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2.Teil: Granny - Komplettlösung


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Stellen Sie Ihr Memogerät links neben den Baum und drücken Sie dann auf die Box rechts neben dem Baum. Unten rechts raus und dann unten links weiter. Treten Sie dann zunächst gegen den Käse und werfen Sie dann den Felsen. Drücken Sie zweimal auf das Schild. Bewegen Sie das Gemälde ein Stück nach oben, um es der Öffnung im Tunnel anzugleichen. Wenn Sie nun erneut den Käse anklicken, hat der Baum im wahrsten Sinne des Wortes eine Schraube locker. Seien Sie also keine Un-Granny, geben Sie ihm Ihre Schraube. Geniessen Sie das folgende Spektakel und freuen Sie sich schon auf Teil 2 unserer Komplettlösung.


2.Teil

C: Rohrpost ahoi!

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Den Screen unten rechts verlassen, dann nochmal unten rechts und anschließend nach oben rechts. Auf der Karte begibt man sich zu C3, wo man einen einzelnen Schritt nach vorne macht (auf den „Exit-Cursor“ klicken). Die zweite (rote) Tür auf der rechten Seite führt Omi in eine Mischung aus Werkstatt und Labor. Nach einem Quätscherchen mit dem Professor folgt ein Klick auf den roten Griff und auf Wunsch noch einer auf die kleine Box direkt darüber. Nun das Ende des transparenten Rohres zur Öffnung der Maschine ziehen (rechts unter dem Ausgang des Luftschlauches). Legen Sie Ihre runde, grüne Kreatur auf das braune Fließband und warten Sie, bis der Professor das Weite sucht. Oberhalb des Zylinderventils findet sich daraufhin eine Pfeife. Benutzen Sie den Ausgang durch den Schrank, gehen sie einen Schritt zurück und verlassen den Abschnitt durch die erste Tür links. Auf der Karte fliegt man daraufhin nach...

D: Das feindliche Hauptquartier

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In D2 geraten nach einem beherzten Klick auf den Schalter zur Linken die Dinge in Bewegung - und zwar richtig! Als nächstes auf die grünen Läden klicken und nacheinander jede Hälfte nochmals aktivieren. Zwei der drei dreieckigen Fenster rechts werden ebenfalls angeklickt und nun sind vier grüne Kolben (hier a bis d genannt) zu sehen, von denen a einmal, c zweimal und d dreimal gedrückt wird. Eine neue Tür öffnet sich, hinter der ein ein Aufseher einen Monitor überwacht und eine Maus in einer Röhre hin- und herläuft. Benutzen Sie die Schalttafel rechts, und ziehen Sie das schwarze Kabel zu ihr hinüber, was den Aufseher aus dem Weg räumt. Links des Monitors befinden sich zwei Schalter. Ein Druck auf den rechten schränkt den Bewegungsdrang der umtriebigen Maus drastisch ein - sie wird eingefroren. Sammeln Sie sie ein und schubsen Sie Granny durch die Tür in den Umkleideraum.

Ziehen Sie die Staubsaugerdüse auf die goldenen Schuhen der Stripperin. Ein Click auf den linken Kleiderständer läßt diesen herumwirbeln. Halten Sie Ihre Maus (auch die aus dem Inventory) einsatzbereit: Sobald die Entkleidungskünstlerin hinter dem Duschvorhang verschwindet, wird der gefrorene Kleinnager per Mausklick in die Dusche befördert und SCHNELL der Staubsaugerschlauch hochgezogen. Jetzt nichts wie die Kleider eingesammelt und raus! An dieser Stelle auf jeden Fall noch einmal abspeichern! Im Kontrollraum drückt man nun den linken Schalter und rast (so schnell die morschen Knochen es gestatten) durch den Ausgang unten links. Der folgende Abschnitt läßt sich am besten mit den Cursortasten bewältigen. Versuchen Sie, den Einkaufswagen in das Rad krachen zu lassen. Sind die Gegner aus dem Weg geräumt, kann die fidele Großmutter den stehenden Einkaufswagen und das Rad überklettern. Der Lohn der Mühe ist das Unterteil eines Hanggleiters.

Das Karnickel macht seinem Namen alle Ehre und ergreift das Hasenpanier

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Durch die Haupttür kehrt man zur Plattform mit den Läden zurück. Klicken Sie auf das rotierende Objekt und ab geht's in einen „elektrisierten“ Raum. Versuchen Sie den Laserraum zu betreten - tja, das haben Sie davon! An der Wand sehen Sie drei Regler. Ein zweifacher Klick auf den mittleren läßt Granny den Raum betreten, allerdings wird sie dabei unsichtbar! Zur Rechten befinden sich 3 Paare von Transistoren. Klicken Sie auf das mittlere Transistorenpärchen und schnell auf die Drähte, woraufin sich ein neuer Ausgang öffnet. Im Hauptquartier des Kaninchens interessieren insbesondere die Kaugummi- sowie die Candymaschine. Kombinieren Sie Trillerpfeife und das Horn in Ihrem Inventar, und benutzen Sie dieses Kleinod fragiler Klangtüftelei mit der Kaugummimaschine. Zurück im elektrischen Raum schnappt man sich die stinkende Zigarre.

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