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  5. Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung (2): Pikmin 3 - Komplettlösung

Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung (2): Pikmin 3 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Die Vorgeschichte
  2. 2.Die Bruchlandung
  3. 3.Alphs Anfänge
  4. 4.Tag 2 - Garten der Begegnung
  5. 5.Tag 2 - Die Suche nach Brittany
  6. 6.Tag 3 - Brittanys Rettung: Pikmin 3 - Komplettlösung
  7. 7.Tag 3 - Brittanys Rettung
  8. 8.Tag 3 - Das seltsame Signal
  9. 9.Tag 4: Der Panzerfüßler
  10. 10.Tag 4&5 - Die Beute des Panzerfüßlers
  11. 11.Tag 6 - Eisöde der Verwirrung
  12. 12.Tag 6 - Die kaputte Brücke: Pikmin 3 - Komplettlösung
  13. 13.Tag 6 - Die kaputte Brücke
  14. 14.Der Tagesablauf
  15. 15.Tag 7 - Restaurierung der Brücke
  16. 16.Tag 7-2 - Die letzten Scherben
  17. 17.Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung
  18. 18.Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung (2): Pikmin 3 - Komplettlösung
  19. 19.Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung (2)
  20. 20.Nebenquests: Tag 9 - Garten der Begegnung
  21. 21.Nebenquests: Tag 9 - Garten der Begegnung (2)
  22. 22.Tag 12 - Der Weg zum Kapitän
  23. 23.Tag 12 - Die Höhle des verlorenen Signals
  24. 24.Tag 13 - Die Rettung des Kapitäns: Pikmin 3 - Komplettlösung
  25. 25.Tag 13 - Die Rettung des Kapitäns
  26. 26.Tag 13 - Das Ende vom Chamäleon
  27. 27.Tag 14 - Der Wald des Anfangs
  28. 28.Tag 14 - Die kaputte Brücke
  29. 29.Tag 15 - Fertigstellung der Brücke
  30. 30.Tag 15-2 - Die Raumfahrer Unterwäsche: Pikmin 3 - Komplettlösung
  31. 31.Tag 15-2 - Die Raumfahrer Unterwäsche
  32. 32.Tag 16 - Vorbereitungen vor dem Boss-Kampf
  33. 33.Boss: Wühlmaul
  34. 34.Tag 20 - Die Belohnung für den Kampf
  35. 35.Tag 20-2 MiniBoss und Fruchtspender
  36. 36.Tag 21 - Der Fluss der Veränderung: Pikmin 3 - Komplettlösung
  37. 37.Tag 21 - Der Fluss der Veränderung
  38. 38.Tag 22 - Rettung der Rosa Pikmin
  39. 39.Tag 23 - Neue Möglichkeiten
  40. 40.Tag 24 - Die Blockade der Seerosenblätter
  41. 41.Tag 25 - Eine weitere Brücke ist kaputt
  42. 42.Tag 26 - Die Bienenkönigin: Pikmin 3 - Komplettlösung
  43. 43.Tag 26 - Die Bienenkönigin
  44. 44.Tag 27 - Rettung für Olimar
  45. 45.Tag 28 - Die Beute der Bienenkönigin
  46. 46.Am nächsten Morgen
  47. 47.Tag 30 - Restaurierung der Porzellanvase
  48. 48.Tag 31 - Der Zugang zum Signalgeber: Pikmin 3 - Komplettlösung
  49. 49.Tag 31 - Der Zugang zum Signalgeber
  50. 50.Tag 32 - Gebietsboss: Der Schlammstampfer
  51. 51.Tag 33 - Der Turm der Einsamkeit
  52. 52.Tag 34 - Der Weg durch die Höhle
  53. 53.Tag 35 - Die Konfrontation mit dem Plasmagespenst
  54. 54.Tag 36 - Rettung von Olimar + Credits: Pikmin 3 - Komplettlösung
  55. 55.Tag 36 - Rettung von Olimar + Credits
  56. 56.Das Ende von Pikmin 3

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Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung (2)

Als Beute für den Mini-Bossgegner erhaltet ihr zwei Sternenfrüchte und seine Überreste. Passt in der Höhle auf die kleine Form des Bosses auf. Diese sind nur schwer angreifbar, da sie im Wasser liegen. Greift sie an Land oder geht an ihnen vorbei. Bringt zurück zur Drake um eure Vorräte aufzufüllen und die Energie der Pikmin. Der zweite

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Ausgang der Höhle führt zurück zu der Stelle wo ihr Brittany gefunden habt. Doch dazu müsst ihr einen weiteren Elektrozaun beseitigen. Sammelt zum Tagesende nun eure verbliebenen Pikmin ein und macht euch Abfuhr bereit.

Pikmin 3 - Nebenquests  Tag 8 - Garten der Begegnung (2) #14
Pikmin 3 - Nebenquests Tag 8 - Garten der Begegnung (2) #14

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Nebenquests: Tag 9 - Garten der Begegnung

Immer noch im Garten der Begegnung gibt es einen weiteren Elektrozaun zu zerstören. Geht direkt über die Erste Brücke und tötet die Maikäfer. Genau rechts davon ist der Elektrozaun der noch fehlt. Dahinter bebindet sich eine weitere Frucht. Diese ist jedoch tief im Boden versteckt. Die besten Buddler sind die Gelben Pikmin. Nehmt sie und buddelt die riesige Orange aus. Bringt sie dann zur Drake.

Danach lauft ihr weiter durch die kaputte Kristallwand und haltet euch dann links beim Wasser entlang. Direkt am Ufer findet ihr eine weitere Datei mit nützlichen Informationen. Euer nächstes Ziel ist am Ufer die Sandstein-Mauer zu zerstören.

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Pikmin 3  Nebenquests  Tag 9 - Garten der Begegnung (3)  #15
Pikmin 3 Nebenquests Tag 9 - Garten der Begegnung (3) #15

Nebenquests: Tag 9 - Garten der Begegnung (2)

Während eure Pikmin die Sandstein-Wand zerstören könnt ihr das Wasser erkunden. Dort solltet ihr eine weitere Datei finden. Hinter der zerstörten Wand kommt ihr dann zu einem kleinen Logik-Gebiet mit einigen Pendeln.

Das erste Rätsel ist ganz einfach. Werft Brittany und 6 Pikims auf eines der beiden Pendelseiten. Werft dann auf die andere Seite mindestens 7 Pikmin um sie hochziehen zu lassen. Nehmt dann Brittany und werft 5 Pikmins zur Limone.

Um zum zweiten Rätsel zu kommen müsst ihr erstmal wieder einen Elektrozaun zerstören. Direkt dahinter liegt eine Datei. Diese sagt euch indirekt, dass das Rätsel zu zweit nicht möglich ist. Also hierhin zurückkehren sobald man einen dritten Anführer hat.

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Pikmin 3 - Nebenquests  Tag 9 - Garten der Begegnung (4) #16
Pikmin 3 - Nebenquests Tag 9 - Garten der Begegnung (4) #16

Tag 12 - Der Weg zum Kapitän

Schnappt euch von jeder Sorte Pikmin genügend und lauft dann wieder den Berg hinauf, auf Brittanys Seite. An der Stelle wo der Maikäfer und die Scherben lagen hängt noch ein Pfirsich, den ihr dem mit Gelben Pikmin erreichen könnt. Lauft dann rechts zum Geysir und geht den kleinen Pfad hinauf. Um hoch zu kommen müsst ihr einen der Anführer hochwerfen und ihm mindestens 20 Pikmin geben. Damit kann der Stein zum Rollen gebracht werden und eine Höhle kommt zum Vorschein.

In der Höhle blockieren euch einige Magma-Schnecken den Weg. Besiegt sie mit den Roten Pikmin und geht dann zum Schaltkreis. Benutzt dann eure Gelbe Pikmin um den Stromkreis zu schließen und die Höhle zu Erleuchten. Dadurch öffnen sich dann die Blumen. Wenn ihr jetzt den Ausgang benutzt kommt ihr auf der Seite wo der Kapitän gelandet ist heraus. Ihr müsst nur noch mit den Schwarzen Fels-Pikmin die Kristalle zerstören.

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Pikmin 3 - Tag 12 - Der Weg zum Kapitän #17
Pikmin 3 - Tag 12 - Der Weg zum Kapitän #17

Tag 12 - Die Höhle des verlorenen Signals

Ist die Wand aus Kristallen zerstören so geht in die Höhle, wo das Signal des Kapitäns erloschen ist. Besiegt, wie er, die kleinen Küken und berührt die Pilze um Licht zu machen. Beim nächsten Pilz ist ein Nest, das ständig neue Küken ausspuckt. Zerstört es und geb euren Pikmins etwas vom Nektar zu essen. Links findet ihr so einen Baumstamm der herausfährt, wenn ihr Pikmin rein schmeißt. Macht das und klettert dann mit den Pikmin hoch, um eine weitere dunkle Weintraube zu sammeln.

Da ich nicht genügend Gelbe Pikmin mehr bei mir hatte habe ich das Gebiet verlassen und bin in die vorherige Höhle gegangen. Dort war bei den Blumen, die sich mit dem Licht geöffnet haben, eine Mandarine zu finden. Einfach nur auf die Blumen stellen und mit Gelben Pikmins auf die Wand hoch werfen. Auf der anderen Seite von Brittany gibt es noch eine Kirsche zu holen. Da wo die Scherben beim Blumentopf vorher lagen.

Pikmin 3 - Tag 12 - Die Höhle des verlorenen Signals #18
Pikmin 3 - Tag 12 - Die Höhle des verlorenen Signals #18
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