Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Haupt: Rettet den Archäologen: Fable - Anniversary - Komplettlösung

Haupt: Rettet den Archäologen: Fable - Anniversary - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Intro: Kindheit
  2. 2.Die ersten Aufträge
  3. 3.Schicksalsschlag
  4. 4.Die Gilde: Kind
  5. 5.Die Gilde: Erwachsen
  6. 6.Die Gilde: Held: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  7. 7.Die Gilde: Held
  8. 8.Haupt: Wespengefahr!
  9. 9.Interlude
  10. 10.Haupt: Schützt die Obstfarm
  11. 11.Gilde: Hobb-Jagd-Wettbewerb
  12. 12.Neben: Obstfarm-Eskorte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  13. 13.Neben: Obstfarm-Eskorte
  14. 14.Neben: Jagd nach der versteckten Beute, Teil 1
  15. 15.Neben: Räuberzollhaus
  16. 16.Haupt: Händler-Eskorte
  17. 17.Neben: Der Bordell-Besitzer
  18. 18.Haupt: Maze mit neuen Informationen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  19. 19.Haupt: Maze mit neuen Informationen
  20. 20.Gilde: Hobb Höhle, Teil 1
  21. 21.Gilde: Hobb Höhle, Teil 2
  22. 22.Neben: Schatz des Geisterpiraten
  23. 23.Neben: Hühnertritt-Wettbewerb
  24. 24.Neben: Das kranke Kind: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  25. 25.Neben: Das kranke Kind
  26. 26.Haupt: Sucht die Seherin, Felsspitzenpfad
  27. 27.Haupt: Sucht die Seherin, Verlassene Straße
  28. 28.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Lager
  29. 29.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Eliten
  30. 30.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  31. 31.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt
  32. 32.Gilde: Händler-Massaker
  33. 33.Gilde: Händler-Massaker
  34. 34.Gilde: Händler-Rettung
  35. 35.Neben: Mord mit unerwünschter Rettung
  36. 36.Haupt: Mazes Bitte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  37. 37.Haupt: Mazes Bitte
  38. 38.Haupt: Sucht den Archäologen
  39. 39.Neben: Rettungsmission
  40. 40.Haupt: Weißer Balverin
  41. 41.Neben: Das Schwert im Stein
  42. 42.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  43. 43.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen
  44. 44.Haupt: Die Arena, Runde 1
  45. 45.Haupt: Die Arena, Runde 2
  46. 46.Haupt: Die Arena, Runde 3
  47. 47.Haupt: Die Arena, Runde 4
  48. 48.Haupt: Die Arena, Runde 5: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  49. 49.Haupt: Die Arena, Runde 5
  50. 50.Haupt: Die Arena, Runde 6
  51. 51.Haupt: Die Arena, Runde 7
  52. 52.Haupt: Die Arena, Runde 8
  53. 53.Haupt: Die Arena, Runde 9
  54. 54.Gilde: Durchbruch: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  55. 55.Gilde: Durchbruch
  56. 56.Gilde: Verirrter Händler
  57. 57.Neben: Bogenschützen-Wettkampf
  58. 58.Neben: Halsband der Geisteroma
  59. 59.Haupt: Erneute Suche nach Theresa
  60. 60.Haupt: Rettet den Archäologen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  61. 61.Haupt: Rettet den Archäologen
  62. 62.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 1
  63. 63.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 2
  64. 64.Neben: Der Fall der Bürgermeisterin
  65. 65.Haupt: Der Friedhofspfad, Lychfield Friedhof
  66. 66.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  67. 67.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten
  68. 68.Gilde: Galgenbaumrettung - Böse
  69. 69.Gilde: Galgenbaum - Gut
  70. 70.Gilde: Schatzsuche
  71. 71.Gilde: Darkwood-Störung
  72. 72.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  73. 73.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1
  74. 74.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 2
  75. 75.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 1
  76. 76.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 2
  77. 77.Gilde: Räuberspion-Rettung
  78. 78.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  79. 79.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste
  80. 80.Neben: Jagd nach versteckter Beute
  81. 81.Neben: Angriff des Attentäters
  82. 82.Neben: Büchersammlung
  83. 83.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Barriere
  84. 84.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  85. 85.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze
  86. 86.Haupt: Haltet Messer-Jack auf
  87. 87.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 1
  88. 88.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 2
  89. 89.Haupt: Die Propheten des Feuerherzens
  90. 90.Neben: Das verborgene Schwert: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  91. 91.Neben: Das verborgene Schwert
  92. 92.Gilde: Das Lösegeldopfer
  93. 93.Haupt: Das Schiff der Ertrunkenen
  94. 94.Haupt: Das Orakel von Snowspire
  95. 95.Neben: Sammelt die Heldenpuppen
  96. 96.Haupt: Das Wissen des Orakels: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  97. 97.Haupt: Das Wissen des Orakels
  98. 98.Haupt: Die Seelen der Helden
  99. 99.Haupt: Eine Arena-Seele holen oder Donner töten
  100. 100.Haupt: Eine Arena-Seele holen - Gut
  101. 101.Haupt: Dönner töten - Böse
  102. 102.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  103. 103.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose
  104. 104.Haupt: Die Seele eurer Mutter holen - Gut
  105. 105.Haupt: Dornenrose töten - Böse
  106. 106.Haupt: Nostros Seele oder den Gildenmeister töten
  107. 107.Haupt: Nostros Seele holen - Gut
  108. 108.Haupt: Gildenmeister töten - Böse: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  109. 109.Haupt: Gildenmeister töten - Böse
  110. 110.Haupt: Der finale Kampf

Mehr anzeigen

Haupt: Rettet den Archäologen

Bowerstone - Gefängnis:

Geht nach Nord - Bowerstone und geht links durch das große Tor. Eine wache kommt nun auf euch zu und sagt euch, dass der Archäologe entführt worden ist. Eine Wache kämpft hinter der Brücke gegen einen Lakai von Messer-Jack. Rettet ihn und euch stehen zwei Wachen zur Seite. Sechs weitere Lakaien erwarten euch hier noch, bevor ihr in den nächsten Bereich vordringen könnt.

Anzeige

Windmühlenhügel:

WICHTIG! Ihr findet in diesem Bereich den Schatztipp Nr. 6.

Anzeige

Da ein Lakai eine Barriere zum nächsten Areal aufgestellt hat, müsst ihr zuerst einmal diesen ausschalten. Davor warten allerdings sieben weitere Lakaien auf euch, allerdings könnt ihr auch eine wache retten, um sie in eure Mannschaft aufzunehmen. Heilt sie mit dem Zauber „Leben heilen“, wenn es schlecht um sie stehen sollte und kümmert euch um den Oberboss. Danach ist die Barriere weg und ihr könnt weiter.

Gibbet-Wald:

Im Wald beschwört ein Lakai einen Felstroll. Macht ihn wie in der Arena fertig, indem ihr um ihn herumtänzelt und Hiebe verteilt, sowie die Ausweichrolle auspackt, wenn er nach unten schlägt. Dann folgt ihr dem Pfad nach rechts und tötet die restlichen Lakaien, bevor ihr auf den Gefängnispfad kommt.

Anzeige

Gefängnispfad:

Hier stellen sich euch nun auf dem Weg nach unten und vor allem ganz unten am Steg einige Laien in den Weg. Habt ihr ein paar wachen dabei, sorgen die zumindest ein bisschen für Ablenkung. Am Ende habt ihr dann den Archäologen gerettet. Dieser ist natürlich wieder weniger dankbar.

Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 1

Es ist wichtig, dass ihr diese Quest hier unbedingt vor der Quest „Der Fall der Bürgermeisterin“ macht. Sonst verliert ihr nämlich die Chance auf einen Silberschlüssel und die Chance auf zwei legendäre Waffen. Die Bürgermeisterin wird euch am Anfang erst einmal ein paar Aufgaben stellen.

1. Geschenk: Besorgt Lady Grey ein Geschenk. Fragt ihr im gleichen Areal etwas herum, erfahrt ihr, dass die Bürgermeisterin voll auf dunkle Rosen abfährt. Gut das der Händler um die Ecke genau so eine anbietet. Kauft sie und gebt sie der Bürgermeisterin.

Anzeige

2. Haus: Anschließend sollt ihr ein Haus kaufen. Kauft das billigste in Bowerstone, falls ihr noch keines erworben habt. Es kostet euch gerade einmal 1500 Gold.

3. Halsband: Die Bürgermeisterin vermisst ihr Halsband. Geht zu allen vier grünen Punkten in der Stadt und hört euch an, was sie zu sagen haben. Anschließend müsst ihr nach Oakvale. Dort bekommt ihr mit, dass sich am Gedächtnispark (Friedhof) zwei merkwürdige Gestalten aufhalten. Schleicht an den beiden vorbei auf die andere Seite der Mauer und lauscht dem Gespräch. Ihr erfahrt, dass sich das Halsband am Strand zwischen zwei Booten befindet. Grabt an der Stelle und bringt Lady Grey ihr Halsband.

Anzeige

Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 2

4. Donner: Nun verlangt Lady Grey von euch, dass ihr Donner besiegt. Geht zum Gefängnis und Donner wird euch angreifen. Folgt ihm zum Scharfrichterhügel und kämpft gegen ihn. Ihr könnt die ganze zeit über austeilen, müsst nur aufpassen, wenn er sein Schwert hebt. Dann beschwört er einen Blitzschild, dessen Blitzen ihr ausweichen solltet. Zudem prescht er noch auf euch zu und versucht euch einen Stoß zu versetzten. Rollt euch dann einfach beiseite. Holt er kurz Luft, habt ihr die beste Chance zum Angreifen.

Bei 50% seines Lebens wirft er euch von der Klippe. Unten geht der Kampf weiter, bis er bei circa 15% in eine Höhle flieht. Kämpft dort weiter gegen ihn und erhaltet am Ende als Belohnung seinen Helm.

5. Heirat: Kehrt ihr nach Bowerstone zurück, wird euch Lady Grey sofort heiraten wollen. Stimmt dem zu und ihr erhaltet 15000 Gold.

Neben: Der Fall der Bürgermeisterin

Wenn ihr die erste Quest erledigt habt, könnt ihr euch nun dieser widmen. Redet mit dem Gefangenen und er wird euch sagen, dass Lady Grey ihre Schwester umgebracht hat. Nur habt ihr dafür noch keine Beweise. Sucht Rhodri bei den Grabhügelfeldern auf und ihr erfahrt, dass sich Amanda und er immer bei den Stallungen am alten Grey Haus getroffen haben.

Geht zu den Stallungen und blinkt dreimal mit der Lampe. (Guckt auf das Rad unten links, auf welches Feld die Lampe gelegt worden ist) Amanda wird am Haus erscheinen und in den Keller gehen. Dort findet ihr sie und ihre Leiche mit einem Brief. Nehmt den Brief an euch und Lady Grey wird erscheinen. Seid ihr bereits mit ihr verheiratet, wird sie den Zettel verschwinden lassen, solltet ihr die erste Quest noch nicht gemacht haben, könnt ihr jetzt entscheiden, ob ihr Lady Greys Machenschaften aufdeckt. Oder ihr heiratet sie auf einfachem Wege.

Wollt ihr alles klarstellen, geht zur Wache in Nord-Bowerstone und Lady Grey verschwindet. Ihr könnt nun Bürgermeister werden, wenn ihr wollt.

Haupt: Der Friedhofspfad, Lychfield Friedhof

Begebt euch zum Lychfield Friedhof. Ihr findet dort ein Tor, was verschlossen ist und erfahrt, dass der Grabhüter das Tor nicht öffnet. Geht also links in sein Haus und lauscht dem Gespräch. Dort geht es wohl um eine Rüstung, die der Grabhüter auf dem Friedhof versteckt haben will. Nur den Helm hat er wohl dabehalten.

Wenige Sekunden später verschwindet der Zweite und ihr könnt mit dem Grabhüter reden. Er lässt euch passieren. Nun habt ihr es mit unzähligen Untoten zu tun. Und wenn ich sage unzählig, dann meine ich das auch so. Die Untoten kommen die ganze Zeit aus dem Boden geschossen, egal wo ihr steht. Nach 50 Untoten ist die Sause allerdings auch mal vorbei. Dafür sind sie einfach zu besiegen. Man kann euch ja schon vor erreichen der letzten Gruft sagen: Ihr braucht insgesamt vier Rüstungsteile von Nostro, um den Weg frei zu machen. Diese findet ihr auf dem ganzen Friedhof verteilt, genauso wie drei!!!! Silberschlüssel.

Ihr solltet übrigens zuerst zu Nostro rennen, damit ihr Markierungen auf der Karte bekommt. Grabt und angelt dann an den Stellen, um die Teile zu bekommen. Sie schimmern auch leicht. Aber vergesst nicht noch an anderer Stelle zu graben. Ihr findet unfassbar viele Tränke und Phiolen und Gold. Immer wenn ihr ein teil gefunden habt, taucht ein Untoten-Leutnant auf, die etwas stärker sind, trotzdem nicht für Probleme sorgen sollten. Den Helm findet ihr übrigens in dem Haus des Grabhüters. Habt ihr alle teile beisammen, bringt sie Nostro und die Dämonentür am Anfang wird sich öffnen.

Anzeige