Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kingdom Come Deliverance: Alle Rätsel-Lösungen für den Rätselsteller

Kingdom Come Deliverance: Alle Rätsel-Lösungen für den Rätselsteller


Der Rätselsteller gehört zu den Zufallsereignissen, die euch bei der Schnellreise in Kingdom Come Deliverance passieren können. Dieser, in einer braunen Kutte gekleidete Mann, wird euch im Spielverlauf verschiedene Rätselfragen stellen, die ihr richtig beantworten müsst, um eine kleine Groschenbelohnung zu verdienen. Wir zeigen euch daher alle Rätsel-Lösungen im Überblick.

 
Kingdom Come: Deliverance
Facts 
Kingdom Come: Deliverance

Während der Schnellreise könnt ihr dem Rätselsteller begegnen, wenn ihr das Ereignis „Wanderer“ auslöst. Untersucht dann das Ereignis, um ihn mit etwas Glück an einem Baum lehnend vorzufinden. Er ist leicht zu erkennen, da er wie ein Klosterbruder eine braune Kutte trägt. Er wird euch eine Wette anbieten. Setzt fünf Groschen ein und beantwortet seine Rätselfrage richtig, um zehn Groschen zu gewinnen. Bei falscher Antwort sind eure fünf Groschen futsch. Damit das nicht passiert, zeigen wir euch die Lösungen für alle Rätsel.

Wo wir den Rätselsteller das erste Mal trafen und wie die richtige Lösung für seine Frage lautete, seht ihr im folgenden Video!

Anzeige
Kingdom Come Deliverance: Rätsel-Lösung für den Rätselsteller
Kingdom Come Deliverance: Rätsel-Lösung für den Rätselsteller Abonniere uns
auf YouTube

Richtige Antworten für alle Rätsel

Bislang gibt es vier Rätsel, die euch der Rätselsteller aufgibt. Der Wetteinsatz beträgt immer fünf Groschen. Der Rätselsteller wird euch daraufhin eine Geschichte erzählen und danach über den Inhalt eine Frage stellen. Logisches Denken und Kombinationsgabe sind gefragt.

Anzeige

Kingdom Come Deliverance bietet ungeahnte Möglichkeiten. Wir zeigen euch 9 versteckte Mechaniken, die ihr noch nicht kanntet!

Denkt daran, dass ihr euch die Frage jederzeit vom Rätselsteller wiederholen lassen könnt. Überlegt also gründlich, bevor ihr euch für eine der Antwortmöglichkeiten entscheidet.

Anzeige

Die richtigen Antworten für die Fragen lauten wie folgt:

  • 1. Rätsel-Lösung: Drei
  • 2. Rätsel-Lösung: Neunundfünfzig
  • 3. Rätsel-Lösung: Weisheit, Falschheit, Wahrheit
  • 4. Rätsel-Lösung: Acht
  • 5. Rätsel-Lösung: Der erste Farmer erhält sechs Groschen, der zweite drei Groschen
  • 6. Rätsel-Lösung: Zweimal so groß
  • 7. Rätsel-Lösung: Fünf
  • 8. Rätsel-Lösung: Ein Fremder an Bord

Nach jedem Rätsel könnt ihr den Rätselsteller auch heimlich von hinten umhauen und ihn looten, wenn ihr wollt, da dieser immer wieder spawnt. Er hat immer ein paar nützliche Gegenstände bei sich. So zum Beispiel einen zufälligen Würfel für das Spiel Farkle.

Sollte der Rätselsteller noch weitere Male in Kingdom Come Deliverance auftauchen, werden wir den Guide entsprechend erweitern.

Anzeige

Welche holde Maid passt besser zu euch? Die taffe Theresa oder die sinnliche Stephanie? Macht unseren Test und findet es heraus!

Theresa oder Stephanie? Wer ist dein Herzblatt in Kingdom Come: Deliverance?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige