Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Mafia 3: Gibt es Multiplayer und Koop-Modus im Spiel?

Mafia 3: Gibt es Multiplayer und Koop-Modus im Spiel?


Anzeige

Mafia 3 gehörte zu den großen Open-World-Spielen des Jahres 2016. Da würde sich ein Multiplayer à la GTA Online ja geradezu anbieten. Aber gibt es überhaupt einen Mehrspieler-Modus im Mafia-Epos und wie sieht es mit einem Koop-Modus aus? Wir beantworten euch die Frage, ob ihr New Bordeaux auch mit Freunden unsicher machen könnt.

 
Mafia 3
Facts 
Mafia 3

Mafia 3 erschien am 7. Oktober 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One und steckt euch in die Rolle von Kriegsheimkehrer Lincoln Clay, der im Jahre 1968 sein organisiertes Verbrecherimperium im an New Orleans angelehnten New Bordeaux aufbaut. Aber darf man sich in der Stadt auch im Multiplayer und Koop-Modus austoben?

Anzeige

Seht hier die wichtigsten Tipps für den Singleplayer-Modus

Mafia 3 - 5 Tipps und Dinge, die wir vor Spielstart gerne gewusst hätten
Mafia 3 - 5 Tipps und Dinge, die wir vor Spielstart gerne gewusst hätten Abonniere uns
auf YouTube

Mafia 3: Multiplayer und Koop

Um es kurz zu machen: Mafia 3 hat keinen Multiplayer und auch keinen Koop-Modus zu bieten. Bereits Mafia 1 und Mafia 2 hatten keinen Mehrspieler und konzentrierten sich ganz auf die Einzelspieler-Erfahrung und der Entwicklung der Story. Genauso sieht es auch bei Mafia 3 aus, bei dem ihr einzig und allein mit Lincoln Clay auf Rachefeldzug geht.

Anzeige

Bereits im Vorfeld der Entwicklung wurde seitens der Entwickler von Hangar 13 ein Mehrspieler- und Koop-Modus ausgeschlossen. Jedoch halten sich gegenteilige Gerüchte immer noch hartnäckig. Diese könnt ihr aber getrost ignorieren. Mafia 3 bietet eine reine Soloerfahrung.

mafia-3-multiplayer-koop-screenshot
Leider dürft ihr nur alleine für Chaos in New Bordeaux sorgen.

Mafia 3: PC-Spieler hoffen auf Multiplayer-Mods

Wer Mafia 3 im Multiplayer genießen will, hoffte lange auf eventuelle Mods auf dem PC. Bereits für Mafia 1 und Mafia 2 gab es engagierte Hobbyentwickler, die kostenlose Modifikationen zur Verfügung stellten, mit denen ihr auch gemeinsam spielen konntet. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber da bereits Jahre seit dem Release von Mafia 3 vergangen sind und es keine Anzeichen auf eine Multiplayer-Mod gibt, dürfte hier wohl nichts mehr kommen.

Anzeige

Schon diese Easter Eggs in Mafia 3 entdeckt?

Wer nach Alternativen sucht, kann sich nach wie vor in die Welt von Spielen wie GTA Online stürzen, dem Multiplayer-Modus von GTA 5, der ständig mit Updates versorgt wird. Zuletzt erst durch den After-Hours-DLC.

Übrigens ist Mafia 3 im August 2018 für Mitglieder von PlayStation Plus kostenlos herunterladbar. Leider können wir PS4-Spielern hier auch nur sagen, dass Mafia 3 keinerlei Multiplayer-Funktionen für euch bietet.

Anzeige