Kingdom Come Deliverance: Inventar vergrößern und Traglast erhöhen

Christopher Bahner

Es ist das Dilemma in jedem Rollenspiel und auch in Kingdom Come Deliverance: Die Welt ist voll mit Gegenständen, die ihr mitnehmen wollt, aber euer Inventar ist begrenzt und ihr könnt nicht mehr tragen. Jedoch gibt es viele Möglichkeiten, um euer Inventar zu vergrößern. Wir zeigen sie euch alle!

Hier gibt es die Special Edition von Kingdom Come Deliverance! *

Zu Spielbeginn kann Heinrich nur 70 Pfund mit sich herumschleppen. Dabei ist der Primärwert, der eure Traglast bestimmt, eure Stärke. Jeder Punkt in Stärke ermöglicht es euch, 10 Pfund mehr zu tragen. Aber es gibt noch andere Skills und Fertigkeiten in Kingdom Come Deliverance, die euer Inventar vergrößern.

Im Video zeigen wir euch die besten Spots mit Waffenkammern und Loot-Kisten!

Kingdom Come Deliverance: Fundorte der besten Loot-Kisten für Waffen, Rüstungen und mehr.

Stärke erhöhen für mehr Traglast

Stärke erhöht ihr schnell, wenn ihr viel gegen Feinde kämpft und sie besser noch besiegt. Dadurch bekommt ihr immer ein paar Erfahrungspunkte, die den Balken für die Stärke füllen, bis ihr eine neue Stufe erreicht.

Tipp: Wenn ihr generell ungern kämpft, gibt es noch eine andere Möglichkeit, eure Stärke zu erhöhen. Dazu müsst ihr allerdings ein fleißiger Kräuterkundler sein. Wenn ihr diese Fertigkeit auf Stufe 10 gebracht habt (Pflückt einfach eine Stunde lang Kräuter), könnt ihr die Spezialisierung „Kreuzheben“ freischalten. Dadurch bekommt ihr für jedes Kraut, welches ihr fortan einsammelt, auch Erfahrung für eure Stärkeleiste gut geschrieben.

Besorgt euch ein Pferd und bessere Satteltaschen

Wie ihr ein Pferd finden könnt, haben wir euch im verlinkten Guide ja bereits erklärt. Mit Pferden vergrößert ihr euer Inventar um ein Vielfaches. Euer erstes Pferd Pebbles hat bereits eine Traglast von 182. Weitere Pferde aus Ställen in diversen Orten weisen aber auch locker zwischen 200 und 300 Pfund Kapazität auf.

Kingdom Come Deliverance bietet ungeahnte Möglichkeiten. Wir zeigen euch 9 versteckte Mechaniken, die ihr noch nicht kanntet!

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Kingdom Come Deliverance: 9 Dinge, von denen du nicht wusstest, dass du sie im Spiel machen kannst.

Besorgt euch also unbedingt ein Pferd, um Beute in die Statteltaschen eures Pferds zu packen. Bessere Satteltaschen mit mehr Kapazität bekommt ihr ebenfalls bei den Stallbesitzern. Bildet zudem die Reit-Fähigkeit „Lastenpferd“ aus, sobald ihr Stufe 4 erreicht. Dadurch kann euer Pferd noch mehr tragen.

Im Inventar könnt ihr übrigens ganz einfach über Druck der Viereck/X-Taste beim entsprechenden Item, dieses ins Inventar eures Pferdes verschieben. Auf diese Weise schiebt ihr Gegenstände zwischen eurem und dem Inventar eures Pferdes hin und her. 

Diese Fertigkeiten vergrößern euer Inventar

Wollt ihr eure Traglast auf lange Sicht vergrößern, solltet ihr Spezialisierungspunkte in folgende Fertigkeiten investieren:

  • Bürger (Hauptstufe): In Städten, Dörfern und Umgebung bekommt ihr einen Extrapunkt auf Stärke.
  • Naturbursche (Hauptstufe): In der Wildnis bekommt ihr einen Extrapunkt auf Stärke.
  • Rohling (Hauptstufe): Ihr bekommt zwei Extrapunkte auf Stärke.
  • Berüchtigt (Hauptstufe): Bei schlechten Ruf in einem Gebiet, bekommt ihr dort einen Extrapunkt auf Stärke.
  • Dorfheld (Hauptstufe): Bei guten Ruf in einem Gebiet, bekommt ihr dort einen Extrapunkt auf Stärke.
  • Packesel I (Stärke): Ihr könnt 15 Pfund mehr tragen.
  • Packesel II (Stärke): Ihr könnt 20 Pfund mehr tragen.
  • Packesel III (Stärke): Ihr könnt 25 Pfund mehr tragen.
  • Wagemutiger Schelm (Heimlichkeit): Nach Verbrechen bekommt ihr einen Extrapunkt auf Stärke, bis ihr erwischt werdet oder den Tatort verlasst.
  • Kreuzheben (Kräuterkunde): Beim Sammeln von Kräutern, bekommt ihr auch Erfahrung für eure Stärkeleiste.
  • Lastenpferd (Reiten): Euer Pferd kann mehr tragen, ist aber langsamer.

Beachtet ihr alle diese Tipps, solltet ihr euer Inventar und die Traglast maximal vergrößern können. Wenn ihr mehr im Inventar habt, als ihr tragen könnt, bekommt ihr übrigens einen Debuff. Ihr könnt dann nur noch langsam gehen und Schnellreisen sind auch nicht mehr möglich.

Welche holde Maid passt besser zu euch? Die taffe Theresa oder die sinnliche Stephanie? Macht unseren Test und findet es heraus!

Bereits im Mittelalter war es schon schwer, sein Herzblatt zu finden! Hat Heinrich bei dir in Kingdom Come: Deliverance auch Probleme mit der Liebe? Kannst du dich auch nicht entscheiden? Kein Problem! Wir helfen dir mit der Auswahl, welche Romanze im Rollenspiel deine wahre Liebe ist! Vorsicht: Quiz kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • WoW: Spieler erreicht das neue Höchstlevel in nur wenigen Stunden

    WoW: Spieler erreicht das neue Höchstlevel in nur wenigen Stunden

    Erst kürzlich startete offiziell die neuste WoW-Erweiterung Battle for Azeroth. Ein Großteil der Spieler wird wahrscheinlich auch erstmal eine Weile mit dem Leveln beschäftigt sein. Einem Spieler ist es aber bereits wenige Stunden nach dem Start gelungen, das neue Höchstlevel zu erreichen.
    Daniel Nawrat
  • Warframe: Wer diesen Wettbewerb gewinnt, darf sein Haustier mit ins Spiel nehmen

    Warframe: Wer diesen Wettbewerb gewinnt, darf sein Haustier mit ins Spiel nehmen

    Wenn es um die Charaktererstellung in Spielen geht, kann es gar nicht genug Anpassungsmöglichkeiten geben. Aber wie sieht es mit den Begleittieren aus? Anstatt sich in Warframe mit einem mittelmäßigem Imitat seines geliebten Vierbeiners abzugeben, will der Entwickler im Zuge eines Wettbewerbs für zwei Spieler die Haustiere ins Spiel übertragen.
    Michael Sonntag
* gesponsorter Link