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The Outer Worlds: Alle einzigartigen Waffen mit Fundorten


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Neben den Wissenschaftswaffen in The Outer Worlds gibt es auch einzigartige Waffen, die entweder besonders hohe Schadenswerte besitzen oder über bessere Effekte verfügen. Zu erkennen sind sie im Inventar durch den gelblich strahlenden Hintergrund. In diesem Guide zeigen wir euch, wo ihr die einzigartigen Waffen findet und was ihr dafür tun müsst.

Anmerkung: Dieser Guide befindet sich noch in Arbeit und wird bis zum Abschluss ständig erweitert.

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Die einzigartigen Waffen und ihre Fundorte

In The Outer Worlds gibt es jede Menge einzigartige Waffen. Doch anders als bei den Wissenschaftswaffen gibt es hier keine Datapads, die euch ihren Aufenthaltsort markieren. Sie zu finden ist deshalb oft schwierig, vor allem, weil sie meist richtig gut versteckt sind.

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The Outer Worlds: Das RPG kommt auch auf die Nintendo Switch!
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Im Gegensatz zu herkömmlichen Waffen, verfügen einzigartige Waffen über - wer hätte es gedacht - einzigartige Werte oder besondere Spezialeffekte. Nicht selten teilen sie mehr Schaden als herkömmliche Waffen aus, sind gegen bestimmte Gegner-Typen effektiver oder bringen andere ganz andere Vorteile mit sich.

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Montag

Die schwere Waffe Montag.
Die schwere Waffe Montag.

Fundort: Groundbreaker - Gelangt auf der Groundbreaker zum Ort „Hintere Buchten“. Dort treiben Banditen ihr Unwesen. Der Anführer hört auf den Namen Captain MacRedd. Wollt ihr die Waffe erlangen, müsst ihr ihn töten.

  • Typ: Schwere Waffe
  • Schadensart: Plasma
  • Spezialeffekt: Betäuben
  • Mods: Mag-2-Energie
  • SPS: 189 (Stufe 9)

Montag verbraucht unheimlich viel Munition, um die Gegner im Ausgleich schneller in Brand stecken zu können. Habt ihr genug Energie-Munition übrig? Dann gebt der schweren Waffe ruhig eine Chance!

Friedensbewahrer

Die Langwaffe Friedensbewahrer.
Die Langwaffe Friedensbewahrer.

Fundort: Edgewater - Tötet die Wache Gendarmin Reyes, um die Schrotflinte euer Eigen nennen zu können. Bedenkt jedoch, dass die Einwohner von Edgewater euch künftig aus dem Weg gehen und Wachen euch stets unter Beschuss nehmen werden.

  • Typ: Langwaffe
  • Schadensart: Kinetisch
  • Spezialeffekt: Wegschleudern
  • Mods: Keine
  • SPS: 210 (Stufe 5)

Es handelt sich hierbei um eine abgesägte Schrotflinte mit vergleichsweise hoher Feuerrate und geringer Streuung. Im Gegenzug werden pro Schuss wenig Projektile verschossen.

Kochbuch des Anarchisten

Die schwere Waffe Kochbuch des Anarchisten.
Die schwere Waffe Kochbuch des Anarchisten.

Fundort: Roseway-Gärten - Begebt euch zum Schnellreisepunkt „Verstecktes Labor“ und sucht Lillian auf, die sich direkt vor jenem Labor aufhält. Sie gibt euch die Mission „Eine verrauchte Angelegenheit“. Habt ihr diese abgeschlossen, bekommt ihr als Belohnung die einzigartige Waffe. Passt bei der Abgabe der Mission jedoch darauf auf, sie nicht mit eurer Einschüchtern-Fertigkeit anzuquatschen.

  • Typ: Schwere Waffe
  • Schadensart: Plasma
  • Spezialeffekt: Wegschleudern
  • Mods: Mag-2-Energie
  • SPS: 244 (Stufe 10)

Das Kochbuch des Anarchisten verschießt kleinere, schnellere und bessere Plasma-Patronen als ein herkömmlicher Werfer. Außerdem steckt die Waffe ganze Gebiete in Brand.

Ulti-Natur

Die Handfeuerwaffe Ulti-Natur.
Die Handfeuerwaffe Ulti-Natur.

Fundort: Roseway - Erledigt die Quest „Volkanischer Hammer“ für Orson Shaw und kehrt, sobald er sich bei euch gemeldet hat, wieder zu ihm zurück. Tut ihr das, schenkt euch der Mediziner die Handfeuerwaffe.

  • Typ: Handfeuerwaffe
  • Schadensart: Korrosion
  • Spezialeffekt: Korrorsion
  • Mods: Keine
  • SPS: 198 (Stufe 11)

Die Projektile dieser Handfeuerwaffe prallen an den meisten Oberflächen ab und stellen dadurch auch bei Fehlschüssen noch eine Gefahr dar. Korrosionsschaden ist zudem effektiv gegen äußerst viele Gegnertypen.

Adlerauge

Die Langwaffe Adlerauge.
Die Langwaffe Adlerauge.

Fundort: Emerald Vale - beim botanischen Labor hält eine gewisse Grace Romero Wache. Ihr müsst sie töten, wenn ihr in Besitz des Scharfschützengewehrs gelangen wollt. Bedenkt jedoch, dass die Einwohner des Labors euch dadurch nicht sehr wohlgesonnen gegenübertreten werden.

  • Typ: Langwaffe
  • Schadensart: Kinetisch
  • Spezialeffekt: Taumeln
  • Mods: Super-Skop 2000
  • SPS: 72 (Stufe 6)

Das Visier des Adlerauges lässt euch besonders weit in die Ferne sehen, ansonsten ist das Scharfschützengewehr aufgrund des geringen Schadens aber getrost zu vernachlässigen.

Phins Wucht

Die Langwaffe Phins Wucht.
Die Langwaffe Phins Wucht.

Fundort: Phineas Labor - Durch den Hauptauftrag „Ein gut gehütetes Geheimnis“ gelangt ihr in die Privaträume des Wissenschaftlers Phinea. Die Quest ist gen Spielende anzusiedeln, weshalb ihr erst recht spät in den Besitz dieser überaus nützlichen Waffe gelangen könnt.

  • Typ: Langwaffe
  • Schadensart: N-Strahl
  • Spezialeffekt: Taumeln
  • Mods: Spaßkanone, Mag-2-Strahl
  • SPS: 630 (Stufe 26)

Die Waffe verschießt 3-Schuss-Salven und fügt „N-Strahl“-Schaden zu, womit dieses Sturmgewehr massig Schaden an allen organischen Gegnern anrichtet. Nur bei Robotern solltet ihr sie besser nicht verwenden.

Schockstab

Der Einhänder Schockstab
Der Einhänder Schockstab

Fundort: Landeplatz von Edgewater - Sucht Ludwig Miller in der Nähe von Edgewater auf und erledigt die Mission „Stirb, Roboter“, um die Geheimwaffe von Ludwig Miller zu erhalten.

  • Typ: Einhänder
  • Schadensart: Schock
  • Spezialeffekt: Betäuben
  • Mods: FixGriff, Mr. Autsch
  • SPS: 131 (Stufe 5)

Der Schockstab bietet eine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und fügt mit aufgeladenen Angriffen erhöhten Schaden zu. Besonders nützlich ist diese Nahkampfwaffe aber nur in den ersten Spielstunden.

Schlagstock des Troglozähmers

Der Einhänder Schlagstock des Troglozähmers.
Der Einhänder Schlagstock des Troglozähmers.

Fundort: Scylla - Im Südöstlichen Bereich der Regionalkarte findet ihr einen toten Banditen vor, der an einem Steinwall kauert. Direkt neben ihm liegt der Schlagstock.

  • Typ: Einhänder
  • Schadensart: Kinetisch
  • Spezialeffekt: Taumeln
  • Mods: Keine
  • SPS: 160 (Stufe 9)

Gehen euch die Toglos gehörig auf die Nerven? Dann zahlt sich der Einsatz des Troglozähmers aus, da der Schaden gegen derlei Wesen erhöht ist. Ansonsten habt ihr es mit einem eher mittelmäßigen Schlagstock ohne besondere Effekte zu tun.

Essenszeit

Der Einhänder Essenszeit.
Der Einhänder Essenszeit.

Fundort: Stellar Bay - Reist auf den Planeten Monarch nach Stellar Bay und sucht Velma Ballard in der örtlichen Werkstätte auf. Sie hat die Mission „Das geheime Kämmerlein“ für euch, welche euch zu einem Haus außerhalb von Stellar Bay führt (die Mather-Residenz). Geht innerhalb des Hauses alle Stockwerke nach oben und öffnet die verschlossene Tür (Hacken-Fertigkeit auf 35 benötigt). Dahinter findet ihr eine Leiche, in der die Klinge steckt.

  • Typ: Einhänder
  • Schadensart: Korrosion
  • Spezialeffekt: Bluten
  • Mods: Keine
  • SPS: 151 (Stufe 11)

Schnellere Schnitte als andere Klingen ermöglich der Einhänder „Essenszeit“. Zudem lässt er eure Gegner bluten und sorgt so für ein langsames Ableben eurer Kontrahenten.

Kling auf Stok

Der Einhänder Kling auf Stok.
Der Einhänder Kling auf Stok.

Fundort: Emerald Vale - Geht der Quest „Eine Handvoll Taugenichtse“ von Gendarmin Reyes aus Edgewater nach, bei der ihr verschiedene Plünderer ausschalten sollt. Im „Plündererversteck“ findet ihr die Banditenanführerin Doc Maybells vor. Schaltet ihr sie aus, gelangt ihr an die Waffe.

  • Typ: Zweihänder
  • Schadensart: Kinetisch
  • Spezialeffekt: Bluten
  • Mods: Keine
  • SPS: 52 (Stufe 5)

Dieser Zweihänder hat einen Bonus auf kritischen Trefferschaden, jedoch ist der „Schaden pro Sekunde“-Wert nicht gerade hoch, womit sich Kling auf Stok nicht gerade als nützlich erweist.

Donner

Die Langwaffe Donner.
Die Langwaffe Donner.

Fundort: Wildnis von Monarch - Sucht auf der Karte nach der „C3 Kaserne“. Dort liegt die Waffe direkt nach dem Eingang auf einer Theke.

  • Typ: Langwaffe
  • Schadensart: Schock
  • Spezialeffekt: Taumeln
  • Mods: Mag-2-Zap
  • SPS: 554 (Stufe 18)

Durch Schock-Schaden dieser Langwaffe steigt der kritische Schadensmultiplikator an und ist damit einem gewöhnlichen Sturmgewehr vorzuziehen.

Rapti-Treiber

Der Zweihänder Rapti-Treiber.
Der Zweihänder Rapti-Treiber.

Fundort: Roseway-Gärten - Besucht den Schnellreisepunkt „Verstecktes Labor“ und begebt euch dort hinein. Haltet euch vom Eingang aus links und lauft die Korridore entlang, bis ihr eine Schräge erreicht, die ihr nach unten geht. Unten angekommen nehmt ihr die erste Tür rechts. Dahinter findet ihr ein Labor. Auf einem der Tische in der Raummitte findet ihr den Rapti-Treiber.

  • Typ: Zweihänder
  • Schadensart: Schock
  • Spezialeffekt: Keinen
  • Mods: Mr. Zap
  • SPS: 129 (Stufe 10)

Ähnlich dem Schlagstock des Troglozähmers fügt der Rapti-Treiber zwar nicht den Troglos, dafür aber den Raptidons zusätzlichen Schaden zu. Zusammen mit dem Schock-Schaden handelt es sich bei dem Zweihänder um eine akzeptable Waffe.

Maxwell

Der Einhänder Maxwell.
Der Einhänder Maxwell.

Fundort: Edgewater - Im General Store von Edgewater findet ihr den Verkäufer Julius Moreau, dem ihr den Hammer für 3.900 Bits abkaufen könnt.

  • Typ: Einhänder
  • Schadensart: Kinetisch
  • Spezialeffekt: Zu Boden werfen
  • Mods: Keine
  • SPS: 153 (Stufe 5)

Schwachstellen-Angriffe verursachen mit diesem einzigartigen Silberhammer zusätzlichen Schaden. Der Einhänder kann schon zu Spielbeginn ergattert werden (sofern das nötige Kleingeld nicht fehlt) und ist gerade für leidenschaftliche Nahkämpfer empfehlenswert.

Bedenkt, dass nicht jede einzigartige Waffe es unbedingt Wert ist, sie sofort in euren Besitz zu bringen. Wollt ihr beispielsweise den „Friedensbewahrer“ ergattern, müsst ihr eine wichtige Person in Edgewater ausschalten, woraufhin alle Wachen innerhalb der Ortschaft euren virtuellen Tod wollen. Das beeinträchtigt nicht nur euren Ruf bei der jeweiligen Fraktion, sondern kann auch zu gescheiterten Missionen führen.

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