Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Futur Imperfekt - Teil 2: Fallout 3 - Komplettlösung

Futur Imperfekt - Teil 2: Fallout 3 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Geburt und Babyschritte - Teil 1
  2. 2.Geburt und Babyschritte - Teil 2
  3. 3.Erwachsen wird man schnell - Teil 1
  4. 4.Erwachsen wird man schnell - Teil 2
  5. 5.Futur Imperfekt - Teil 1
  6. 6.Futur Imperfekt - Teil 2: Fallout 3 - Komplettlösung
  7. 7.Futur Imperfekt - Teil 2
  8. 8.Flucht! - Teil 1
  9. 9.Flucht! - Teil 2
  10. 10.Flucht! - Teil 3
  11. 11.Der Tritt in seine Fußstapfen - Teil 1
  12. 12.Der Tritt in seine Fußstapfen - Teil 2: Fallout 3 - Komplettlösung
  13. 13.Der Tritt in seine Fußstapfen - Teil 2
  14. 14.Der Tritt in seine Fußstapfen - Teil 3
  15. 15.Der Tritt in seine Fußstapfen - Teil 4
  16. 16.Galaxy News - Teil 1
  17. 17.Galaxy News - Teil 2
  18. 18.Galaxy News - Teil 3: Fallout 3 - Komplettlösung
  19. 19.Galaxy News - Teil 3
  20. 20.Galaxy News - Teil 4
  21. 21.Galaxy News - Teil 5
  22. 22.Galaxy News - Teil 6
  23. 23.Wissenschaftliche Anstrengungen - Teil 1
  24. 24.Wissenschaftliche Anstrengungen - Teil 2: Fallout 3 - Komplettlösung
  25. 25.Wissenschaftliche Anstrengungen - Teil 2
  26. 26.Wissenschaftliche Anstrengungen - Teil 3
  27. 27.Wissenschaftliche Anstrengungen - Teil 4
  28. 28.Wissenschaftliche Anstrengungen - Teil 5
  29. 29.Wissenschaftliche Anstrengungen - Teil 6
  30. 30.Tranquility Lane: Fallout 3 - Komplettlösung
  31. 31.Tranquility Lane
  32. 32.Tranquility Lane - Gutes Karma
  33. 33.Tranquility Lane - Böses Karma
  34. 34.Das Wasser des Lebens - Teil 1
  35. 35.Das Wasser des Lebens - Teil 2
  36. 36.Das Wasser des Lebens - Teil 3: Fallout 3 - Komplettlösung
  37. 37.Das Wasser des Lebens - Teil 3
  38. 38.Das Wasser des Lebens - Teil 4
  39. 39.Das Wasser des Lebens - Teil 5
  40. 40.Die Spur wird aufgenommen - Teil 1
  41. 41.Die Spur wird aufgenommen - Teil 2
  42. 42.Die Spur wird aufgenommen - Teil 3: Fallout 3 - Komplettlösung
  43. 43.Die Spur wird aufgenommen - Teil 3
  44. 44.Die Suche nach dem Garten Eden - Teil 1
  45. 45.Die Suche nach dem Garten Eden - Teil 2
  46. 46.Die Suche nach dem Garten Eden - Teil 3
  47. 47.Der amerikanische Traum - Teil 1
  48. 48.Der amerikanische Traum - Teil 2: Fallout 3 - Komplettlösung
  49. 49.Der amerikanische Traum - Teil 2
  50. 50.Bringt ihn zurück - Teil 1
  51. 51.Bringt ihn zurück - Teil 2

Mehr anzeigen

Futur Imperfekt - Teil 2

Als Charakter mit gutem Karma werdet ihr bestrebt sein Atma zu helfen, ihr könnt euch aber auch aus der Sache raushalten, oder aber der dunklen Seite in euch gehorchen und ebenfalls über Atma herziehen. Hilfreich ist es hier übrigens, einen enstprechend hohen Sprachwert zu besitzen.

Anzeige

Macht im Anschluss euren Test, der eure Spezialfertigkeiten auslotet, oder bestimmt sie einfach manuell. Wenn ihr den Klassenraum verlasst, macht ihr euren nächsten und letzten Sprung in der Zeitlinie nach vorn.

Flucht! - Teil 1

Die Flucht aus Vault 101
Die Flucht aus Vault 101

Drei Jahre sind vergangen und ihr seid schon sanfter geweckt worden. Euer Vater ist aus dem Bunker geflohen, Jonas wurde von den Männern des Aufsehers getötet und ihr dürft euch ebenfalls als gejagt betrachten, wunderbar! Redet mit Atma und erhaltet eine 10mm-Pistole sowie Haarnadeln, die ihr als Dietriche missbrauchen könnt. Steckt außerdem alles ein, was ihr in eurem Zimmer und den von nun an folgenden Räumen findet und als mitnehmenswert erachtet.

Anzeige

Achtet dabei auf das Gewicht der Gegenstände. Begebt euch nun in Richtung Raum des Aufsehers (kleiner Tipp: Questziele sind meist im Pip-Boy auf der Karte markiert) und achtet auf die Rad-Kakerlaken und die feindlich gesinnten Wachmänner. An den Toiletten trefft ihr Butch, dessen Mutter von den Kakerlaken bedroht wird und der offensichtlich Angst vor den kleinen Krabblern hat. Hier könnt ihr entscheiden, ob ihr ihm helfen wollt oder nicht.

Anzeige

Flucht! - Teil 2

Wenn ihr dies tut, ob ihr die Störenfriede selbst erledigt, oder Butch per Sprachoption dazu ermuntert seine Angst zu überwinden. Insofern ihr euch dazu entscheidet Butchs Mutter zu retten, erhaltet ihr zum Dank seine Lederjacke. In der Nähe der Küche trefft ihr Gomez, steht ihm gegen die Ungezieferplage bei, er wird euch nicht verraten. Folgt weiterhin eurem Weg durch den Bunker und erledigt weitere drei Wachen, von denen ihr Waffen, Rüstungen und Munition aufsammeln könnt.

Optional könnt ihr auch versuchen euch vorbei zu schleichen. Die Treppen hinauf und im nächsten Abschnitt des Vaults, eliminiert ihr erneut drei Wachen und rennt an einem fluchenden Kerl vorbei, der allerdings hinter dickem Sicherheitsglas sitzt. Kümmert euch nicht weiter um ihn. In der Nähe der Aufseherquartiere hört ihr bereits Atma schreien. Erledigt die Wache und entscheidet euch je nach Gesinnung, ob ihr den Aufseher Atma zu Liebe leben lasst oder ihn ebenfalls wegpustet, schließlich hat er Jonas töten lassen.

Anzeige

Flucht! - Teil 3

Rechnet aber in dem Fall damit, dass Atma nicht mehr mit euch redet. Ein Büro weiter findet ihr bei Jonas Leiche eine Notiz eures Vaters, die ihr über den Pip-Boy abrufen könnt. Knackt als nächstes den Computer des Aufsehers im Nebenraum, indem ihr das Passwort eingebt und begebt euch nach unten. Nach einer weiteren Kakerlake findet ihr im Torraum eine Vorrichtung, mit der sich das massive Vault-Tor öffnen lässt. Redet noch einmal mit Atma und tötet die zwei auftauchenden Wachen. Verlasst anschließend den Vault - ihr seid frei!

Der Tritt in seine Fußstapfen - Teil 1

Der Saloon
Der Saloon

Im Ödland angekommen, steht es euch nun frei eure Umgebung zu erkunden (macht euch dann aber auf Kämpfe gefasst), oder euch direkt nach Megaton im Südosten zu begeben um Nachforschungen über euren Vater anzustellen. Vor Megaton, wie auch vor allen anderen großen Städten, ist es möglich, dass ihr auf eine Handelskarawane trefft, oder ein Verdurstender euch nach Wasser fragt. Handelt ein wenig oder poliert euer Karma etwas auf.

Die Stadt selbst könnt ihr nur bei Tag passieren, nachts öffnen sich die Tore nicht. Frisch in der Stadt werdet ihr auch schon vom hiesigen Ordnungshüter Lucas Sims begrüßt. Von ihm erhaltet ihr diverse Infos, so auch zu eurem Vater und der ersten Nebenquest „Die Kraft des Atoms“ - mehr dazu im Teil Nebenquests. Laut Lucas weiss Colin Moriarty etwas über euren Dad, also stiefelt ihr in sein Lokal. Colin erwähnt etwas über Galaxy News, das wird unser nächstes Ziel werden.

Anzeige
Anzeige