Kingdom Come Deliverance: Alle Romanzen und wie ihr sie startet

Victoria Scholz

Die Liebe gab es auch schon im Mittelalter. In Kingdome Come: Deliverance kann sie Heinrich erfahren – auf eine körperliche oder aber auch emotionale Weise. Dirnen im Badehaus oder aber die wahre Liebe mit Theresa und Stephanie? Ihr habt die Wahl!

Wie in jedem waschechten Rollenspiel gibt es in KCD auch Romanzen, die den harten Kampfalltag vergessen lassen. Feinde besiegen, Quests absolvieren und Materialien sammeln – will Heinrich mal eine Pause davon, gibt es einige Wege, um ihn auf besondere Art und Weise entspannen zu lassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr dabei sogar die große Liebe für den jungen Knaben?

Wie KCD, nur mit Zukunfts-Setting - jetzt ELEX kaufen! *

Wollt ihr alle Trophäen von Kingdom Come: Deliverance freischalten, müsst ihr mindestens zwei Durchläufe spielen. In einer Runde muss Heinrich eine Jungfrau bleiben. Das gelingt ihm nur, wenn er nie mit Pater Godwin trinkt und auch niemals den vollen Service des Badehauses nutzt.

Im zweiten Durchlauf könnt ihr euch dann um die Romanzen mit Stephanie und Theresa kümmern. Ihr könnt beide Liebschaften nebeneinander laufen lassen. Anders als im realen Leben werden euch die beiden Frauen nämlich nicht sauer sein.

Romanze mit Theresa eingehen (Erfolg „Turteltäubchen“)

Theresa könnt ihr bereits in den ersten 30 Minuten von KCD kennenlernen. Greifen nämlich die feindlichen Truppen an, müsst ihr euch schnell ein Pferd besorgen und zum nächsten Ort reiten. Bevor ihr euch aber auf den Rücken des Tiers begebt, vernehmt ihr Hilfeschreie aus der rechten Häuserreihe. Das ist Theresa, die von drei Männern umzingelt wird. Fuchtelt ihr hier mit einem Schwert herum oder lockt anderweitig die drei Soldaten zu euch, werdet ihr einfaches Spiel mit Theresa haben.

Ihr wusstet nicht, dass das geht? In der folgenden Bilderstrecke haben wir 8 weitere Dinge aufgelistet, die ihr in Kingdom Come: Deliverance anstellen könnt – ohne, dass ihr es wusstet.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Kingdom Come Deliverance: 9 Dinge, von denen du nicht wusstest, dass du sie im Spiel machen kannst.

Für die Romanze ist es aber nicht wichtig, ob ihr sie zu Beginn rettet oder nicht. Sie wird euch so oder so helfen. Da darf Heinrich aber schon ein schlechtes Gewissen haben. Kehrt ihr nämlich, noch im Tutorial, in euer Heimatdorf zurück, um eure Eltern zu begraben, werdet ihr wieder auf Theresa stoßen. Gut, dass sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

Um die toughe Theresa zu umwerben, müsst ihr folgende Bedingungen schaffen:

  1. Während der Hauptmission werdet ihr nach Rattay reisen und hier mit einem Wächter namens Nachtigall reden.
  2. Sobald ihr mit ihm sprecht, aktiviert sich die Nebenquest „Liebeswerben“.
  3. Geht zu Theresa, die bereits an der Mühle im Westen von Rattay auf euch wartet.
  4. Fragt sie, ob sie mit euch spazieren gehen will.
  5. Geschenke fördern eure Romanze noch zusätzlich.
  6. Sobald ihr euch hingesetzt habt, folgt ein weiterer Dialog.
  7. Da sie nur Redekunst Stufe 2 besitzt, solltet ihr hier leichtes Spiel haben und das Gespräch in eure Richtung lenken können. Weitere Infos zur Fähigkeit Redekunst findet ihr in unserem umfangreichen Skill-Artikel zu KCD.

  8. Lasst jetzt etwa drei bis vier Tage verstreichen und sprecht sie noch einmal an.
  9. Redet mit ihr, wenn es bereits dunkel ist oder zumindest dämmert. Dann macht sich Theresa nämlich auf den Weg zur Taverne.
  10. Es folgt eine Szene, bei der ihr unbedingt siegreich hervorgehen solltet.
  11. Begleitet eure baldige Geliebte nach Hause.
  12. Jetzt müsst ihr abermals drei bis vier Tage abwarten.
  13. Geht wieder zu Theresa und sprecht mit ihr.
  14. Sie will jetzt ein Spiel mit euch spielen. Es ist egal, ob ihr sie gewinnen lasst oder nicht – das Ende ist immer das Gleiche: und zwar eine Romanze mit Theresa!

Die ganze Prozedur seht ihr noch einmal im Video von YouTuber PowerPyx.

Romanze mit Stephanie eingehen (Erfolg „Casanova“)

Die Herrin von Talmberg lernt ihr ebenfalls bereits zeitig in Kingdom Come: Deliverance kennen. Stephanie überrascht euch mitten in der Nacht mit Wein und einem Gespräch. Was ihr hier sagt, ist nicht von Belang. Die Romanze könnt ihr nämlich erst ab der Hauptmission „Das Erwachen“ ankurbeln. Habt ihr das überaus lange Tutorial durchgespielt (also der Teil, bei dem dann der Name des Spiels, die Schauspieler, die Entwickler etc. eingeblendet werden), könnt ihr zurück nach Talmberg und Stephanie besuchen.

Geht zum oberen Stockwerk der Burgfestung – dort werdet ihr die Herrin finden. Ist sie hier nicht, wartet einfach ein paar Stunden und sucht wieder an dem Ort. Sprecht sie dann an, damit sie euch die Quest „Zu Diensten, meine Herrin“ geben kann. Um diese zu absolvieren, braucht ihr Wein, eine Krone und ein Pferd.

  • Wein: In Rattay gibt es einen Weinhändler. Sprecht ihn an, um zu erfahren, dass er keinen Wein mehr besitzt und geht zum Wettbewerb. Hier könnt ihr entweder mitmachen, den Gewinner überreden, euch den Wein zu geben oder dem Gewinner den Wein für 200 Groschen abkaufen. Entscheidet ihr euch für ersteres, solltet ihr unbedingt mithilfe von Retterschnaps oder einer PC-Mod abspeichern.
  • Pferd: Geht nach Uschitze und sprecht hier mit dem Stallburschen. Besorgt euch das Pferd und reitet es sicher nach Talmberg zurück.
  • Krone: In Sasau werdet ihr die Krone finden. Leider fehlt an ihr ein Juwel. Die schwierige Option wäre, nachzusehen, wo sich der Händler befindet, der euch das Schmuckstück geben kann. Ihr könnt es aber auch einfach austauschen lassen. Das wäre die einfache Methode, die Stephanie zwar bemerkt, aber eurer Beziehung keinen Abbruch tut.

Habt ihr alles erledigt, dürft ihr wieder zurück nach Talmberg und mit eurer baldigen Angebeteten reden. Nun wird sie euch ein Shirt geben wollen. Nehmt es unbedingt an euch, damit die Romanze starten kann. Wie das Ganze in Aktion aussieht, zeigt euch YouTuber PowerPyx.

Romanzen im Badehaus

Ist Heinrich schmutzig, könnt ihr in ein Badehaus gehen und eure Klamotten waschen und eure Wunden versorgen lassen. Ist Heinrich „besonders schmutzig“, hilft der volle Service, den ihr mit der Gesprächsoption „Ich hätte gerne ein Mädchen und alles, was dazugehört“.

Das kostet euch aber eine Menge Groschen, die ihr anschließend aber herunterhandeln könnt. Wollt ihr, dass Heinrich jungfräulich bleibt, solltet ihr diesen Service nicht in Anspruch nehmen. Nutzt ihr den Service, erhaltet ihr den Statuseffekt Platzhirsch. Dieser sorgt dafür, dass Werte wie Stärke und Charisma nach oben schnellen.

Nutzt ihr den vollen Service vom Badehaus? Schreibt es uns in die Kommentare! Wollt ihr wissen, welche Frau aus Kingdom Come: Deliverance zu euch passt? Dann findet es in unserem Quiz heraus!

Bereits im Mittelalter war es schon schwer, sein Herzblatt zu finden! Hat Heinrich bei dir in Kingdom Come: Deliverance auch Probleme mit der Liebe? Kannst du dich auch nicht entscheiden? Kein Problem! Wir helfen dir mit der Auswahl, welche Romanze im Rollenspiel deine wahre Liebe ist! Vorsicht: Quiz kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung