem Interview.
    Lukas Flad 2