1 von 27

Collectibles gehören einfach zu modernen Spielen dazu und auch das Remake von Resident Evil 2 bleibt davon nicht verschont. Allerdings bekommt ihr für die Mr.-Raccoon-Figuren auch eine Belohnung, so dass sich die Mühe lohnt. Wo ihr die Waschbären finden könnt und wie die Suche belohnt wird, erfahrt ihr in unserem Fundorte-Guide.

Update für DLC „The Ghost Survivors“: In den vier Segmenten der Erweiterung haben sich 10 weitere Mr.-Raccoon-Figuren versteckt. Wenn ihr sie alle abschießt, schaltet ihr mit „Mister Matschbär“ eine weitere der Trophäen und Erfolge von Resident Evil 2 frei. Zudem bekommt ihr dafür eine Kopfbedeckung von Mr. Racccoon, die ihr ausrüsten könnt. Wir haben die Bilderstrecke um die 10 Fundorte erweitert!

Alle Mr.-Raccoon-Figuren in Resident Evil 2

Das erste Mal auf Mr. Raccoon aufmerksam gemacht werdet ihr in der Schießanlage der Polizeistation (B1). Hier könnt ihr die Akte „Eine Nachricht von Mr. Raccoon“ finden. Er ist das Maskottchen des Zoos von Raccoon City und macht euch darauf aufmerksam, dass böse Kinder seine überall verteilten Mr.-Raccoon-Figuren für Schießübungen missbrauchen.

Als ebenfalls böses Kind schließt ihr euch der Jagd natürlich an. Insgesamt 15 kleine Waschbären-Statuen könnt ihr im Spiel finden und abschießen. Habt ihr das geschafft schaltet ihr mit „Waschbärbekämpfung“ und „Waschbärausrottung“ zwei Trophäen und Erfolge von Resident Evil 2 frei.

Zudem gibt es eine weitere Belohnung: Ihr bekommt fortan unendlich Kampfmesser, die ihr in den Spieldurchgängen benutzen könnt. Dies ist sehr praktisch, um am Boden liegende Zombies munitionssparend auszuschalten.

Fundorte aller 15 Mr. Raccoons

Bei den Mr. Raccoons handelt es sich um kleine Wackelfiguren, die auch ein Geräusch von sich geben, wenn ihr nahe genug dran seid. Allerdings ist der Radius nicht sehr groß und manche der Figuren haben bei uns auch gar kein Geräusch gemacht. Schießt sie ab, wenn ihr sie entdeckt, damit sie gezählt werden.

Wichtiger Hinweis: Manche Mr.-Raccoon-Figuren könnt ihr nur mit Leon oder Claire oder nur im A- oder B-Szenario finden. Also wenn ihr mit Leon/Claire einen zweiten Spieldurchgang startet, um das wahre Ende des Spiels zu sehen, werdet ihr Zugang zu Figuren erhalten, die vorher nicht erreichbar waren, da Leon und Claire teilweise unterschiedliche Spielbereiche betreten. Bei den einzelnen Fundorten werden wir dies zusätzlich vermerken.

Klickt euch für die Fundorte aller Mr.-Raccoon-Figuren in Resident Evil 2 durch die Folgeseiten dieser Bilderstrecke oder nutzt alternativ die folgende Liste, in der wir euch alle Fundorte in chronologischer Reihenfolge (wenn ihr mit Leon startet) verlinken:

Mr.-Raccoon-Figuren im DLC „The Ghost Survivors“