Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kingdom Come Deliverance: Zähe Liebe - So seht ihr das beste Ende

Kingdom Come Deliverance: Zähe Liebe - So seht ihr das beste Ende


Anzeige

Henker brauchen auch Liebe! In Kingdom Come Deliverance sollt ihr im Rahmen der Quest „Zähe Liebe“ ein neues Zuhause für Elischka finden, denn Henker Hermann hat ihren Gatten geköpft und die Dame ist nun vorübergehend bei ihm untergekommen. Doch zwischen den beiden scheint was zu gehen...

 
Kingdom Come: Deliverance
Facts 
Kingdom Come: Deliverance

Im Mittelalter war der Beruf des Henkers für die Menschen notwendig, jedoch war der Henker nicht jemand, mit dem man sich gerne in der Öffentlichkeit zeigte. Gerade deshalb genießt Henker Hermann die Gesellschaft von Elischka so sehr. Diese hat jedoch noch die Verwandten ihres toten Gatten. Ihr müsst entscheiden, wohin ihr sie schickt.

Den kompletten Verlauf der Quest „Zähe Liebe“ inklusive Happy End seht ihr im folgenden Video!

Anzeige
Kingdom Come Deliverance: Walkthrough zur Quest - Zähe Liebe
Kingdom Come Deliverance: Walkthrough zur Quest - Zähe Liebe Abonniere uns
auf YouTube

Zähe Liebe: Das Schicksal von Elischka

Beim Haus des Henkers westlich von Rattay sitzt Elischka weinend vor dem Eingang. Versucht ihr mit ihr zu sprechen, startet die Quest „Zähe Liebe“ und ihr könnt euch im Haus mit Henker Herrmann über die Gründe ihrer Verzweiflung unterhalten.

Anzeige

Der Henker hat Elischkas rechtmäßig verurteilten Gatten geköpft und nun weiß sie nicht wohin sie soll. Aus dem Gespräch klingt dabei bereits heraus, dass der Henker die Gesellschaft von Elischka genießt und etwas für sie übrig hat. Gegen ihren Willen möchte er sie aber nicht dort behalten.

Hermann möchte Elischka nicht dem harten Leben an der Seite eines Henkers aussetzen.

Anschließend könnt ihr wieder mit Elischka sprechen, wobei sich herausstellt, dass ihre eigen Verwandtschaft von der Pest dahingerafft wurde und nur noch die Verwandten ihres Mannes verbleiben. Beim Vogt von Rattay sollt ihr mehr über deren Verbleib in Erfahrung bringen.

Anzeige

Spurensuche beim Vogt und Schreiber in Rattay

Sucht den Vogt im Rathaus auf und sprecht ihn auf Elischkas Familie an. Dieser reagiert zunächst etwas desinteressiert, lässt sich aber bequatschen, wenn ihr mindestens einen Redekunst-Wert von 3 habt. Er gibt euch den Tipp, beim Schreiber nebenan nachzufragen.

Kingdom Come Deliverance bietet ungeahnte Möglichkeiten. Wir zeigen euch 9 versteckte Mechaniken, die ihr noch nicht kanntet!

Dieser liegt wie üblich in seinem Bett im Nebengebäude im obersten Stock. Sofern ihr den Vogt erfolgreich überreden konntet, sagt im Gespräch, dass er euch geschickt hat, damit der Schreiber direkt spurt und euch Auskunft gibt. Andernfalls müsst ihr kurz zum Apotheker nebenan und eine Salbe für die Rückenschmerzen des Schreibers besorgen.

Letztendlich wird euch der Schreiber sagen, dass die Familie von Elischkas Mann östlich von Rattay am Fluss lebt. Ihr bekommt eine Zielmarkierung, also nichts wie hin.

Elischkas Familie lebt östlich von Rattay.

Familie oder Henker?

Beim Haus angekommen findet ihr ein älteres Ehepaar vor. Während der Mann euch nur anblafft, reagiert die Frau desinteressiert und will nichts von ihrer Schwiegertochter wissen. Ihr könnt sie aber überzeugen, Elischka aufzunehmen, wenn eure Redekunst 6 beträgt. Alternativ könnt ihr sie mit einem Stärke-Wert von 9 überreden oder aber ihr bestecht sie mit 70 Groschen. Aber wollt ihr sie wirklich in die Obhut dieses rüden Ehepaars geben?

Anschließend könnt ihr Elischka von ihrer Familie berichten und auch eure Bedenken äußern, wenn ihr wollt. Wollt ihr das beste Ende sehen, solltet ihr das tun und noch einmal mit Hermann sprechen. Dieser gesteht sich dann seine Gefühle für Elischka ein. Beim schließlich letzten Gespräch mit Elischka könnt ihr dann eure Entscheidung fällen. Entweder ihr schickt sie zur Familie des verstorbenen Mannes (Schlechtes Ende) oder ihr erzählt ihr von Hermanns Gefühlen (Gutes Ende).

Das gute Ende beschert euch auch eine höhere Belohnung. Ihr erhaltet 175 Groschen und noch einmal 30 Groschen von Hermann, wenn ihr nach Abschluss der Quest noch einmal mit ihm sprecht.

Welche holde Maid passt besser zu euch? Die taffe Theresa oder die sinnliche Stephanie? Macht unseren Test und findet es heraus!

Anzeige

Theresa oder Stephanie? Wer ist dein Herzblatt in Kingdom Come: Deliverance?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige