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  5. Showdown: Granny - Komplettlösung

Showdown: Granny - Komplettlösung


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A: Ein seltsamer Sport

Öffnen Sie die braune Doppeltür über der Treppe rechts, und beklicken Sie wiederholt das Intercom sowie die Figur in der Kabine. Danach wird der Football-Helm aufgesetzt, und das Spiel kann beginnen. Eine Möglichkeit, es zu gewinnen, besteht darin, die vier landenden Viecher mit Sonnenöl einzuschmieren, Granny auf den Absprungpunkt vorne zu stellen und die Geschöpfe mit Mausklicks vor oder hinter sie zu bewegen. Sobald sich das erste kleine Feld in der mittleren Reihe öffnet, bewegt man Granny darauf, und wiederholt die ganze Prozedur, bis man endlich seine Gichthaken in die Trophäe auf der anderen Seite schlagen kann. Mit dem Pokal im BH begibt sie sich alsdann nach...

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E: Beim Ballonmacher

Bei E1 klickt man auf den V-förmigen Hügel rechts hinten, von dem die Ballons aufsteigen. Dem Ballonmacher überreicht man zunächst den Lampenschirm und anschließend den Pokal, als Gegenleistung erhält Granny einen Motor samt Autobatterie. Das war's auch schon wieder, ab nach...

D: Kangaroo Tours

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Im unheimlichen Wald wirft man mit den neuen Ersatzteilen das fahruntüchtige Auto rechts unten wieder an, bevor man diesen Raum nach links unten verläßt. Hier wird erst der Schalter zur Rechten des Obstautomaten und hernach die oberste Frucht beklickt (eine rote Pfefferschote), um das Känguruh zum Stillstand zu bringen. Jetzt springt die Alte schnell auf die Bank und danach noch fixer auf das arme Tier, welches sie widerwillig auf seine Runde mitnimmt. Unterwegs erhält Omilein noch einen Magneten, bevor sie die trostlose Gegend wieder verläßt.

C: Musikalische Mißklänge

Von C2 aus setzt man seinen Weg zur Disco fort, wo sich Granny als erstes mit dem D.J. unterhält. Nach kleineren Tanzeinlagen auf dem Tisch und in der Deckenbeleuchtung zieht sie ihre roten Tanzstiefel an und erhält vom D.J. prompt einen schicken Hut als Preis. Ziehen Sie anschließend den Fuß des Tisches nach rechts unten, und betreten Sie den entstandenen Ausgang. Im Karaoke-Saal wird das rechte Pedal nach unten gezogen und auch das mittlere beklickt, um Grannys Enkel zum Schweigen zu bringen. Benutzen Sie das Piano, um Grannys Repertoire anzuhören, bevor Sie die Öffnung links des alten Mannes ausprobieren. Aus dem neuen Raum entfernen Sie sich bald wieder (zweimal unten Mitte) und benutzen im Anschluß Ihren Magneten mit der Wache. Ein Druck auf den braunen Knopf rechts des Toilettenfensters läßt das Notsteuerrad in Ihre Reichweite gelangen. Durch die Tür auf der linken Seite des Fensters kommt man abermals zu einem Wächter, der mit dem Pornomagazin abgelenkt wird. Also weiter hinter den Vorhang, wo der Lautsprecher nach oben zum Haken gezogen wird. Nun entfernt Granny einige Backsteine in der Rückwand (auf den losen Stein klicken, mit Steuerrad nachhelfen) und wird so Florence los (auf das entstandene Loch ziehen). Die E-Gitarre ist unser!

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B: Tauschgeschäfte

Beim Händler erhält die Rentner-Heroine das Oberteil eines Hanggleiters für den Hut sowie eine Angelrute im Austausch gegen die elektrische Gitarre. Ansonsten gibt es hier nichts zu tun, deshalb marschiert Omi schnurstracks nach...

E: In den Sonnenuntergang

Bei E1 angelt man nach dem laufenden Stein links unten und erhält so eine Brille. Nun zurück zum Brunnen, durch das Loch im Boden und weiter bis zum Screen, in dem die Sonne zu sehen ist. Just diese zieht Granny ohne mit der Wimper zu zucken nach rechts und betritt den neuen Ausgang. Nachdem sie die beiden Hälften zu einem ganzen Hanggleiter kombiniert hat, benutzt sie diesen mit der Gabel im Sessel und verscheucht so ihren kleinen Enkel. Durch den Schacht links des Sessels geht es zurück zur Karte und von dort weiter zu...

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Showdown

C: Der Showdown

Öffnen Sie nach einem Schritt vorwärts die letzte Tür auf der rechten Seite des Korridors. Hier wird schnell der Kopfhörer aufgesetzt, danach klicken Sie auf den Tisch genau vor der rotierenden Platte mit dem Mikrofon. Anschließend wird auf der der rechten Seite des Tisches etwas Unordnung in die Instrumente gebracht. Jetzt findet sich in der teilweise geöffneten Schublade rechts am Tisch ein Zauberstab, der zwei Krücken ergibt. Mit einer davon wird das Mikrofon angehalten, woraufhin Granny das entstandene Loch im linken Lautsprecher betritt. Kurzzeitig geblendet, verhilft die Brille Omi zu neuem Sehvermögen, das sie benutzt, um die explodierenden Kisten mitten auf den oberen Hut zu stellen. Mit der zweiten Krücke brauchen sie dann nur noch kurz angestubst zu werden. Der Riegel des blockierten Fensters wird nach rechts gezogen und Donna (logischerweise) hinausgeworfen. Marschieren Sie jetzt den ganzen Weg zurück bis zur unterirdischen Kommandozentrale der Pflanzen. Der Hauptschlüssel kommt auf die Mitte des Ventilators, bevor dieser nach rechts gezogen werden kann. Klicken Sie dann auf die beweglichen Stufen (rechts unten) und auf die rechte (längste) Sprungfeder. Der Ventilator läuft mit voller Geschwindigkeit und wird beherzt (wie auch sonst) betreten. Uff, endlich dem Irrsinn entronnen! Oder...?

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