Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Löwenzahn finden und Samen ernten | Genshin Impact

Löwenzahn finden und Samen ernten | Genshin Impact

Genau neben Mondstadt wächst viel Löwenzahn in Genshin Impact.
Anzeige

Löwenzahn bzw. Löwenzahnsamen sind häufig benötigte Materialien in Genshin Impact. Ihr braucht sie, um bestimmte Figuren zu verbessern, aber auch für die ein oder andere Quest müsst ihr die Blumen suchen. Löwenzahn ist eigentlich relativ leicht zu finden, ihr müsst aber die Samen von der Pflanze trennen, denn die Löwenzahnsamen sind die eigentlichen Materialien. Wie das funktioniert, erklären wir euch in unserem kurzen Guide.

 
Genshin Impact
Facts 
Genshin Impact
Anzeige

Das müss ihr tun, um Löwenzahn einzusammeln

Wie bereits erwähnt, werdet ihr vermutlich weniger Schwierigkeiten damit haben, Löwenzahn zu finden, sondern wisst nicht genau, wie ihr ihn einsammeln könnt. Wenn ihr euch vor den Löwenzahn stellt, erscheint nämlich kein Befehl zum Einsammeln auf dem Bildschirm.

Anzeige

Der Löwenzahn ist wie auch die Eisnebelblume eine besondere Pflanze. Ihr müsst zunächst Anemo-Kraft auf den Löwenzahn wirken, um die Blüten wegzupusten. Danach könnt ihr den Löwenzahnsamen einstecken. Ihr benötigt demnach einen Charakter mit dem Anemo-Element. Dazu gehören Venti, Jean, Xiao, Sucrose und euer Hauptcharakter. Im folgenden Video zeigen wir euch noch mal, wie das geht.

Löwenzahn finden
Löwenzahn finden

Anzeige

Löwenzahn-Fundorte auf der Karte

Löwenzahn ist sehr weit verbreitet in der Region Mondstadt. Bereits vor den Toren der Hauptstadt finden ihr sehr viel Löwenzahn. Auf der folgenden Karte haben wir einige weitere Fundorte für euch vermerkt.

Stattet diesen Orten einen Besuch ab, wenn ihr Löwenzahn sucht.
Stattet diesen Orten einen Besuch ab, wenn ihr Löwenzahn sucht.

Wozu ihr Löwenzahn benötigt

Löwenzahn werdet ihr vor allem benötigen, wenn ihr Jean im Team habt. Für sie braucht ihr Löwenzahn als Aufstiegsmaterial. Darüber hinaus werdet ihr im Laufe des Spiels einen Weltauftrag bei Flora in Mondstadt annehmen können, bei dem ihr für Flora verschiedene Pflanzen sammeln müsst – dazu zählt auch Löwenzahn. Außerdem kann bei den täglichen Quests immer mal wieder eine Aufgabe dabei sein, bei der ihr Löwenzahnsamen besorgen müsst.

War der Guide zum Löwenzahn hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige