Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Landwirtschafts-Simulator 22: Systemvoraussetzungen - Alle Anforderungen für den LS 22

Landwirtschafts-Simulator 22: Systemvoraussetzungen - Alle Anforderungen für den LS 22

Für ein reibunglsoses Farm-Erlebnis zeigen wir euch die Systemvoraussetzungen und Anforderungen vom Landwirtschafts-Simulator 22.
Anzeige

Der Landwirtschafts-Simulator 22 erscheint am 22. November 2021 für PC, Mac sowie Konsolen und damit bei Release alles bereits ist, zeigen wir euch an dieser Stelle alle Systemanforderungen, damit ihr euren PC bereit machen könnt.

LS 22: Offizielle Systemanforderungen für den PC

Auf der offiziellen Homepage vom Landwirtschafts-Simulator 22 werden im Kaufen-Menü bereits die minimalen PC-Anforderungen gelistet. Diese sehen wie folgt aus:

  • Windows 10 (64bit)
  • Intel Core i5-3330/AMD FX-8320 oder besser
  • Nvidia Geforce GTX 660/AMD Radeon R7 265 oder besser (min. 2GB VRAM, DX11/DX12-Unterstützung)
  • 8 GB Arbeitsspeicher
  • 35 GB Speicherplatz auf der Festplatte
  • Soundkarte
Anzeige

Empfohlene Systemvoraussetzungen haben die Entwickler von GIANTS Software bislang noch nicht bekannt gegeben. Zudem sind die Anforderungen oberhalb mit dem Hinweis versehen, dass sie nicht alle möglichen Systeme und Konfigurationen abdecken können und es bei manch Hardware zu Kompatibiliationsproblemen kommen kann.

Anzeige

Im Vergleich zu den Systemanforderungen vom Landwirtschafts-Simulator 19 sind die Anforderungen für den LS 22 noch einmal gehörig gestiegen. So wird im neuen Ableger ein doppelt so großer Arbeitsspeicher empfohlen und auch mehr Prozessor-Power wird benötigt.

Landwirtschafts-Simulator 22: Day One Edition (exklusiv bei Amazon) - [PC]
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 22.07.2024 09:59 Uhr

Hinzu kommt, dass der LS 22 mit 35 GB fast doppelt so viel Platz auf der Festplatte einnimmt. Beim LS 19 waren es noch 20 GB. Allerdings ist dies kein Wunder, denn für die vielen neuen Features muss es Platz geben. So gibt es mit Trauben, Oliven und Hirse etwa neue Fruchtsorten, die ihr anbauen könnt.

Anzeige

Zudem werden im Spiel über 400 Maschinen von ca. 100 Herstellen für die passende Farmatmosphäre originalgetreu nachgebildet. Die wechselnden Jahreszeiten tun ihr übriges und je nachdem ob ihr im Sommer oder Winter Landwirtschaft betreibt, ist dies mit unterschiedlichen Bedingungen verknüpft.

Landwirtschafts-Simulator 22: Cinematic Trailer

Ist eure PC-Hardware bereit für die anspruchsvolleren Specs des Landwirtschafts-Simulator 22? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen und teilt eure PC-Setups mit uns!

Wie gut kennst du den Landwirtschafts-Simulator?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige