Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kingdom Come Deliverance: Schaufel finden (Kurztipp)

Kingdom Come Deliverance: Schaufel finden (Kurztipp)


Die Schaufel ist in Kingdom Come Deliverance ein ungeahnt nützliches Werkzeug, welches ihr immer wieder mal brauchen werdet. Doch was tun, wenn ihr keine Schaufel finden könnt oder ihr sie aus Versehen verkauft oder weggeschmissen habt? Keine Bange, wir listen euch verschiedene Schaufel-Fundorte im Spiel auf.

 
Kingdom Come: Deliverance
Facts 
Kingdom Come: Deliverance

Schaufeln braucht ihr dafür, um Gräber auszuheben. Dies ist für einige Quests und auch für einige Schätze in Kingdom Come Delieverance zwingend notwendig. Ohne Schaufel seid ihr hier aufgeschmissen und Frust kommt auf. Daher zeigen wir euch einige Fundorte von Schaufeln. Einmal gefunden, solltet ihr sie nie aus eurem Inventar entfernen!

Anzeige

Im Video zeigen wir euch die besten Spots mit Waffenkammern und Loot-Kisten!

Kingdom Come Deliverance: Fundorte der besten Loot-Kisten für Waffen, Rüstungen und mehr
Kingdom Come Deliverance: Fundorte der besten Loot-Kisten für Waffen, Rüstungen und mehr Abonniere uns
auf YouTube

Schaufel-Fundorte in der Übersicht

Die Schaufel (engl. Spade) spielt bereits früh im Rollenspiel eine wichtige Rolle. So müsst ihr etwa eure Eltern bei eurer Rückkehr nach Skalitz begraben und benötigt dafür eine Schaufel. Diese verliert ihr aber nach dem Prolog wieder. Sobald ihr in der Rattayer Mühle ankommt und das Spiel so richtig losgeht, könnt ihr hier mit Müller Peschek sprechen.

Anzeige

Kingdom Come Deliverance bietet ungeahnte Möglichkeiten. Wir zeigen euch 9 versteckte Mechaniken, die ihr noch nicht kanntet!

Dieser wird euch die Nebenquest „Ein ehrbarer Dieb“ geben, wenn ihr sie denn annehmt. Denn ihr sollt Grabräuber spielen und einen Ring für ihn ausbuddeln. Und dazu braucht ihr natürlich eine Schaufel. Diese findet ihr auf dem Vorplatz der Mühle. Die Schaufel lehnt am Anhänger neben der Scheune und dem Holzlager.

Anzeige

Dies ist aber nur eine der vielen Situationen im Spiel, wo ihr eine Schaufel benötigen werdet. Habt ihr die Schaufel nach der Quest verkauft oder abgelegt, so wie wir es in unserer Unwissenheit getan haben, sucht ihr nun vielleicht verzweifelt nach einer neuen Schaufel.

Schatzkarte XV führt euch zu einem ausgehobenen Grab, in dem eine Schaufel steckt. Mehr dazu erfahrt ihr, wenn ihr dem Link folgt. Denkt also daran, immer eine Schaufel dabei zu haben, denn ihr wisst nie, welche wertvollen Gegenstände die Bewohner von Böhmen vergraben haben.

Welche holde Maid passt besser zu euch? Die taffe Theresa oder die sinnliche Stephanie? Macht unseren Test und findet es heraus!

Theresa oder Stephanie? Wer ist dein Herzblatt in Kingdom Come: Deliverance?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige