Red Dead Redemption 2: Charaktere auf dem Cover - wer sind die glorreichen Sieben?

Christopher Bahner

Red Dead Redemption 2 wurde angekündigt und noch gibt es nicht allzu viele Informationen zum heiß ersehnten Nachfolger. Das Cover scheinen jedoch sieben bekannte Charaktere aus dem Red-Dead-Universum zu zieren. Im Netz haben bereits eifrige User die Schemen der Figuren genau analysiert und sie anhand ihrer Umrisse und äußerlichen Merkmale identifiziert.

Red Dead Redemption 2 jetzt vorbestellen! *

Im Herbst 2017 erscheint Red Dead Redemption 2 für PlayStation 4 und Xbox One und wird endlich eine neue Episode aus der Western-Saga erzählen. Das erste Cover-Bild lässt dabei schon die Spekulationen im Netz hochkochen, wer denn die sieben Charaktere auf dem Bild sind. Wir stellen euch die vermutlich identifizierten glorreichen Sieben genauer vor.

Red Dead Redemption 2: Der erste Trailer!

Red Dead Redemption 2 - Ankündigungstrailer.

Red Dead Redemption 2: Charaktere im Überblick

Das bereits sieben Charaktere auf dem ersten Artwork zu sehen sind, könnte ein Hinweis darauf sein, dass diese alle auch spielbar sein werden. Vorstellbar wäre etwa ein Wechsel zwischen ihnen wie in GTA 5. Auf Reddit und bei den Kollegen von Gamesradar wurden bereits Theorien über die Identitäten der auf dem Artwork gezeigten sieben Charaktere aufgestellt.

red-dead-redemption-2-charaktere-screenshot

Dabei soll es sich um folgende Figuren handeln, die bereits in Red Dead Revolver und Red Dead Redemption Auftritte hatten.

  1. John Marston
  2. Jack Swift
  3. Dutch van der Linde
  4. Red Harlow
  5. Bill Williamson
  6. Landon Ricketts
  7. Shadow Wolf
Bilderstrecke starten
6 Bilder
Red Dead Redemption 2: Editionen und Vorbestellerboni.

1. John Marston

Ganz links auf dem Bild vermuten Fans John Marston, den ihr als Protagonisten im ersten Red Dead Redemption gesteuert habt. Darauf vermuten lassen seine Nase, der Bartwuchs und sein typischer Hut. Zudem zeigt er auf dem Bild nur seine linke Gesichtshälfte. Auf der rechten Seite hat er nämlich eine sichtbare Narbe.

rPgZTdcMLgnTjqS8JCQM7e-650-80

2. Jack Swift

Melone, Mantel und Oberlippenbart. Hier kann es sich eigentlich nur um Jack Swift handeln, der Red Harlow in Red Dead Revolver als Verbündeter zur Seite stand. In Red Dead Redemption konntet ihr ihn zudem als Charakter im Online-Modus spielen, sofern ihr einen entsprechenden DLC erworben habt.

MkCi4DJXocSLfybJtsXTfn-650-80

3. Dutch van der Linde

Beim Dritten im Bunde könnte es sich um Dutch van der Linde handeln. Er ist mit zwei Revolvern und einem Gewehr bis an die Zähne bewaffnet und trägt ebenfalls einen charakteristischen Schnurrbart. Dutch war der Anführer von John Marston’s alter Gang und hat noch einige offene Rechnungen mit ihm.

Pyzhbux8eQRPj5VBrzZhzV-650-80

4. Red Harlow

Der Charakter in der Mitte ist am prominentesten platziert und wirkt zudem noch eher jung. Es gibt Spekulationen darüber, dass es sich hier eventuell um Red Harlow handelt, den Protagonisten aus Red Dead Revolver. Jedoch fehlen ihm dafür die Narben auf dem Gesicht. Vielleicht spielt Red Dead Redemption 2 vor den Ereignissen von Red Dead Revolver?

aRC6LWKftkKq9Yz23p9mvd-650-80

5. Bill Williamson

Bei Nummer Fünf ist sich die Internetgemeinschaft hingegen einig. Hier kann es sich nur um Bill Williamson handeln. Der gefaltete Hut und buschige Bart lassen hier eigentlich keine Zweifel zu. Er war ein ehemaliger Partner von John Marston und ist auch das erste Ziel in Red Dead Redemption. Ein vertrauensvoller Charakter wird er sich auch im zweiten Teil nicht.

jEiqhqEXr5ZYQViRcb8Xwd-650-80

6. Landon Ricketts

Hinter dem zweiten Charakter von rechts vermuten Fans den legendären Revolverhelden Landon Ricketts, dem John Marston in Red Dead Redemption in New Mexico begegnet. Die etwas hagere Gestalt und die eigenwillige Form des Hutes bekräftigen diese Theorie.

HVujtdi8DmtRTLMmCvAfBe-650-80

7. Shadow Wolf

Der Charakter ganz rechts trägt als Einziges keinen Hut und bei seiner Frisur könnte es sich um einen kurzen Irokesen handeln. Deshalb soll sich hinter diesem Umriss angeblich Shadow Wolf befinden, der Cousin und treueste Gefährte von Halbblut Red Harlow aus Red Dead Revolver.

RP33VKDfhxWhg4Mox9KHhn-650-80

Wie gut kennst Du die Red-Dead-Reihe?

Rockstar Games hat endlich das heiß ersehnte Red Dead Redemption 2 angekündigt. Zeit für Dich, einen Blick auf die beiden ersten Ableger der „Red Dead“-Reihe zu werfen und herauszufinden, ob Du das Zeug zu einem wahren Revolverhelden hast!

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Sekiro soll kein weiteres "Dark Souls" werden

    Sekiro soll kein weiteres "Dark Souls" werden

    In Sekiro: Shadows Die Twice wird es nicht wie in ehemaligen From Software-Spielen zugehen. Dies haben die Entwickler erneut betont. Stattdessen werfen sie viele Traditionen über den Haufen, um ein völlig neues Spielgefühl zu schaffen. 
    Marvin Fuhrmann
  • Telltale Games: Studio wird von Ex-CEO verklagt

    Telltale Games: Studio wird von Ex-CEO verklagt

    Telltale Games befindet sich am Rande eines großen Rechtsstreits. Der Kläger ist kein anderer als der ehemalige CEO der Spieleschmiede. Worum es in dem Streit geht, verrate ich dir in der News.
    Marvin Fuhrmann
* gesponsorter Link