Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Horizon Zero Dawn bekommt atemberaubende Statuetten und sie sind teuer

Horizon Zero Dawn bekommt atemberaubende Statuetten und sie sind teuer


Horizon Zero Dawn hat sich zu einem der erfolgreichsten Spiele gemausert und gilt zugleich als eines der schönsten. Wenn ihr Aloy gern für eure Vitrine hättet, gefallen euch vielleicht die neuen Statuetten von Prime 1 Studio. Für die müsst ihr allerdings tief in die Tasche greifen.

 
Horizon: Zero Dawn
Facts 
Horizon: Zero Dawn
Horizon Zero Dawn: Bald könnt ihr euch Aloy in die Vitrine stellen.

Wenn man die Protagonistin Aloy beschreiben müsste, würde man sie als neugierig, mutig und fest entschlossen bezeichnen. Im Laufe von Horizon Zero Dawn lernt sie, die gefährlichen Maschinen zu jagen und in der Wildnis zu überleben – eine starke Frau. Man muss zugeben, dass Prime 1 Studio das mit ihren Statuetten gut zum Ausdruck bringt.

Anzeige

Horizon: Forbidden West ist derzeit in Arbeit.

Horizon Zero Dawn-Statuetten mit unendlichen Details

Die Statuette von Aloy wird in zwei verschiedenen Versionen erscheinen. Bei der Exklusiven hat sie zweierlei Bögen, die sie kampfbereit spannt und die ausgetauscht werden können. Um die Szene perfekt zu machen, gibt es eine zusätzliche Statuette – einen UPMHZD-02 Stalker, der aussieht, als wäre er sofort dazu bereit Aloy auseinanderzureißen.

Anzeige

Mit einem Preis von rund 1100-1200 US-Doller pro Stück, ist das allerdings nichts, das man sich einfach so mal gönnt. Immerhin gibt es mit dem Code HZD75 einen Rabatt für eine Statue, wenn man das passende Gegenstück kauft.

Der Preis ist allerdings gerechtfertigt. Mit einer Höhe von 69,6 cm und 73,1 cm (Exklusive-Edition), einem Gewicht von rund 13 kg und den zahlreichen Details, handelt es sich hier um ein Sammlerstück der besonderen Art.

Anzeige

Die Statuetten erscheinen voraussichtlich zwischen September und Dezember 2021. Vorbestellungen sind mit Anzahlung bereits möglich.

Wenn ihr Horizon Zero Dawn noch nicht gespielt habt, empfehlen wir euch die Complete Edition im PlayStation Store. Diese enthält für 19,99 Euro nicht nur die Erweiterung The Frozen Wilds, sondern auch zahlreiche Gegenstände. Benutzt gerne folgenden Button, um direkt zur Produktseite zu gelangen.

Wie ist denn euer erster Eindruck von den Statuetten? Sammelt ihr so etwas? Wie fandet ihr das erste Spiel und freut ihr euch bereits auf die Fortsetzungen? Schreibt uns eure Meinung sehr gerne in die Kommentare.

Anzeige