News zu Mittelerde: Schatten des Krieges

  • Mittelerde - Schatten des Krieges: Mikrotransaktionen wurden aus dem Spiel entfernt
    games

    Mittelerde - Schatten des Krieges: Mikrotransaktionen wurden aus dem Spiel entfernt

    Wer bisher um Mittelerde: Schatten des Krieges aufgrund der kontroversen Mikrotransaktionen einen Bogen gemacht hat, kann dem Spiel ab sofort noch einmal eine Chance geben. Alle Echtgeld-Käufe wurden jetzt aus dem Spiel entfernt. Falls du den Vorgänger noch nicht gespielt hast, bringt dich dieses Video auf den neusten Stand.
    Alexander Gehlsdorf
  • Mittelerde – Schatten des Krieges: Warner Bros. äußert sich zum Spenden-Skandal
    games

    Mittelerde – Schatten des Krieges: Warner Bros. äußert sich zum Spenden-Skandal

    Was als rührende Geste zur Ehrung eines verstorbenes Entwicklers gedacht war, entwickelte sich schnell zu einem übergreifenden Spenden-Skandal. Jetzt äußert sich Publisher Warner Bros. zu Forthog Orcslayer, dem DLC für Mittelerde: Schatten des Krieges. Und machen den Spielern ein versühnendes Angebot.
    Lisa Fleischer
  • Mittelerde - Schatten des Krieges: Entwickler zur Kritik an weiblicher Spinne
    games

    Mittelerde - Schatten des Krieges: Entwickler zur Kritik an weiblicher Spinne

    Es ist schon eine Weile her, dass die Entwickler von Mittelerde: Schatten des Krieges einen Trailer gezeigt haben, in dem die Spinne Kankra (englisch: Shelob) ihren ersten Auftritt hatte. Das Besondere: Die Spinnen-Lady kann im Rollenspiel eine menschliche Form annehmen. Doch das hat den Hardcore-Fans von Herr der Ringe nicht gefallen.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Mittelerde - Schatten des Krieges: Neuer Trailer schürt Angst vor Spinnen
    games

    Mittelerde - Schatten des Krieges: Neuer Trailer schürt Angst vor Spinnen

    Im Oktober erscheint mit Mittelerde: Schatten des Krieges die lang erhoffte Fortsetzung des Rollenspiels. Mit dem neuen Setting direkt in Mordor ergeben sich auch einige Treffen mit Figuren, die aus Herr der Ringe bereits bekannt sind. Und dieser Trailer zeigt, dass es wieder Zeit ist, Angst vor Spinnen zu bekommen.
    Marvin Fuhrmann
  • Mittelerde - Schatten des Krieges: Fans sollen für Ende des ersten Teils entschädigt werden
    games

    Mittelerde - Schatten des Krieges: Fans sollen für Ende des ersten Teils entschädigt werden

    Mittelerde: Mordors Schatten war in weiten Teilen ein grandioses Fest für die Spieler. Doch gerade das Ende des Action-Rollenspiels sorgte bei den Usern für Unmut. Diese Fehler sollen bei Schatten des Krieges nicht wiederholt werden, wie die Entwickler nun in einem Interview beteuerten. Hier sollen die Fans voll auf ihre Kosten kommen.
    Marvin Fuhrmann
  • Mittelerde – Schatten des Krieges: Brûz der Ork begeistert die Fans
    games

    Mittelerde – Schatten des Krieges: Brûz der Ork begeistert die Fans

    Microsoft hat in seiner gestrigen E3-Pressekonferenz einen großen Titel nach dem anderen präsentiert. Das eigentliche Highlight brachte jedoch Mittelerde: Schatten des Krieges. Neben den großen Ankündigungen wie Assassin’s Creed Origins oder Life is Strange: Before the Storm schien Mittelerde: Schatten des Krieges während der Microsoft-Pressekonferenz schon fast in den Schatten gerückt zu sein. Eine Figur entzückte...
    Kamila Zych
  • Mittelerde - Schatten des Krieges: Epische Schlachten im Story Trailer
    games

    Mittelerde - Schatten des Krieges: Epische Schlachten im Story Trailer

    Pünktlich zur anstehenden E3 2017 hat der Entwickler Monolith Productions gemeinsam mit Publisher Warner Bros. Interactive einen neuen, umfangreichen Story-Trailer zu Mittelerde: Schatten des Krieges veröffentlicht. Hier gibt es einen Vorgeschmack auf die Schlachten und Handlungssequenzen des kommenden Mittelerde-Abenteuers.
    Luis Kümmeler
  • Mittelerde - Schatten des Krieges: Details zu Sauron, Waffen und den Ringgeistern
    games

    Mittelerde - Schatten des Krieges: Details zu Sauron, Waffen und den Ringgeistern

    Die Macher von Mittelerde: Schatten des Krieges haben in einem Interview ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Dabei ging es um die vielen Features, die ihr neues Action-Rollenspiel bieten wird und wie sich das Ganze in den Kanon von Mittelerde einreiht. Denn die Macher schaffen auch völlig neue Abbilder bekannter Helden und Schurken.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Mittelerde - Schatten des Krieges: Speicherstand aus Vorgänger portierbar?
    games

    Mittelerde - Schatten des Krieges: Speicherstand aus Vorgänger portierbar?

    Wie sein Vorgänger soll Mittelerde: Schatten des Krieges von dem Nemesis-System leben. In einem Interview wurden die Entwickler von Monolith Productions gefragt, ob es möglich sei, einen Spielstand des Vorgängers in das neue Spiel zu importieren, um Kontrahenten daraus wieder zu treffen.
    Sandro Kipar
  • Mittelerde - Schatten des Krieges: Fetter Gameplay-Trailer zeigt Nemesis-Festung
    games

    Mittelerde - Schatten des Krieges: Fetter Gameplay-Trailer zeigt Nemesis-Festung

    Nach dem Überraschungserfolg von Mittelerde: Mordors Schatten vor etwas mehr als zwei Jahren soll in diesem Jahr die Fortsetzung erscheinen. Wer sich einen ersten Eindruck von Mittelerde: Schatten des Krieges machen will, liest unsere Vorschau und schaut sich den neuen Trailer an – mit 16 Minuten echtem Gameplay.
    Martin Eiser
  • Mittelerde - Schatten des Krieges bekommt Mikrotransaktionen
    games

    Mittelerde - Schatten des Krieges bekommt Mikrotransaktionen

    Wie die offizielle Steam-Seite des kommenden Spiels Mittelerde: Schatten des Krieges offenbart, dürfen sich Spieler offenbar auf „In-App-Käufe“ beziehungsweise Mikrotransaktionen einstellen. Für welche Inhalte genau diese genutzt werden, ist aktuell unklar – Spekulationen gehen aber in Richtung sogenannter „Kriegskisten“ oder gar einem Mehrspielermodus.
    Luis Kümmeler