Neben den diversen XP-Arten in Genshin Impact gehören Freundschafts-EP zu den mysteriöstesten. Was bringt es euch, die Freundschaftsstufe zu erhöhen und bei welchen Aktivitäten könnt ihr diesen Wert am besten erhöhen? Wir verraten es euch in unserem Guide.

 

Genshin Impact

Facts 
Genshin Impact

Dafür benötigt ihr die Freundschaftsstufe in Genshin Impact

In Genshin Impact haben sich die Entwickler viel Mühe gemacht, jedem der zahlreichen Charaktere eine umfangreiche Hintergrundgeschichte auf den leib zu schneidern. Und wenn ihr diese in allen Einzelheiten in Erfahrung bringen wollt, müsst ihr die Freundschaftsstufe erhöhen.

Im Charaktermenü könnt ihr bei jedem der Figuren das Menü „Daten“ aufrufen und hier mit entsprechender Freundschaftsstufe neue Sprachsamples der jeweiligen Charaktere zu verschiedenen Themengebieten freischalten. Ein anderen spielerischen Nutzen darüber hinaus hat der Freundschaftslevel aber nicht.

Hinweis: Entwickler miHoYo hat bereits angedeutet, dass es sich auf lange Sicht lohnen wird, die Freundschaftsstufe zu erhöhen. Es ist also gut denkbar, dass ihr in Zukunft weitere Vorteile durch die Erhöhung der Freundschaft verdient. Genaue Details gibt es hier aber leider noch nicht.
Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Genshin Impact: Alle 20 Schreine der Tiefe - Fundorte auf der Karte

Freundschaftslevel erhöhen - die besten Methoden

Im Spielverlauf bekommt ihr immer mal wieder Freundschafts-EP für verschiedene Aktivitäten. Wichtig dabei: Alle Charaktere, die sich zu diesem Zeitpunkt in eurer Party befinden, erhalten diese Erfahrungspunkte.

Bevor ihr nun gezielt die Freundschaftsstufe erhöht, solltet ihr euch zunächst darauf konzentrieren, euren Abenteuerrang auf Stufe 12 zu steigern. Denn ab diesem Zeitpunkt schaltet ihr tägliche Missionen frei, die euch am meisten Freundschafts-XP bescheren.

Zusammengefasst solltet ihr folgende Methoden zur schnellen Erhöhung der Freundschaft anwenden:

  • Tägliche Missionen: Erledigt ab Abenteuerrang 12 die täglichen Missionen. Für jede winken euch zwischen 25-35 Frundschafts-XP. Weitere 65 Bonus-EP gibt es nach vier abgeschlossenen Dailys.
  • Spähren: Abhängig vom Level gewährt der Abschluss von Sphären ebenfalls 15-20 EP.
  • Weltenbosse: Das besiegen dieser mächtigen Feinde belohnt euch mit Freundschafts-EP.
  • Gedeih der Elemente: Für den Abschluss dieser Aktivität erhaltet ihr jeweils 15 EP.

Wenn es euch mehr um die Stärkung eurer Charaktere geht, solltet ihr auch Artefakte mit mächtigen Setboni ausrüsten oder euch auf die Jagd nach allen Anemoculus machen. Habt ihr noch weitere nützliche Infos zum Freundschaftslevel? Dann teilt sie mit uns in den Kommentaren!

Nahezu jedes Spiel hat sie: Easter Eggs. Sei es ein verstecktes Detail oder offensichtliche Anspielungen. Doch hast du ein Auge dafür, welche Details in welchen Games zu finden sind?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Christopher Bahner
Christopher Bahner, GIGA-Experte für Souls-Spiele, RPGs, AAA-Titel und alles aus Japan.

Ist der Artikel hilfreich?