Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Klotz trifft Ziwei: Fotofunktion nutzen und Bilder machen | Genshin Impact

Klotz trifft Ziwei: Fotofunktion nutzen und Bilder machen | Genshin Impact

Mit der Fotofunktion könnt ihr hübsche Bilder in Genshin Impact machen.
Anzeige

In Genshin Impact erhaltet ihr im Laufe eures Abenteuers mehrere Fotoapparate, mit denen ihr Fotos machen könnt. Aber auch ganz ohne diese Hilfsmittel könnt ihr von Anfang an Bilder knipsen. Während des Laternenfestes kommt diese Fotofunktion sogar bei der Quest „Klotz trifft Ziwei“ zum Einsatz.

 
Genshin Impact
Facts 
Genshin Impact
Anzeige

Fotofunktion und Fotoapparate einsetzen

Wenn ihr Fotoapparate als Belohnung erhalten habt, so müsst ihr sie unter dem Tab „Hilfsmittel“ zunächst ausrüsten. Anschließend könnt ihr einen Fotoapparat über das Schnellmenü einsetzen. Auf PS4 wäre das die Tastenkombination L1→Kreis. Der Fotoapparat macht daraufhin ein Bild der aktuellen Kameraperspektive. Ihr könnt das Motiv nicht weiter anpassen.

Anzeige

Das geht wiederum mit der Fotofunktion, die standardmäßig in Genshin Impact implementiert ist, aber von vielen Spielern gerne vergessen wird. Öffnet dazu das Paimon-Menü und klickt oben links auf das erste Symbol, das eine Fotokamera zeigt. Diese Fotofunktion erlaubt es euch, die Kamera zu drehen und den Zoom anzupassen. Wenn ihr mit eurem Motiv zufrieden seid, drückt auf die X-Taste (PS4), um euer Foto zu speichern.

Über das gezeigte Symbol erreicht ihr die Fotofunktion in Genshin Impact.
Über das gezeigte Symbol erreicht ihr die Fotofunktion in Genshin Impact.

Anzeige

„Klotz trifft Ziwei“ lösen

Während des Laternen-Events könnt ihr die Quest „Klotz trifft Ziwei“ annehmen. Dabei müsst ihr zu verschiedenen Orten reisen und dort Fotos machen. Die Zielorte werden dabei auf der Karte markiert, sodass ihr sie problemlos findet.

Es ist allerdings nicht möglich, die Quest mit einem Hilfsmittel-Fotoapparat abzuschließen. Ihr müsst dazu die Fotofunktion verwenden, die wir oben beschrieben haben Dann erscheint nämlich auch der grüne Schriftzug „Kamera in richtiger Position“, der symbolisiert, dass ihr alles richtig gemacht habt.

Genshin Impact | Fundort der "200.000 Mora"-Truhe
Genshin Impact | Fundort der "200.000 Mora"-Truhe

War der Guide zur Fotofunktion in Genshin Impact hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige