Kingdom Come Deliverance: Die 5 besten Mods - Unendlich speichern, tragen und mehr

Christopher Bahner

In Kingdom Come Deliverance bieten sich Mods dank der offenen Spielwelt mit ihren zahllosen Möglichkeiten gerade zu an. So gibt es bereits einige Mods, die euch den virtuellen Alltag im Mittelalter erheblich erleichtern. Wir stellen euch die besten Mods vor. Den Anfang macht eine Modifikation, mit der ihr unendlich speichern könnt.

Hier gibt es die Special Edition von Kingdom Come Deliverance! *

PC-Spieler können in Kingdom Come Deliverance auf nützliche Mods zurückgreifen, um sich einige Komfortfunktionen im Spiel freizuschalten. Ist es etwa im regulären Spiel nicht möglich jederzeit einen Spielstand anzulegen, springen hier Mods in die Bresche und erlauben euch das unendliche Anlegen von Spielständen. Wir zeigen euch die besten Mods in Kingdom Come Deliverance!

Wichtiger Hinweis: Kingdom Come Deliverance ist ein Spiel mit vielen Bugs und wird in Zukunft mit weiteren Updates und Patches versorgt. Darunter leidet auch die Kompatibilität mit Mod-Versionen. Denkt also unbedingt daran, eure Speicherstände regelmäßig zu sichern, um auf solche Situationen vorbereitet zu sein. Eure Speicherstände werden standardmäßig unter C:\Users\USERNAME\Saved Games\kingdomcome abgelegt.

Im Video zeigen wir euch die besten Spots mit Waffenkammern und Loot-Kisten!

Kingdom Come Deliverance: Fundorte der besten Loot-Kisten für Waffen, Rüstungen und mehr.

Unendlich Spielstände anlegen dank Mod

Regulär könnt ihr im Spiel nur auf drei unterschiedliche Arten speichern. Entweder werden automatische Speicherpunkte an wichtigen Stellen angelegt, ihr schlaft in eurem Bett oder ihr trinkt einen Retterschnaps. Letzterer ist gerade zu Spielbeginn Mangelware und ohne entsprechendes Wissen in Alchemie schwierig herzustellen. Und sich mal eben während einer umfangreichen Quest ins heimische Bett zu begeben ist auch keine Lösung. Gegen das unflexible System hilft auf dem PC eine bereits erschienene Mod.

Hier könnt ihr die Mod für unendlich Spielstände herunterladen! *

Die Mod für unendlich Spielstände, die euch über den Button oberhalb von der Seite Nexus Mods herunterladen könnt, erlaubt euch das Abspeichern zu jedem beliebigen Zeitpunkt in der PC-Version von Kingdom Come Deliverance.

Es gibt zwei Versionen der Mod, zwischen denen ihr wählen könnt:

Kingdom Come Deliverance bietet ungeahnte Möglichkeiten. Wir zeigen euch 9 versteckte Mechaniken, die ihr noch nicht kanntet!

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Kingdom Come Deliverance: 9 Dinge, von denen du nicht wusstest, dass du sie im Spiel machen kannst.

Der Ersteller der Mod gibt an, dass durch Aktivierung der Mod die Erfolge und Trophäen von Kingdom Come Deliverance bei ihm nicht deaktiviert wurden. Die Mod installiert ihr wie folgt:

  1. Ladet die Mod-Dateien herunter (siehe oben).
  2. Navigiert zu eurem Spielverzeichnis in Steam (Standardmäßig: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\KingdomComeDeliverance\).
  3. Entpackt die Mod-Dateien aus der Zip-Datei in den Data-Ordner.

Benutzung der Mod im Spiel: Mit installierter Mod könnt ihr im Spiel über die Escape-Taste das Menü aufrufen und euer Spiel jederzeit über den entsprechenden Menüpunkt abspeichern. Dies ist die einzige Möglichkeit! Trinkt nicht den Retterschnaps aus eurem Inventar.

Fadenkreuz für den Bogen

Standardmäßig bekommt ihr beim Zielen mit dem Bogen kein Fadenkreuz eingeblendet und müsst mit Augenmaß euer Ziel treffen. Eine simple Mod macht diesen Umstand zunichte, indem sie euch ein Fadenkreuz für euren Bogen einblendet.

Hier könnt ihr die Mod für das Bogen-Fadenkreuz herunterladen! *

Eine kleine Änderung in der Config-Datei des Spiels blendet euch dauerhaft das Fadenkreuz ein. So installiert ihr die Mod:

  1. Platziert die Datei user.cfg aus der Mod in euer Steam-Verzeichnis (steam\steamapps\common\KingdomComeDeliverance).
  2. Habt ihr diese Datei schon, dann fügt die Zeile „wh_pl_showfirecursor=1“ hinzu.
  3. Die Datei ist standardmäßig schreibgeschützt. Ihr könnt das aber in den Eigenschaften ändern.

Solltet ihr bei Benutzung der Mod Anzeigefehler bekommen, dann ändert den Wert 1 zu 2 und schaut, ob das Problem dadurch beseitigt wird.

Unendlich viele Items tragen

Wie ihr in Kingdom Come Deliverance euer Inventar vergrößern und die Traglast erhöhen könnt, haben wir euch ja bereits erklärt. PC-Spieler können dafür aber auch auf eine praktische Mod zurückgreifen.

Hier könnt ihr die Mod für unendliche Inventargröße herunterladen! *

Dank der Mod könnt ihr eure Traglast auf bis zu 999999999 Pfund erhöhen. Das sollte auch für ausgedehnte Raubzüge ausreichen. So installiert ihr die Mod:

  1. Ladet die Mod-Dateien herunter.
  2. Entpackt die Zip-Datei in euren Data-Ordner (Standardmäßig: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\KingdomComeDeliverance\Data).

Die Mod ist in unterschiedlichen Versionen verfügbar, je nachdem, um wie viel Pfund ihr eure Traglast erhöhen wollt. Ihr könnt den Wert aber auch manuell eingeben, indem ihr die Datei rpg_param.xml aus den Mod-Dateien öffnet. Sucht hier die Zeile <row rpg_param_key=“BaseInventoryCapacity“ rpg_param_value=“X“ /> und setzt für den Wert X eine beliebige Zahl ein.

Leichtes Schlösserknacken

Mit ein wenig Übung ist das Schlösserknacken in Kingdom Come Deliverance ja eigentlich kein großes Problem. Wem das Minispiel aber doch auf die Nerven geht, der kann es sich dank der Mod „Easy Lockpicking“ erleichtern.

Hier könnt ihr die Mod für leichteres Schlösserknacken herunterladen! *

Die Mod lässt euch verschlossene Türen und Kisten automatisch öffnen, wenn sie eurem Fertigkeitslevel entsprechen. Nur bei schwierigeren Schlössern wird dann noch das Minispiel initiiert. So installiert ihr die Mod:

  1. Ladet die Mod-Dateien herunter.
  2. Entpackt die Zip-Datei in euren Data-Ordner (Standardmäßig: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\KingdomComeDeliverance\Data).

Mit installierter Mod könnt ihr Schlösser automatisch öffnen, wenn ihr folgende Fertigkeitslevel erreicht habt:

  • Sehr leichte Schlösser zwischen Stufe 0-6.
  • Leichte Schlösser zwischen Stufe 7-9.
  • Schwere Schlösser zwischen Stufe 10-14.
  • Sehr schwere Schlösser zwischen Stufe 15-20.

Gefährliche Straßen

Euch ist das Mittelalter noch nicht gefährlich genug? Dann schafft die Mod „Dangerous Roads“ Abhilfe, denn sie erhöht die Anzahl von Hinterhalten auf Schnellreisen und fügt neue Gegnertypen hinzu.

Hier könnt ihr die Mod für gefährlichere Straßen herunterladen! *

Die Mod erhöht nicht nur das Gegneraufkommen bei Schnellreisen, sondern auch wenn ihr zu Fuß oder mit dem Pferd unterwegs seid, trefft ihr mehr Feinde in der Wildnis an. Ladet einfach die Mod-Dateien herunter und entpackt sie in euren Data-Ordner (C:\ProgramFiles(x86)\Steam\steamapps\common\KingdomComeDeliverance\Data).

Zu den neuen Gegnertypen gehören desertierte Wächter, Berserker mit Gefolgsleuten und Aussätzige, die euch aus der Distanz mit Bögen angreifen.

Sobald neue praktische Mods für Kingdom Come Deliverance erscheinen, werden wir unsere Liste entsprechend erweitern!

Welche holde Maid passt besser zu euch? Die taffe Theresa oder die sinnliche Stephanie? Macht unseren Test und findet es heraus!

Bereits im Mittelalter war es schon schwer, sein Herzblatt zu finden! Hat Heinrich bei dir in Kingdom Come: Deliverance auch Probleme mit der Liebe? Kannst du dich auch nicht entscheiden? Kein Problem! Wir helfen dir mit der Auswahl, welche Romanze im Rollenspiel deine wahre Liebe ist! Vorsicht: Quiz kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung